THW Kiel Teamthread

• Pekeler ist für die Abwehr noch in Ordnung, im Angriff hat er kein gehobenes Niveau.

Duvnjak, bei allen Verdiensten , für das Niveau, wo Kiel sich sieht, reicht es nicht mehr.

Pekeler ist in der Abwehr nicht "nur noch in Ordnung". Angriff ist solide. Duvnjak hat immer noch einen großen Einfluss auf die Mannschaft. Bei den anderen von dir genannten Personalien gehe ich mit.

• Pekeler ist in der Abwehr nicht "nur noch in Ordnung". Angriff ist solide. Duvnjak hat immer noch einen großen Einfluss auf die Mannschaft. Bei den anderen von dir genannten Personalien gehe ich mit.

Ich finde Pekeler auch in der Abwehr mittlerweile zu langsam. Ja, er macht es ordentlich aber reicht das für absolutes Topniveau ?

Wieviele Spieler will Kiel sich noch fürs Mannschaftsklima gönnen ? Duvnjak, Dahmke...

Beide Spieler werden Kiel keinen Schritt mehr nach vorne bringen.

Kiel gönnt sich 4 Kreisläufer und keiner hat auch nur annähernd gehobenes internationales Format ( auf beide Seiten bezogen ).

• Das tu ich. Bin ein Freund seiner Spielweise. Verkörpert auch eine gewisse Eleganz. Aber auf RL, RM drückt der Schuh tatsächlich am wenigsten.

Darf ich da noch skeptisch sein? Macus ist für mich ein klassischer Spielmacher alter Schule. Er geht z.B. selber anders als Elias selten ins 1 vs. 1. Der Spielmacher muss mit seinen Mitspielern harmonieren. Wer sind zu allererst die Mitspieler, für den der Spielertyp Macus gedacht ist? Passt das wirklich? Kriegen sie das einstudiert, ohne dass es wieder mal leicht vom Gegner zu unterbinden ist.

Gestern lief in der 2. HZ spielerisch nichts mehr, weil die Stuttgarter Abwehr nichts mehr zugelassen hat. Da gab es dann nur noch das durchaus anerkennenswerte, aber zugleich hoffnungslose 1 vs. 1 des 18-jährigen Rasmus.

• Ich finde Pekeler auch in der Abwehr mittlerweile zu langsam. Ja, er macht es ordentlich aber reicht das für absolutes Topniveau ?

Wieviele Spieler will Kiel sich noch fürs Mannschaftsklima gönnen ? Duvnjak, Dahmke...

Kiel gönnt sich 4 Kreisläufer und keiner hat auch nur annähernd gehobenes internationales Format ( auf beide Seiten bezogen ).

Pekeler ist in der Abwehr immer noch sehr stark. Duvnjak bringt immer noch gute Leistung und hat, wie gesagt, immer noch einen enormen (positiven) Einfluss auf die Mannschaft und den Verein.

Diese oder andere positive Eigenschaften, bzw. den positiven Impact, sucht man bei den anderen genannten Namen vergebens. Deshalb sollte man bei der Aufzählung differenzierter vorgehen und bestimmte Spieler nicht auf die gleiche Stufe setzen.

• Ich finde Pekeler auch in der Abwehr mittlerweile zu langsam. Ja, er macht es ordentlich aber reicht das für absolutes Topniveau ?

Bei Pekeler reicht es für Topniveau, wie man schon oft genug sehen konnte. Selbst nach zwei schweren Verletzungen. Das Problem ist eher, dass keine Entlastung da ist. Överby und Laube sind das nicht.

Nacinovic macht es in seiner Rolle gut und Köster kann punktuell auch entlasten. Nur bräuchte man per sofort eigentlich einen Top KM (sei es Fischer oder wer auch immer). Nur das dauert dann wieder bis frühestens 2027.

• Darf ich da noch skeptisch sein? Macus ist für mich ein klassischer Spielmacher alter Schule. Er geht z.B. selber anders als Elias selten ins 1 vs. 1. Der Spielmacher muss mit seinen Mitspielern harmonieren. Wer sind zu allererst die Mitspieler, für den der Spielertyp Macus gedacht ist? Passt das wirklich? Kriegen sie das einstudiert, ohne dass es wieder mal leicht vom Gegner zu unterbinden ist.

Gestern lief in der 2. HZ spielerisch nichts mehr, weil die Stuttgarter Abwehr nichts mehr zugelassen hat. Da gab es dann nur noch das durchaus anerkennenswerte, aber zugleich hoffnungslose 1 vs. 1 des 18-jährigen Rasmus.

Ich bitte darum haha. Ganz anderer Spielertyp als Elias, absolut. Und das ist auch gut so. Dadurch wird unser Spiel facettenreicher. Wie er sich einfügt und wie das Gesamtkonstrukt letztendlich aussieht, wird man sehen müssen. Für eine wirklich stichhaltige Prognose existieren derzeit noch zu viele Fragezeichen.

• Kieler Nachrichten: Petter Øverby wird den THW Kiel verlassen – Bleibt der Norweger in der Bundesliga?

Petter Øverby wird den THW erwartungsgemäß im Sommer verlassen. "Ich weiß nicht, wie es bei mir weitergeht. Aber Kiel ist keine Option mehr. [...] Die Bundesliga wäre schon eine schöne Option. Aber ich kann mir auch das Ausland vorstellen. [...] In die Heimat möchte ich noch nicht zurück."

• Ich bitte darum haha. Ganz anderer Spielertyp als Elias, absolut. Und das ist auch gut so. Dadurch wird unser Spiel facettenreicher. Wie er sich einfügt und wie das Gesamtkonstrukt letztendlich aussieht, wird man sehen müssen. Für eine wirklich stichhaltige Prognose existieren derzeit noch zu viele Fragezeichen.

Das sind aber zwei Spieler die auf völlig unterschiedliche Arten Handball spielen. Es ist hilfreich unterschiedliche Spielertypen zu haben, deswegen halte ich Köster bspw. für eine gute Ergänzung zu Johansson. Aber es besteht schon auch ein gewisses Kannibalisierungsrisiko, zumal Makuc ja auch gut bezahlt wird und nicht kommt um nur situativ mal Akzente zu setzen. Das sind schon andere Vorraussetzungen als beispielsweise bei Zarabec damals.

• Ich würde so gerne lästern und sticheln......nur leider sitzt man in Flensburg auch auf einem wackeligen Pferd.....;-)

True story. Mein erster Impuls beim Blick auf das Ergebnis gestern war auch Schadenfreude. Bei näherer Betrachtung sehe ich das für die SG eher als Nachteil, weil sich Kiel nun seit gestern Abend auf uns einstellen kann und ein Nordderby in eigener Halle (egal, wie "bedeutungslos" dieses Spiel in der EL-Arithmetik sein mag) gewonnen werden will. Ich erwarte eher einen THW mit dem Messer zwischen den Zähnen (im Buli-Spiel noch ein bisschen mehr), als einen kriselnden Gegner.

Der THW kann sich eine Niederlage gerade weniger erlauben als wir, möchte man meinen.

Flensburg - Wir haben hängende Schuhe und keine hängenden Mundwinkel.

• Wenn man gestern Abend noch SCM vs Barca gesehen hat - da hat man modernen schnellen Handball mit Zug zum Tor gesehen. Alles das, was beim THW aktuell und schon länger fehlt! Daher stehen die Vereine wo sie stehen. Wie heißt es so schön: Erst muss es viel schlimmer werden, bevor es wieder gut wird.

Der frühe Vogel kann mich mal.....

• Danke für die Info!

Dennoch ist die Veröffentlichung heute für mich ein reines, taktisches Ablenkungsmanöver.

Die KN lenken also mit der Veröffentlichung davon ab, dass du (seit Monaten) den Rauswurf von Trainer und Geschäftsführer forderst. Sei doch wenigsten mal etwas zufrieden. In Sachen Överby hat man deinem Flehen doch schon entsprochen.

Die Gremien tagen sicher erst einmal und dann wirst du bestimmt von einer Entscheidung erfahren. Dass sie dir gefällt, steht nicht zu erwarten.

• Pekeler ist für die Abwehr noch in Ordnung, im Angriff hat er kein gehobenes Niveau.

Duvnjak, bei allen Verdiensten , für das Niveau, wo Kiel sich sieht, reicht es nicht mehr. Spätestens im Sommer hätte Schluss sein müssen

1 Jahr schafft er noch

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Danke für die Info!

Dennoch ist die Veröffentlichung heute für mich ein reines, taktisches Ablenkungsmanöver.

Der Spieler selbst hat die fehlende Perspektive in einem Nebensatz erwähnt. Der Verein hält sich weiter bedeckt, obwohl jedem seit Pekes Verlängerung klar war, dass Överbys Vertrag nicht verlängert werden würde. Das hätte man sauber in einem Rutsch verkünden können.

• Der Spieler selbst hat die fehlende Perspektive in einem Nebensatz erwähnt. Der Verein hält sich weiter bedeckt, obwohl jedem seit Pekes Verlängerung klar war, dass Överbys Vertrag nicht verlängert werden würde. Das hätte man sauber in einem Rutsch verkünden können.

Figo hält sich eben so lange wie möglich alle Optionen offen. Könnte sich ja noch einer der KM gravierend verletzen.

• Figo hält sich eben so lange wie möglich alle Optionen offen. Könnte sich ja noch einer der KM gravierend verletzen.

Lange ist bei Figo an der Tagesordnung 😅 Lange nicht mit Landin sprechen, lange an Jicha rumbaggern, dass er bleibt, lange nichts machen, was eine Verjüngung und Verbesserung für den Verein bringen könnte, etc🤣 Wenn es nur nicht so traurig wäre...

• Vielleicht bereut er es auch

Du bist ja wirklich ganz fest davon überzeugt, dass er schon unterschrieben hat😅 woher hast du denn die Info?

In der aktuellen Situation wäre es natürlich super, wenn die Tinte schon trocken wäre, aber das können sich viele von uns iwie nicht so ganz vorstellen, gerade wenn immer wieder der Wunsch mit der VL so lautstark geäußert wird/wurde