Da wechselt ein deutscher Nationalspieler zu einem Verein, dessen Trainer UND Sportvorstand doch komplett unfähig sind. Das soll einer verstehen.
Da hätte er sich nur mal in der Handballecke mal erkundigen müssen....
THW Kiel Teamthread
-
-
Da wechselt ein deutscher Nationalspieler zu einem Verein, dessen Trainer UND Sportvorstand doch komplett unfähig sind. Das soll einer verstehen.
Da hätte er sich nur mal in der Handballecke mal erkundigen müssen....Wenn vielfach (absolut berechtigte inhaltliche ) Kritik dich zu dieser Polemik verleitet…
Als wäre beim THW alles rosig , weil man eine gute Verpflichtung tätigt. Das gab es die letzten Jahre auch schon und die Entwicklung ist dennoch ausgeblieben.
-
Nächster Saison? Wem willst du es denn verkaufen wenn du dieses Jahr hinter Gummersbach und Lemgo einläufst. Die Gesellschafter scheinen ja mittlerweile eine kürze Lunte zu haben. Ich glaube zwar nicht, dass Szilagyi und Jicha in Gefahr sind, aber dann wird der Sommer sicher ungemütlich. Ein “nächstes Jahr greifen wir an” wird da nicht reichen…
Ich rechne halt nicht mit einem vorzeitigen Aus für Jicha. Vielleicht dann, wenn er auch noch die EL verspielen sollte.
Sollte es in der nächsten Saison wieder nicht vorangehen, sollte wirklich Schluß für Jicha beim THW sein. Insofern finde ich den kurzfristigen Vertrag von Fischer gar nicht schlecht. Es erhöht den Druck auf Jicha. Auch Spieler wie Elias und Emil werden sich Gedanken machen, ob der THW für sie noch eine längerfristige Option ist.
-
Jetzt noch Siewert , dann wird es auch was mit Ankermann
-
Knallertransfer, der Kiel noch mal stärker macht. Glückwunsch dazu.
Zeigt aber auch, wohin die Reise von Hannover geht.
-
Freundschaft!
Ein Spieler wie Fischer kann einem Verein wie dem THW heute seine Bedingungen diktieren. So einfach ist das.
Kann das nicht nahezu jeder richtig gute Spieler bei beinahe allen Vereinen? Ausgenommen vielleicht Spieler, die gegen Ablöse verpflichtet worden sind.
Also wenn ein Saugstrup, Gisli oder Magnusson sagt, ich verlängere nur für 1 oder 2 Jahre, dann wird Wiegert auch kaum sagen, entweder 3 oder gar nicht.
-
Da die Entwicklung in Hannover ins Stocken geraten ist, schauen Spieler wie Uscins und Fischer sich Optionen an.
Fischer kommt 2027. Bis dahin muss Kiel am Kreis mit dem bestehenden Personal auskommen.
Trotzdem hat der THW immer noch viele ältere Spieler im Kader.
Reinkind, Duvnjak, Wolff, de Vargas, Dahmke, Overby, Pekeler, …Die Aufgaben für Szylagy werden nicht weniger. Auch sollte man neue Geldtöpfe finden, sonst wird der Abstand noch größer zu Magdeburg und noch kleiner zu den anderen Vereinen.
-
Jetzt noch Siewert , dann wird es auch was mit Ankermann
Stimmt, Rasmus spielt unter Jicha ja auch richtig schlecht!

-
Da die Entwicklung in Hannover ins Stocken geraten ist, schauen Spieler wie Uscins und Fischer sich Optionen an.
Fischer kommt 2027. Bis dahin muss Kiel am Kreis mit dem bestehenden Personal auskommen.
Reinkind, Duvnjak, Wolff, de Vargas, Dahmke, Overby, Pekeler, …Die Aufgaben für Szylagy werden nicht weniger. Auch sollte man neue Geldtöpfe finden, sonst wird der Abstand noch größer zu Magdeburg und noch kleiner zu den anderen Vereinen.
Da hast du vollkommen Recht, aber es geht in die richtige Richtung!
Overby ist im Sommer weg und Rienkind sowie Dule folgen dann ein Jahr später; ggf. auch Peke. Im Tor oder auf Außen sehe ich das Problem (noch) nicht.
-
Zeigt aber auch, wohin die Reise von Hannover geht.
Die stehen doch jetzt schon im Mittelfeld...😉
-
Duvnjak, Pekeler, Reinkind werden alle in ihre letzten Jahre gehen, bei den beiden TW spielt das alter noch keine große Rolle, overby wird nicht verlängert.
Dahmke hat kürzlich verlängert und das gerücht um büchner wird schon stimmen -> somit wird LA auch besetzt sein.
Das letzte offene Fragezeichen bleibt RR für 2027, da würde ich mir ein junges atalent hinter einem fitten Emil Madsen wünschen -
Da hätte er sich nur mal in der Handballecke mal erkundigen müssen....You made my day

-
Die Oldies stehen im Tor, von der Alterstrukutr und von Gehalt nicht unproblematisch, aber erstmal nicht dramatisch.
Ansonsten hat man Pekeler jetzt ja quasi schon durch Fischer, Köster und Nacinovic “ersetzt”, also da gibt es zukünftig auch ohne Pekeler kein riesiges Loch. Und junge Rechtshänder hat man auch genug.
Eine Lösung gilt es auf RR zu finden, da drückt er Schuh gewaltig und wann und wie Madsen gesundheitlich wieder kann steht in den Sternen. Da besteht ganz dringend Bedarf.Und die Außenpositionen sind auch noch ein Thema, wo man sich jetzt erstmal mit Flickschusterei beholfen hat.
-
Wenn Jicha das mit dem Kader nicht hinbekommt, dann wird/ sollte das seine letzte Saison sein....
-
Wenn Jicha das mit dem Kader nicht hinbekommt, dann wird/ sollte das seine letzte Saison sein....
Der Kader ist doch immer im Fluss. Welchen Kader meinst du? Den der Saison 2026/27 oder den der Saison 2027/28?
-
Freundschaft!
bei den beiden TW spielt das alter noch keine große Rolle,
Sagt wer? Also ich neulich geguckt habe, war Wolff bei der Quote unter allen Torhüter mit mindestens 50 Paraden die Nummer sieben von 36 und damit der schwächste Stammtorhüter bei den Top6 (bzw. sogar Top 7 inklusive Späth). PdV 24 von 36.
Klar, beide Torhüter haben auch schon Spiele gewonnen. Das wird gesehen. Aber Wolff z.B. hatte auch eine Parade in Stuttgart. Sowas wird übersehen.
-
Eine Lösung gilt es auf RR zu finden, da drückt er Schuh gewaltig und wann und wie Madsen gesundheitlich wieder kann steht in den Sternen. Da besteht ganz dringend Bedarf.
RR ist für mich mit Abstand die größte offene Baustelle. Noch ein Jahr Reinkind in der jetzigen Form und ein rekonvaleszenter Emil wäre eine starke Schwächung. Da bin ich wirklich gespannt, wie der THW das löst.
-
Kann das nicht nahezu jeder richtig gute Spieler bei beinahe allen Vereinen? Ausgenommen vielleicht Spieler, die gegen Ablöse verpflichtet worden sind.
Also wenn ein Saugstrup, Gisli oder Magnusson sagt, ich verlängere nur für 1 oder 2 Jahre, dann wird Wiegert auch kaum sagen, entweder 3 oder gar nicht.
Stimmt und Weber bekommt sogar 5 ohne was zu sagen

-
Freundschaft!
Sagt wer? Also ich neulich geguckt habe, war Wolff bei der Quote unter allen Torhüter mit mindestens 50 Paraden die Nummer sieben von 36 und damit der schwächste Stammtorhüter bei den Top6 (bzw. sogar Top 7 inklusive Späth). PdV 24 von 36.
Klar, beide Torhüter haben auch schon Spiele gewonnen. Das wird gesehen. Aber Wolff z.B. hatte auch eine Parade in Stuttgart. Sowas wird übersehen.
Dann sollte Magdeburg schleunigst Mandic verkaufen, denn der hält trotz jungen Alters nur 25 %.
-
RR ist für mich mit Abstand die größte offene Baustelle. Noch ein Jahr Reinkind in der jetzigen Form und ein rekonvaleszenter Emil wäre eine starke Schwächung. Da bin ich wirklich gespannt, wie der THW das löst.
Da wird bis 27 nichts passieren. Allein schon aus Mangel an Alternativen.
-