THW Kiel Teamthread

• Ich glaube, wir reden wirklich aneinander vorbei – und Dein Beispiel zeigt das ganz gut.

Natürlich gehört ein Fazit dazu, völlig logisch. Mir geht es nicht darum, dass man keins ziehen soll.

Der Unterschied ist für mich nur:

Ein Fazit aus diesem Spiel („deswegen haben wir heute verloren“) ist etwas anderes als das immer gleiche übergeordnete Fazit („grundsätzlich passt alles nicht“).

Ersteres ist Analyse, Letzteres ist eine generelle Bewertung – und genau die wird hier aus meiner Sicht sehr schnell und sehr häufig gezogen.

Wenn die Analyse aber jedesmal dasselbe ergibt, weil es immer und immer wieder dieselben Fehler sind, dann ist das doch auch eine generelle Bewertung, die auf den analysierten Fakten basiert. Wo ist da also das Problem? Nicht jeder generalisierte ohne Grund! Die meisten hier können das Spiel sehen und identifizieren, woran es hapert! Und das ist leider meistens deckungsgleich🤷

• Beitrag von OstseeZebra (29. März 2026 um 21:09)

Dieser Beitrag wurde von Teddy gelöscht (29. März 2026 um 22:51).
  • Ich glaube, wir reden wirklich aneinander vorbei – und Dein Beispiel zeigt das ganz gut.

Natürlich gehört ein Fazit dazu, völlig logisch. Mir geht es nicht darum, dass man keins ziehen soll.

Der Unterschied ist für mich nur:

Ein Fazit aus diesem Spiel („deswegen haben wir heute verloren“) ist etwas anderes als das immer gleiche übergeordnete Fazit („grundsätzlich passt alles nicht“).

Ersteres ist Analyse, Letzteres ist eine generelle Bewertung – und genau die wird hier aus meiner Sicht sehr schnell und sehr häufig gezogen.

Ich erlaube mir jetzt eine kleine Kritik:

Deine Einwände würden voraussetzen, dass es bei jedem Spiel unterschiedliche Gründe gäbe!

Das ist aber leider nicht so. Der einzige Unterschied ist, dass wir gegen verschiedene Teams die gleichen Probleme und Fehler haben bzw. machen!

• Beitrag von Ostseehalle4Ever (29. März 2026 um 21:14)

• Beitrag von OstseeZebra (29. März 2026 um 21:28)

• Beitrag von Ruedschow (29. März 2026 um 21:31)

• Beitrag von Erreff (29. März 2026 um 22:22)

• Mit etwas Abstand möchte ich auch noch meinen Senf zum neuerlichen Offenbarungseid meines Herzensverein dazugeben. Als ich nachts aus Kassel zurück war, hatte ich dazu keine Lust. Ich hatte auch keine Lust, mir das Spiel noch mal anzugucken, daher alles nur aus Hallensicht.

Was ich allerdings (leider!) gemacht habe, war den Spielbericht auf der Homepage zu lesen. Wurde zwar schon gesagt, aber der ist echt zum Fremdschämen. Ebenso die Äußerungen von Jicha nach dem Spiel. Selbst wenn es stimmt, aber wer Handball aus der Steinzeit präsentiert, der muss auch damit rechnen, dass der Gegner so agiert.

Es mögen einige Entscheidungen gegen den THW dabei gewesen sein und Sipos ist zumindest ein auf der Platte ein ekliger Spieler, aber darüber hinaus sind genug eigene Fehler gemacht worden. Auch wenn einige hier immer noch von der CL fabulieren, ist der Zug für mich spätestens jetzt abgefahren. Mir fehlt schlicht der Glaube, warum der THW nun plötzlich zig Spiele hintereinander gewinnen sollte. Und spätestens jetzt erwarte ich zwingend, dass Rasmus zugunsten von Bilyk spielen, spielen, spielen muss, damit man der Saison noch irgendetwas Positives abgewinnen kann. In der nächsten Saison haben wir dann vermutlich nur noch die Großbaustelle im rechten Rückraum. Irgendwie werde ich das Jahr mit Reinkind wohl auch noch rumbekommen, auch wenn es mir davor graut.

Natürlich wünsche ich mir, dass der THW wieder schönen und erfolgreichen Handball spielt, aber wenn alle alles gegeben haben, dann kann ich auch mit Niederlagen umgehen. Das derzeitige Auftreten führt aber dazu, dass ich ernsthaft überlege, weniger Auswärtsspiele zu besuchen, denn dafür ist mir meine Zeit und auch das Geld zu schade, sofern sich nichts ändert.

Was mich allerdings ebenfalls stört: Der THW fabriziert auf so vielen Ebenen nachweislich so viel Schrott – und dennoch werden sich von den Kritikern noch irgendwelche Absurditäten ausgedacht, die hinten und vorne einfach lächerlich sind. Wie beispielsweise, dass Jicha kein Trainer ist oder keinerlei Anteil am CL Sieg hatte. Was soll das? Es gibt wie gesagt genug zu kritisieren, da bedarf es keiner weiteren Lügen oder Legenden, diese bewirken eher noch das Gegenteil.

• Beitrag von Nicole0502 (29. März 2026 um 22:25)

• Beitrag von Erreff (29. März 2026 um 22:27)

• Beitrag von Ballistrix (29. März 2026 um 22:30)

• Beitrag von Nicole0502 (29. März 2026 um 22:32)

• Beitrag von Nicole0502 (29. März 2026 um 22:34)