Glaubst du ernsthaft, daß er bei Neuverpflichtungen und Vertragsverlängerungen nicht zu sagen hatte?
Da gehe ich voll mit!
Die Aufgaben, die vermutlich außerhalb von Jichas Aufgabenbereich liegen wären so etwas wie (Top) Sponsorenakquise, aber alle sportlichen Belange werden ganz sicherlich nicht ohne ihn geklärt. Wir sind vielleicht noch nicht so weit wie beim Fußball, bei dem x Scouts selbst die Jugendligen in Kawuppdistan durchsieben müssen, aber am Ende muss auch ein Cheftrainer Visionen haben was Spieler angeht. Möglich machen müsste es dann Figo, aber die Anstöße kommen doch eher vom Trainer, dem entsprechenden Zukunftskonzept (während ich das tippe kommt es mir vor als schriebe ich eine Parodie!!), die Einschätzung wer, wann, wie den nächsten großen Schritt macht.
Bei all dem sind wir wirklich richtig schlecht! Und auch gerne nochmal an all die Mitglieder da draußen, die meinen "wir" würden nur jammern. Wir haben das x fache Geld von fast allen Vereinen. NATÜRLICH müssen wir dann besser sein als die! Und wenn der SCM oder die Füchse finanziell an uns vorbeiziehen, dann liegt das nicht nur an der verpassten CL! Der normale Anspruch des THW müsste es sein, wenn die Füchse einen Megadeal mit Adidas eintüten, dass wir zeitnah mit Nike nachziehen! Es gibt kein Naturgesetz, dass der THW immer die NUmmer eins bleibt. Wenn man aber dauerhaft schlechter arbeitet als 3, 4 anderer Vereine, dann wird man ganz sicher nicht die Eins bleiben oder wieder an die Spitze zurückkehren!
Immerhin können wir uns über die Jugendarbeit freuen. Da sind wir auf einem tollen Weg, nach dem wir jahrelang gar nicht stattgefunden haben. Wir dürfen aber auch nicht darauf bauen, dass künftig jedes Jahr zwei, drei neue Nationalspieler ausgespuckt werden!
Je häufiger man (also ich) darüber schreibe, desto mehr zweifele ich und verzweifele auch an meinem Verein!