Mit meinem Saisonfazit möchte ich noch etwas warten, bis sich die Enttäuschung gelegt hat, aber dafür ein erster Eindruck zu den Verabschiedungen.
Das gelingt in Kiel schon wirklich gut. Angefangen mit den Youngstern Dahmke und Nowottny. Letzterer konnte sich eine Träne nicht verkneifen und hat schöne Worte gefunden. Danach kamen Abdelhak, Imre und Overby. Dass Magnus gehen muss finde ich immer noch sehr enttäuschend. Er ist der einzige, der eine sportliche Lücke hinterlässt. Schön war, dass sein großer Bruder ebenfalls in der Halle war.
Am Ende mussten bzw. durften wir Abschied von Bilyk nehmen. Menschlich ein großer Verlust, was man in den letzten Jahren aufgrund der vielen Verletzungen und dementsprechend schwacher sportlicher Leistung fast vergessen hat. Niko hat tolle Worte gefunden und ihm ist der Abschied echt schwer gefallen, besonders weil er sich selbst mehr erhofft hätte. Ihm schien es selbst etwas unangenehm, dass sein Trikot an die Hallendecke gekommen ist, aber das war eben nicht für die letzten 2 Jahre, sondern für 10 Jahre beim THW. Menschlich werde ich ihn sehr vermissen und drücke die Daumen, dass sein Körper ihn noch einige Jahre spielen lässt. Danke, Niko!
Danke für diese schöne Zusammenfassung ![]()
Wie konnten hinterher noch mit vielen Spielern (leider nicht allen, weil die Zeit so knapp war) tolle Erinnerungsfotos machen und Magnus sagen, wie sehr er fehlen wird. Er wollte so gerne bleiben, seufz...
Wenigstens behalten wir Lukas Z. und darüber freue ich mich sehr.
Ich wünsche allen vom THW, dass sie im Urlaub abschalten und Kraft tanken können.
Die nächste Saison wird jeden vor große Herausforderungen stellen. Ich denke, dass die Trainer-/GFfrage noch nicht entschieden ist. Auch, wenn Szilagyi das wohl in einem Interview gesagt haben soll. (Habe es noch nicht gesehen.) Wir spielen ja offensichtlich nicht mal international und ich kann mir nicht vorstellen, dass das folgenlos bleibt.