THW Kiel Teamthread

• Ich denke auch, dass ein neuer Impuls auf der Trainerbank der Mannschaft gut tun würde und könnte mir auch GVS sehr gut vorstellen. Vielleicht könnte man ja im Gegenzug Skippy abgegeben und sich irgendwie einigen. Alles nur Spekulation.

Mit vernünftigem Trainer wäre man schön blöd nicht alles zu unternehmen um Skipagøtu zu halten.

• Mit vernünftigem Trainer wäre man schön blöd nicht alles zu unternehmen um Skipagøtu zu halten.

Ja aber man müsste dann sicherlich sparen, wenn man sich einen neuen Trainer leistet. Zudem hat er ja angeblich signalisiert, dass er eh weg will. Außerdem ist er sehr verletzungsanfällig und man ist doch nächste Saison gut aufgestellt auf der Mitte. Makuc kommt, Köster könnte auch auf Mitte spielen. Ankermann wird immer besser werden und ihm wird die Vorbereitung sicherlich gut tun usw. Ich würde es auch schade finden, wenn Skippy geht aber ich glaube, dass man seinen Abgang gut kompensieren kann.

• Ja aber man müsste dann sicherlich sparen, wenn man sich einen neuen Trainer leistet. Zudem hat er ja angeblich signalisiert, dass er eh weg will. Außerdem ist er sehr verletzungsanfällig und man ist doch nächste Saison gut aufgestellt auf der Mitte. Makuc kommt, Köster könnte auch auf Mitte spielen. Ankermann wird immer besser werden und ihm wird die Vorbereitung sicherlich gut tun usw. Ich würde es auch schade finden, wenn Skippy geht aber ich glaube, dass man seinen Abgang gut kompensieren kann.

Nach dieser Saison von Skipagøtu als Verzichtbar zu sprechen ist schon ziemlich unfair. Die Thematik mit Verletzungen muss man sich natürlich anschauen, aber fit ist das der einzige Weltklasse Spieler im Kader. Da kommt weder Makuc noch Ankermann ansatzweise ran

• Skippy geht bereits ins vierte Jahr, richtig angekommen ist er nie.

Man kann es sich natürlich einfach machen und alles an Jicha festmachen...

Skippy ist ein sehr guter Spieler, aber nicht Weltklasse.

Und was nützen mir die ständigen Versuche One Man Show, wenn der Rest der Mannschaft auf der Strecke bleibt.

Verleiht er einem Team Sicherheit ? Macht er seine Nebenleute besser ? Ist er der Spieler, an dem sich alle orientieren können ? Geht er mit Körpersprache/ Ausstrahlung voran?

Skippys Handball und sein Rollenverständnis auf RM mag in kleineren Vereinen funktionieren, aber nicht über eine Saison hinweg bei einem Spitzenverein mit allerhöchsten Ansprüchen.

Unterm Strich kann er Kiel natürlich punktuell helfen, er ist aber weit von einem Anführer entfernt, um den ich eine Mannschaft aufbauen würde.

• Hinzu kommt, dass man meiner Meinung nach in der jetzigen Situation eher auf die Spieler setzen sollte, die komplett hinterm THW stehen und an eine bessere Zukunft glauben. Bestes Beispiel dafür ist Zerbe. Aber wenn Skippy weg will... Reisende soll man nicht aufhalten, oder wie war das

• Man könnte meinen du hättest noch nie einSpiel gesehen…

• Nach dieser Saison von Skipagøtu als Verzichtbar zu sprechen ist schon ziemlich unfair. Die Thematik mit Verletzungen muss man sich natürlich anschauen, aber fit ist das der einzige Weltklasse Spieler im Kader. Da kommt weder Makuc noch Ankermann ansatzweise ran

Köster ist für mich auch Weltklasse und Madsen war in seiner ersten Saison in den meisten Spielen auch weltklasse. Ankermann hat riesiges Potenzial und nächstes Jahr kommt mit Fischer ein weiterer Weltklassespieler dazu. Ich sehe in Zukunft sehr viel Potenzial in der Mannschaft aber es wird nicht alles direkt nächste Saison wieder besser werden, es benötigt Zeit.

• Nach dieser Saison von Skipagøtu als Verzichtbar zu sprechen ist schon ziemlich unfair. Die Thematik mit Verletzungen muss man sich natürlich anschauen, aber fit ist das der einzige Weltklasse Spieler im Kader. Da kommt weder Makuc noch Ankermann ansatzweise ran

Bei verzichtbar fehlt das un davor.

Ich als Außenstehender kann mir vorstellen, dass hier ggfs. auch verkehrt trainiert wird (Übungen Kraftraum und Belastungssteuerung, Physios etc.). So eine Phase hatte wir bei Frank Carstens vor Jahren beim SCM auch mal. Und natürlich nach Olypmia 2024 mangels Regeneration der Spieler. Da kommt dann auch mal Pech dazu.

Was mich zum Beispiel umtreibt, wenn es vorne ohne Skippy, Emil und Harald nicht läuft, warum dann hinten aber kein Beton angerührt werden kann, wie früher. Die fehlenden Spieler sind doch für hinten eh kaum eingeplant, aber der IB mit Peke, Petter bzw. Veron ist weit weg von dem Spiel gegen uns, obwohl dort niemand fehlt. Dazu Landin auf halb als Option. Und mit gutem IB und schnellen halben in der Abwehr sollte auch das TW-Duo mehr zeigen können als man gemacht hat (s. Spiel gegen Montpellier)

Wofür war eigentlich Mo geplant?

Mit Julian kommt jemand für den IB, mit Makuc jemand für vorne zum Wirbeln, Magnus ist weg auf halb. Wer verteidigt denn dort? Petter ist ja auch weg. Lukas Laube kann wie Rasmus und Eric eigentlich nur vorne. Gefühlt sind Julian und Veron die einzigen beiden kompletten Spieler im Kader.

• Köster ist für mich auch Weltklasse und Madsen war in seiner ersten Saison in den meisten Spielen auch weltklasse. Ankermann hat riesiges Potenzial und nächstes Jahr kommt mit Fischer ein weiterer Weltklassespieler dazu. Ich sehe in Zukunft sehr viel Potenzial in der Mannschaft aber es wird nicht alles direkt nächste Saison wieder besser werden, es benötigt Zeit.

Madsen kann genau eine Sache auf Weltklasseniveau.

Skipagøtu hat Jicha im Alleingang zur VL getragen. Mehr Auszeichnung geht kaum.

• Bei verzichtbar fehlt das un davor.

Ich als Außenstehender kann mir vorstellen, dass hier ggfs. auch verkehrt trainiert wird (Übungen Kraftraum und Belastungssteuerung, Physios etc.). So eine Phase hatte wir bei Frank Carstens vor Jahren beim SCM auch mal. Und natürlich nach Olypmia 2024 mangels Regeneration der Spieler. Da kommt dann auch mal Pech dazu.

Was mich zum Beispiel umtreibt, wenn es vorne ohne Skippy, Emil und Harald nicht läuft, warum dann hinten aber kein Beton angerührt werden kann, wie früher. Die fehlenden Spieler sind doch für hinten eh kaum eingeplant, aber der IB mit Peke, Petter bzw. Veron ist weit weg von dem Spiel gegen uns, obwohl dort niemand fehlt. Dazu Landin auf halb als Option. Und mit gutem IB und schnellen halben in der Abwehr sollte auch das TW-Duo mehr zeigen können als man gemacht hat (s. Spiel gegen Montpellier)

Wofür war eigentlich Mo geplant?

Mit Julian kommt jemand für den IB, mit Makuc jemand für vorne zum Wirbeln, Magnus ist weg auf halb. Wer verteidigt denn dort? Petter ist ja auch weg. Lukas Laube kann wie Rasmus und Eric eigentlich nur vorne. Gefühlt sind Julian und Veron die einzigen beiden kompletten Spieler im Kader.

Nein, wenn du genau liest fehlt da kein “un-“. Auch wenn er unverzichtbar ist.

Ackermann kann sehr gut auf halb verteidigen. Johansson im Grunde auch, auch wenn Jicha ihn systematisch auf außen geparkt hat und ihn nie hat verteidigen lassen. In Elverum hat Johnsson sogar Mittelblock gespielt.

Damit hat man mit Köster, Ankermann und Johansson +Dule auf Halb in der Abwehr.

Im IB hat man halt diese völlig sinnfreie Verpflichtung von Laube. Deswegen fehlt ein IB Spieler. Käme Fischer schon ein Jahr früher würde die Situation schon anders aussehen. Ab 2027 hat man dann mit Nacinovic, Pekeler (oder Ersatz), Fischer +Köster als Optionen. Im IB. Das passt dann wieder.

Problematisch ist da schon eher, dass weder Madsen noch Reinkind richtig gute Verteidiger sind

• Köster ist für mich auch Weltklasse und Madsen war in seiner ersten Saison in den meisten Spielen auch weltklasse. Ankermann hat riesiges Potenzial und nächstes Jahr kommt mit Fischer ein weiterer Weltklassespieler dazu. Ich sehe in Zukunft sehr viel Potenzial in der Mannschaft aber es wird nicht alles direkt nächste Saison wieder besser werden, es benötigt Zeit.

Bei deinen Beiträgen ist man quasi gezwungen zu fragen, wie definierst du Weltklasse?

Madsen sehe ich als internationale Klasse. In manchen Spielen hat er evtl. einmal eine Weltklasseleistung erbracht.

Ebenso halte ich es mit Köster. Köster hat perfekt in das System Goggi gepasst und dort auch punktuell einmal mit einer Weltklasseleistung geglänzt. Es ist die Mannschaft die ihn auch sehr mitgetragen hat. Weltklasse heisst u.a. auch über eine komplette Saison oder länger hervorragende Leistungen zu erbringen. Köster hat z.B. in der Nati sehr selten die PS aufs Parkett bringen können, die er im Verein erbringt. Er ist noch relativ jung und könnte zu einem echten Weltklassespieler reifen.

Der legendäre „Night Train“ war der Viererbob des US-Bobsled-Teams, der bei den Olympischen Winterspielen 2010 in Vancouver sensationell die Goldmedaille gewann. Gesteuert wurde der Schlitten vom 2017 verstorbenen Piloten Steven Holcomb.

• Ich weiß, dass da kein un steht. Für mich und dich steht es da. Kann mich noch schmerzvoll an dern Februar und das Spiel gegen euch erinnern. Da hat Skippy den Unterschied gemacht.

Das Eric mal IB spielte bei Elverum, weiß ich auch. Aber seine "Abwehrfähigkeiten" scheint er in Kiel verloren zu haben. Er ist auch in der schwedischen Nati da schlechter geworden. Kann aber sein, dass er dort auch das Angriffsspiel mehr tragen muss seit JG24 dort nicht mehr spielt. Aber mit Felix sollte das eigentlich gut gehen.

Auf RR und der Abwehr fahren wir Honda, darum ja meine Frag zu Mo. Vielleicht hätte der ja Abwehr gekonnt. Für Peke kommt zu 2027 sicherlich Ersatz bzw. ist mit Fischer dann ja da. Man darf gespannt sein, ob Laube bleibt.

Eure Abwehr ist deutlich schlechter geworden und dort fehlten m. E. keine Spieler

• Weil Pekeler lange raus war und die Verantwortlichen es für eine geniale Idee gehalten haben mit Laube einen im IB komplett untauglichen KM zu holen.

Somit hat man keine stabilen IB bzw. als Pekeler wieder fit war musste er aus einer schweren Verletzung kommend aus Mangel an Alternativen wieder durchkeulen.
    Da konnte man zwar sehen, dass in der Konstelllation mit Nacinovic Potential liegt. Aber Pekeler hat mittlerweile eben auch ein gewisses Alter und eben auch beidseitig Achillessehnenrisse hinter sich. Das sollte man in der Kaderplanung schon auch beachten, aber dafür ist Szilagyi einfach zu inkompetent.

• Skippys Handball und sein Rollenverständnis auf RM mag in kleineren Vereinen funktionieren, aber nicht über eine Saison hinweg bei einem Spitzenverein mit allerhöchsten Ansprüchen.

Unterm Strich kann er Kiel natürlich punktuell helfen, er ist aber weit von einem Anführer entfernt, um den ich eine Mannschaft aufbauen würde.

Das trifft doch beim THW auf jeden Spieler zu. Die Neuverpflichtungen nehme ich mal raus, da muss man erstmal abwarten. Aber ich habe in der vergangengen Saison und der davor keinen Spieler gesehen, auf den das zutraf, was du von einem Anführer erwartest. Am ehesten hat Skippy noch diese Rolle ausgefüllt.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Skippy ist also ein besserer Mappes. Von der Theorie her gar nicht so abwegig.

• ... und Magnus sagen, wie sehr er fehlen wird. Er wollte so gerne bleiben, seufz...

Wenigstens behalten wir Lukas Z. und darüber freue ich mich sehr....

da kann man (=ich) doch sehen, wie heuchlerisch Szilagy agiert:
    Bei Dyn sagte er, er habe vergessen rechtzeitig mit Landin zu sprechen und in den Kieler Nachrichten steht heute, dass er ja schon lange mit Zerbe im Austausch gewesen sei...

Wenn ich mir dann noch die ganzen versenkten Ablösesumme wegen seiner Kaderplanung oder Jichas Spielsystem anguckt würde es mich nicht wundern, wenn mögliche Sponsoren ihr Geld lieber bei Holstein anlegen als es durch die österreichische Geldvernichtungsmaschine zu pumpen

• Weil Pekeler lange raus war und die Verantwortlichen es für eine geniale Idee gehalten haben mit Laube einen im IB komplett untauglichen KM zu holen.

Somit hat man keine stabilen IB bzw. als Pekeler wieder fit war musste er aus einer schweren Verletzung kommend aus Mangel an Alternativen wieder durchkeulen.
    Da konnte man zwar sehen, dass in der Konstelllation mit Nacinovic Potential liegt. Aber Pekeler hat mittlerweile eben auch ein gewisses Alter und eben auch beidseitig Achillessehnenrisse hinter sich. Das sollte man in der Kaderplanung schon auch beachten, aber dafür ist Szilagyi einfach zu inkompetent.

Besser kann man es nicht beschreiben, vielleicht kann Küstentanne es ins schwedische Übersetzen, damit Alm es auch versteht:lol::lol::lol: