THW Kiel Teamthread

• Nehmen wir mal an, es wird nicht Pascual. Talant hat abgesagt, Siewert in Melsungen unterschrieben - dann bleibt ja nicht mehr viel, oder? Und bevor man Ilic holt, kann man auch genauso gut Jicha weitermachen lassen.

Heiner Brand war noch nicht in der Verlosung:irony:

Der legendäre „Night Train“ war der Viererbob des US-Bobsled-Teams, der bei den Olympischen Winterspielen 2010 in Vancouver sensationell die Goldmedaille gewann. Gesteuert wurde der Schlitten vom 2017 verstorbenen Piloten Steven Holcomb.

• Wildes Handball-Gerücht um Skipagötu und Pascual: Veszprem äußert sich klar
    Um den THW Kiel gibt es aktuell besonders viele und wilde Gerüchte. Das neueste involviert THW-Spielmacher Elias Ellefsen a Skipagötu und Trainer Xavi Pascual.…
    www.handball-world.news

“I don't know why people are so keen to put the details of their private life in public; they forget that invisibility is a superpower.” — Banksy

| Banksy-Profilbild-Pride | Langeweile? |

• Freundschaft!

Was ist das nur für eine Provinzposse. Wird Zeit, dass sich der Verein äußert.

Wenn nichts dran sein sollte, dann kann der Verein gar nichts dafür, wenn sowas gemeldet wurde. Und wenn was dran ist, dann wird alles vielleicht noch eine Weile dauern.

• Fakt ist, dass die Spieler-/Trainerberater ihre Schützlinge in Stellung bringen und mit beteiligten Sprechen. Irgendwas muss da ja im Busch sein - beim THW.

“I don't know why people are so keen to put the details of their private life in public; they forget that invisibility is a superpower.” — Banksy

| Banksy-Profilbild-Pride | Langeweile? |

• Nehmen wir mal an, es wird nicht Pascual. Talant hat abgesagt, Siewert in Melsungen unterschrieben - dann bleibt ja nicht mehr viel, oder? Und bevor man Ilic holt, kann man auch genauso gut Jicha weitermachen lassen.

Talant hat doch gesagt, dass niemand mit ihm und seinem Berater gesprochen hat. Da muss er doch nicht absagen. ;)

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Nicht beim THW, um den THW. Der THW selbst hat ja bisher gar nix in Umlauf gebracht.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Nicht beim THW, um den THW. Der THW selbst hat ja bisher gar nix in Umlauf gebracht.

Stimmt

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Beuger , ist Xavier Pascual immer noch eine gute Wahl, oder siehst du das nach zwei Jahren Veszprém mittlerweile anders?

Spannend, wo du meinen alten Beitrag hergeholt hast. Ich halte Pascual auf jeden Fall für einen besseren Trainer als Jicha. Ein spanischer Trainer könnte grundsätzlich gut zum THW passen. Ich nehme aber jeden Fall wahr, dass Kiel gerne einen Trainer mit Renommee haben möchte und eine junge Risikolösung nicht in Frage kommt.

• Spannend, wo du meinen alten Beitrag hergeholt hast. Ich halte Pascual auf jeden Fall für einen besseren Trainer als Jicha. Ein spanischer Trainer könnte grundsätzlich gut zum THW passen. Ich nehme aber jeden Fall wahr, dass Kiel gerne einen Trainer mit Renommee haben möchte und eine junge Risikolösung nicht in Frage kommt.

Spanische Trainer = spanische Schule? Zumindest bei Romero und Ortega war das immer sehr deutlich zu sehen. In der Abwehr die spanische 6:0 oder bei Bedarf die 5:1, schnelle Gegenstöße und im Positionsangriff die Kleingruppe mit dem Kreis. Für die spanische Abwehr fehlt mir beim THW gerade die Fantasie, im Positionsangriff sollte das leichter zu realisieren sein.

Wer ist eigentlich nach dem Abgang von Bilyk der zweite RL neben Johansson? Insbesondere dann, wenn Skippy den Verein verlassen und Köster eher auf RM geplant sein sollte, um die zweite Welle zu stärken?

• Zumindest bei Romero und Ortega war das immer sehr deutlich zu sehen.

Parrondo machts im Prinzip ähnlich.

Der legendäre „Night Train“ war der Viererbob des US-Bobsled-Teams, der bei den Olympischen Winterspielen 2010 in Vancouver sensationell die Goldmedaille gewann. Gesteuert wurde der Schlitten vom 2017 verstorbenen Piloten Steven Holcomb.

• Wenn der Verein mit Jicha plant, warum sollten sie sich dann äußern?

Er könnte es tun, um ihm öffentlich den Rücken zu stärken, gleiches gilt für den Umgang mit dem GF. Passiert aber nicht, man kann also auf das Analyseergebnis hoffen. Dass man keine Wasserstände für andere Lösungen kommuniziert, ist klar. Das wäre der Gipfel der Unprofessionalität - die wird ja auch schon dadurch belegt, wie lange es dauert (zum Erkennen, das man handeln muss, war genug Zeit).

Mal am Rande zur leidigen Skippy-Diskussion: Er hat mir, wenn er RR gespielt hat, auch gut gefallen. Dem RA wahrscheinlich auch, weil dann ein Halber da war, der nicht nur Querpass Mitte spielen kann.

• Da der THW sich bisher Null geäußert hat, woher kommt deine Wahrnehmung? :cool:

Anhand der Gerüchte, die gingen doch bisher alles in die gleiche Richtung. Ich glaube nicht, dass alles komplett an den Haaren herbeigezogen gewesen sein soll. Dafür gab es doch in der Vergangenheit eine zu hohe Trefferquote dieser Portale

• Wenn der Verein mit Jicha plant, warum sollten sie sich dann äußern?

Um Klarheit zu schaffen und Ruhe reinzubringen. Die Kritik ist ja mittlerweile recht laut geworden. Das gilt ja nicht nur für dieses Forum und Social Media, sondern auch zahlreiche Experten äußern sich irgendwas zwischen kritisch und verwundert. Die Situation des THW und die Zukunft von Jicha waren Thema in diversen Artikeln, Kommentaren, Sendungen und Podcasts.

Dazu bedarf es meiner Meinung nach einer Stellungnahme des THW mit einer klaren Positionierung – auch wenn man an Jicha festhalten möchte. Man sieht ja die ganzen wilden Meldungen und Gerüchte, die aufkommen, wenn offizielle Statements ausbleiben. Damit noch länger zu warten, ließe sich für mich nur damit rechtfertigen, dass die Zukunft noch nicht vollständig eingetütet werden konnte.

• Um Klarheit zu schaffen und Ruhe reinzubringen. Die Kritik ist ja mittlerweile recht laut geworden. Das gilt ja nicht nur für dieses Forum und Social Media, sondern auch zahlreiche Experten äußern sich irgendwas zwischen kritisch und verwundert. Die Situation des THW und die Zukunft von Jicha waren Thema in diversen Artikeln, Kommentaren, Sendungen und Podcasts.

Dazu bedarf es meiner Meinung nach einer Stellungnahme des THW mit einer klaren Positionierung – auch wenn man an Jicha festhalten möchte. Man sieht ja die ganzen wilden Meldungen und Gerüchte, die aufkommen, wenn offizielle Statements ausbleiben. Damit noch länger zu warten, ließe sich für mich nur damit rechtfertigen, dass die Zukunft noch nicht vollständig eingetütet werden konnte.

Gut Ding will Weile haben!

Bis zum Saisonbeginn ist ja noch etwas Zeit.

• „Meine Eltern lieben Kiel. Ich werde Kiel und den THW Kiel vermissen. Ich bin noch jung, und meine Karriere hat gerade erst begonnen“, sagt Imre und lässt sich alle Türen für die Zukunft offen. Es sei das Heimweh gewesen, welches ihn in seiner Anfangszeit in Kiel geplagt hätte und auch ursächlich für seine Entscheidung zur Rückkehr nach Ungarn gewesen sei, erklärt er. Doch Imre ist gereift in seiner Zeit in Kiel. „Ich bin hier erwachsener geworden“, und fügt augenzwinkernd hinzu, dass er mittlerweile hin und wieder sogar selbst koche. Die Rufe aus der Heimat, ungarische Nationalspieler sollen wieder verstärkt bei den ungarischen Topklubs spielen, wurden laut und wurden von Imre letztlich erhört. Schließlich bot Veszprém zudem, was der THW aktuell nicht bieten kann: die Champions League. Doch Imre ist sich sicher, dass die Kieler genau dorthin zurückkehren werden. Ich verlasse diesen Verein mit vielen Emotionen. Er bedeutet mir viel“, sagt Imre. Längst hat das Heimweh nachgelassen, Imre lässt Freunde in Kiel zurück.
    Wenn sein Vertrag in Veszprém ausläuft, ist er erst 27 Jahre alt. Das Kapitel in Kiel ist beendet, aber vielleicht nur vorerst.
    Quelle KN

Das ist alles Romantik, nicht mehr.

Meine Wahrnehmung, und die kann natürlich falsch sein, ist, dass man glaubt, das Ding wird schon wieder. Ohne gnadenlose Bestandsaufnahme. Wenn Jicha gehen müsste, müsste Szilagyi doch ebenso gehen.

Wenn man hier so diese Dinge über Finanzen liest, könnten einem Angst und Bange werden, eventuell. Bevor ich einen Spieler wie Skippy, wenn dem denn so sein sollte, abgebe, um einen Trainer zu holen, hätte ich doch eher versucht, einen der alten Topverdiener zu verabschieden.