THW Kiel Teamthread

• Wenn man hier so diese Dinge über Finanzen liest, könnten einem Angst und Bange werden, eventuell. Bevor ich einen Spieler wie Skippy, wenn dem denn so sein sollte, abgebe, um einen Trainer zu holen, hätte ich doch eher versucht, einen der alten Topverdiener zu verabschieden.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass einer der alten Topverdiener zu ähnlichen Konditionen derzeit irgendwo einen Vertrag bekäme. Du?

• Was ist das nur für eine Provinzposse. Wird Zeit, dass sich der Verein äußert.

Wenn der THW früher geschwiegen hat und Entscheidungen erst zum angemessenen Zeitpunkt veröffentlicht hat, oder Gerüchte ignoriert hat, war das ein Zeichen von Souveränität und Stärke.

Den Folgesatz darf Jeder für sich denken.

• Ich kann mir nicht vorstellen, dass einer der alten Topverdiener zu ähnlichen Konditionen derzeit irgendwo einen Vertrag bekäme. Du?

Meinst du die alten Topverdiener mit nem nagelneuen Vertrag? VS hält halt lieber an Dule und Dahmke fest und gibt Skibby weg. Die Kaderplanung ist halt ähnlich professionell wie die Öffentlichkeitsarbeit. Lieber erstmal abwarten und nix tun, vielleicht regelt sich ja alles von alleine.

• Stimmt. Hat bestimmt im Strandkorb in Laboe Urlaub gemacht!

Nö, den Strand hab ich nur von ner Fähre in Richtung Norge gesehen.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Meinst du die alten Topverdiener mit nem nagelneuen Vertrag? VS hält halt lieber an Dule und Dahmke fest und gibt Skibby weg. Die Kaderplanung ist halt ähnlich professionell wie die Öffentlichkeitsarbeit. Lieber erstmal abwarten und nix tun, vielleicht regelt sich ja alles von alleine.

Der Abgang von Skippy ist mir durchgerutscht. Verlässt er uns diesen oder nächsten Sommer?

• Der Abgang von Skippy ist mir durchgerutscht. Verlässt er uns diesen oder nächsten Sommer?

Ich meine bisher alles Spekulatius

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Meinst du die alten Topverdiener mit nem nagelneuen Vertrag? VS hält halt lieber an Dule und Dahmke fest und gibt Skibby weg. Die Kaderplanung ist halt ähnlich professionell wie die Öffentlichkeitsarbeit. Lieber erstmal abwarten und nix tun, vielleicht regelt sich ja alles von alleine.

Man konnte die Verlängerung von Dule zumindest noch etwas besser nachvollziehen als die von Dahmke, aber ist auch nur ein schwacher Trost! Jetzt fällt dem Verein genau dieses ewige Festhalten fett auf die Füße! Es hat sich alles kumuliert und mit den Verpassen von Europa jetzt zeigt sich das ganze Ausmaß dieses Arbeitens der letzten Jahre (ich vermeide jetzt bewusst den Ausdruck Versagen)

• Ich selber hätte dieses Gerücht auch nie gepostet. Ich bin mir eigentlich auch sehr sicher was der Plan hinter dem Gerücht war/ist. Naja der owner von Rthandball hat's veröffentlicht und damit hat die Person auch Erfolg gehabt.

Denn mal Butter bei die Fische. Wer ist DER Owner? Und was ist seine Agenda?

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Ich selber hätte dieses Gerücht auch nie gepostet. Ich bin mir eigentlich auch sehr sicher was der Plan hinter dem Gerücht war/ist. Naja der owner von Rthandball hat's veröffentlicht und damit hat die Person auch Erfolg gehabt.

" Bist du nicht die Roswitha von Instagram und Twita" - Was nur für ein Unfug.

• Das ist alles Romantik, nicht mehr.

Meine Wahrnehmung, und die kann natürlich falsch sein, ist, dass man glaubt, das Ding wird schon wieder. Ohne gnadenlose Bestandsaufnahme. Wenn Jicha gehen müsste, müsste Szilagyi doch ebenso gehen.

Wenn man hier so diese Dinge über Finanzen liest, könnten einem Angst und Bange werden, eventuell. Bevor ich einen Spieler wie Skippy, wenn dem denn so sein sollte, abgebe, um einen Trainer zu holen, hätte ich doch eher versucht, einen der alten Topverdiener zu verabschieden.

Was hat das mit Imre zu tun?

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

Das ist in erster Linie nicht eine Frage des Lebensalters. Bereits vom Ex-AR-Vorsitzenden war zu hören, die Spieler haben Verträge zu CL-Bedingungen, spielen aber keine CL mehr.

Nur bei den Verträgen, die in jüngster Zeit verlängert wurden, könnte sich daran etwas geändert haben. Ob dem tatsächlich so ist, wissen wir aber nicht.

Dem einzelnen Spieler kann man das natürlich nicht vorwerfen, wenn er überbezahlt sein sollte. Der nimmt mit, was er bekommen kann.

Von denen die aktuell unter Vertrag stehen, dürften Elias und Emil Madsen die Einzigen sein, die bei anderen Vereinen Begehrlichkeiten wecken. Bei beiden gibt es sicher Vorbehalte bezüglich ihrer Verletzungen. Daher werden mögliche Interessenten wohl erst einmal abwarten.

Bei Elias kann man auch noch ein Jahr warten. Dann läuft ohnehin sein Vertrag aus. Wenn es beim THW so weiter läuft wie zuletzt, dürfte er das Weite suchen.

• Man konnte die Verlängerung von Dule zumindest noch etwas besser nachvollziehen als die von Dahmke, aber ist auch nur ein schwacher Trost! Jetzt fällt dem Verein genau dieses ewige Festhalten fett auf die Füße! Es hat sich alles kumuliert und mit den Verpassen von Europa jetzt zeigt sich das ganze Ausmaß dieses Arbeitens der letzten Jahre (ich vermeide jetzt bewusst den Ausdruck Versagen)

Sehe ich anders. Dahmke kann noch mithalten, Dule hingegen (vorne) kaum noch.

• Was hat das mit Imre zu tun?

Ganz einfach.

Anstatt darüber zu romantisieren, ob ein Spieler vielleicht, aus welchen Gründen auch immer, zum THW zurück kehrt, würde doch ein gnadenloses bzw schonungsloses Hinterfragen viel wichtiger und zielführender sein. Aber auf der anderen Seite freuen sich die Konkurrenten, solange man so weiter wie aktuell agiert/reagiert.

• Interessanter ist docj die Tatsache, dass Veszprem sich offensichtlich genötigt sieht überhaupt zu dementieren.

Um der Sache im Sommerloch den Wind komplett aus den Segeln zu nehmen, wie man im Norden sagt. Absolut souveran gelöst. :thumbup: