THW Kiel Teamthread

• Ich wiederhole mich. Solange man nicht weiß, wie die Summe berechnet wird ist es schwer, sie einzuordnen.
    Ich vermute, dass man Gehaltskosten anteilig auf alle Spiele verteilt. Sollte es so sein, ist die Budgetlücke diese Saison noch einmal deutlich höher.

Nein. Das wäre "untypisch" bzw. handelsrechtlich nicht zulässig.

• Freundschaft!

Es geht allerdings nicht um eine handelsrechtliche Buchung, sondern um eine Einordnung für die Öffentlichkeit, wie man sich die Bedeutung der Champions League in etwa vorstellen muss.

• Der THW ist noch nicht Rudi's Resterampe! Der Kader liest sich nicht schlecht. Und da wurde bisher auch kein Rosinenpicken für andere Vereine angesagt. Wenn alle fit aus dem verdienten Urlaub zurückkommen, ließe sich aus dem Kader etwas machen. Es bräuchte eigentlich nur einen Trainer, der daraus etwas entwickeln kann. Mit der einen oder anderen kleineren Baustelle (RR, IB) ließe sich leben.

Kurzum: Es besteht überhaupt keinen Grund, den Rekordmeister bereits abzuschreiben. Ich bin mir sicher, er wird auch in der nächsten Saison wieder angreifen. Wozu es dann reicht, wird man in einem Jahr sehen.

Sehe ich genauso. Es könnte sogar ein Vorteil sein, nicht europäisch zu spielen, da man sich a) den Reisestress und die Kosten spart und b) sich auf Liga und Pokal mit wesentlich weniger Spielen konzentrieren kann. Und wenn man den einschlägigen Aussagen glauben darf, ist die EL nun auch keine sprudelnde Geldquelle, zumal die Hallen in dem neuen Modus wohl nicht sonderlich höher ausgelastet sein werden als bisher. Bei uns in der Halle waren wir schon über 3500 manchmal froh, speziell bei dieser unfreundlichen Anwurfzeit um 20:45, da fährt nach Spielende kein Bus mehr ins Umland :huh:

• Freundschaft!

Es geht allerdings nicht um eine handelsrechtliche Buchung, sondern um eine Einordnung für die Öffentlichkeit, wie man sich die Bedeutung der Champions League in etwa vorstellen muss.

Richtig. Aber kannst Du Dir so eine krumme Rechnung vorstellen?

• Freundschaft!

Richtig. Aber kannst Du Dir so eine krumme Rechnung vorstellen?

Nein. Die Gehälter spielen da nicht anteilig rein. Die müssen sowieso gezahlt werden, ob man nun 35 oder 50 Spiele macht. Prämien halt schon.

• Das sind sicherlich auch zwei gute Namen. Ansonsten fände ich wie gesagt Olsson passend. Oder vielleicht ein Spanier. Xavier Pascual? Andersson ist ja auch nicht mehr Porto Trainer. Wenn's jemand Junges sein soll, Voigt Frederiksen. Patrick Fahlgren macht bei Hammarby einen sehr guten Job. Ist schon Markt da. Für Kiel sowieso.

Beuger , ist Xavier Pascual immer noch eine gute Wahl, oder siehst du das nach zwei Jahren Veszprém mittlerweile anders?

• Freundschaft!

Beuger , ist Xavier Pascual immer noch eine gute Wahl, oder siehst du das nach zwei Jahren Veszprém mittlerweile anders?

Also streng genommen steht dort gar nicht, dass er ihn für ein gute Wahl hielt. Nur dass er ein Spanier ist.

Übrigens schon interessant, an der verlinkten Stelle in den Thread einzusteigen. Wenn man das heute so liest.

• Freundschaft!

Also streng genommen steht dort gar nicht, dass er ihn für ein gute Wahl hielt. Nur dass er ein Spanier ist.

Übrigens schon interessant, an der verlinkten Stelle in den Thread einzusteigen. Wenn man das heute so liest.

Wer möchte, kann doch mit einem einfachen Klick zurück zum 23.03.2024 springen.

An dem Tag bin ich vom Glauben abgefallen, dass Filip Jicha noch der richtige Trainer für den THW ist. Andere empfanden das quasi als Majestätsbeleidigung.

Ich möchte jedenfalls nicht noch zwei weitere Jahre über FJ diskutieren. Ansonsten würde ich jede Hoffnung verlieren, dass der THW zurück in die Spur findet.

• "Tatsächlich ist Xavi Pascual jedoch noch zwei Jahre an uns gebunden, und wir möchten den Weg gemeinsam mit ihm weitergehen", teilte Veszprem am heutigen Donnerstag (18. Juni) mit.

—————————————

Möchten = würden gerne, aber ? :lol:

• Was ist das nur für eine Provinzposse. Wird Zeit, dass sich der Verein äußert.

Das wichtigste in meinem Leben: Jesus Christus und meine Familie. Kroatien unser Herzensland. Hobby: THW Kiel. Weitere Hobbys: Geocaching, Bogenschießen.

• Es ist einfach nur noch eine Katastrophe. Man hofft einfach auf eine Besserung und damit verbunden eben auch schnelle Klarheit und eine (mehr oder weniger) akzeptable Lösung nach der anderen löst sich so schnell wieder in Luft auf wie sie gekommen ist 😔

• Wenn der Verein mit Jicha plant, warum sollten sie sich dann äußern?

Damit der THW Thread den SCM Thread überholt???:irony:

Der legendäre „Night Train“ war der Viererbob des US-Bobsled-Teams, der bei den Olympischen Winterspielen 2010 in Vancouver sensationell die Goldmedaille gewann. Gesteuert wurde der Schlitten vom 2017 verstorbenen Piloten Steven Holcomb.