THW Kiel Teamthread

  • Freundschaft!

    Ich hoffe, wir kommen nicht vom Regen in die Traufe!

    Börge Lund wäre nicht schlecht, aber auch nicht extrem sexy. Es ist dann hat mal ein Neuanfang, dem man einfach Zeit geben muss. Wunderdinge erwarte ich da nicht. Und sollten auch die THW-Fans nicht tun.

  • Egal wer Trainer beim THW wird. Der braucht erstmal Zeit und Geduld auch und besonders von der Anhängerschaft. Mit Pistole auf die Brust und liefern müssen ist es nicht getan.

    Der legendäre „Night Train“ war der Viererbob des US-Bobsled-Teams, der bei den Olympischen Winterspielen 2010 in Vancouver sensationell die Goldmedaille gewann. Gesteuert wurde der Schlitten vom 2017 verstorbenen Piloten Steven Holcomb.

  • Man muss jetzt aber auch nicht so tun, als hätte Jicha damit gar nichts zu tun. Das wird hier bei der ausgewogenen Kritik immer elegant unterschlagen. Und auch ein Niklas Landin gewinnt keine Meisterschaft allein.

    Wohl wahr, aber er hatte da eine Abwehr vor sich, wo Peke/BamBam noch voll in Saft standen, derzeit würde nicht mal ein Emil Nielsen das Schiff retten. Die Torhüter sind immer nur so gut wie die Abwehr, mit der sie harmonieren (gilt ausdrücklich nicht für 1:1 Situationen im TG oder vom Kreis).

  • Jichas Stärke in den letzten Jahren war scheinbar die Ansprache und Motivation vor Topspielen, so konnte man regelmäßig Magdeburg schlagen und diese Saison auch mal Flensburg. Allerdings hat er die Mannschaft in den letzten Spielen wohl gar nicht mehr erreichen können. Die Analyse und Trennung daher nur folgerichtig. Wenn jetzt ein Trainer kommen sollte, zu dessen Stärken vielleicht tatsächlich auch mal Spielzüge, Taktik, Spieler- und Mannschaftsentwicklung, Belastungssteuerung, Trainingsmethoden, Verletzungsprävention usw usf. gehören sollten, wäre das für den THW ein ziemliches Novum und spannendes Projekt, auf das ich mich freuen würde..

  • Freundschaft!

    Ausgangslage ist Platz 6. Da darf man schon eine Besserung erwarten. Die Meisterschaft wäre da schon eher vermessen.

    Unmöglich ist es nicht, sich da wieder zu verbessern. Ob man das erwarten darf? Magdeburg, Berlin, Flensburg, Gummersbach könnten davor landen. Lemgo hat insgesamt überperformt. Aber dafür könnte Melsungen wieder aufrücken. Es ist nicht völlig weltfremd, dass der THW mit einer soliden Saison trotzdem wieder nur Sechster würde.

  • Freundschaft!

    Unmöglich ist es nicht, sich da wieder zu verbessern. Ob man das erwarten darf? Magdeburg, Berlin, Flensburg, Gummersbach könnten davor landen. Lemgo hat insgesamt überperformt. Aber dafür könnte Melsungen wieder aufrücken. Es ist nicht völlig weltfremd, dass der THW mit einer soliden Saison trotzdem wieder nur Sechster würde.

    Es ist auch nicht weltfremd das der THW am Ende zweiter wird. Und damit ist das doch eine ganz gute Ausgangslage.

  • Jichas Stärke in den letzten Jahren war scheinbar die Ansprache und Motivation vor Topspielen, so konnte man regelmäßig Magdeburg schlagen und diese Saison auch mal Flensburg. Allerdings hat er die Mannschaft in den letzten Spielen wohl gar nicht mehr erreichen können. Die Analyse und Trennung daher nur folgerichtig. Wenn jetzt ein Trainer kommen sollte, zu dessen Stärken vielleicht tatsächlich auch mal Spielzüge, Taktik, Spieler- und Mannschaftsentwicklung, Belastungssteuerung, Trainingsmethoden, Verletzungsprävention usw usf. gehören sollten, wäre das für den THW ein ziemliches Novum und spannendes Projekt, auf das ich mich freuen würde..

    Bleibt auch abzuwarten wie damit vor allem die "gestandenen" Spieler klarkommen. Viele müssten sich ja gewaltig umstellen.