Wird nur Jicha gehen müssen oder wird VS auch freigestellt?
Wenn Szilagyi bleiben darf sollte ihn definitiv mal ein Journalist fragen, wie er die Vertragsverlängerung von Jicha mittlerweile beurteilt.
Wird nur Jicha gehen müssen oder wird VS auch freigestellt?
Wenn Szilagyi bleiben darf sollte ihn definitiv mal ein Journalist fragen, wie er die Vertragsverlängerung von Jicha mittlerweile beurteilt.
Für einige THW-Fans ist es schon soweit:
Wenn irgendwo in Europa in den hohen Spielklassen ein Trainer frei wird, muss sich der THW mit ihm beschäftigen. Und wenn es nicht passiert, ist die Geschäftsführung schuld. Wenn es passiert und es aus irgend einem Grund nichts wird, natürlich auch. Und wenn man nichts hört, ist das auch der Geschäftsführung anzulasten.
Scheinbar ist für diese Fans schon jeder Trainer besser als Jicha. Und eine weitere Beschäftigung der finale Weltuntergang.
Ich wollte nur auf die freigewordenen Trainer aufmerksam machen. Nach Siewert/Parrondo, die als Optionen wegfallen, sind es halt wieder ein paar mehr Optionen, die auf dem Markt sind.
Lund aus Elverum, wo die heute gerade keine wilde Karte der EHF für die CL bekommen haben, kann ich mir tatsächlich vorstellen.
Und ja ich bin Fan vom SCM, möchte aber als Fan trotzdem, dass der Gegner so wie wir selbst am Optimm performt. Halte daher den Wechsel an der Spitze - gerade nach der Rückrunde - für erforderlich, um das Ruder rumzureißen bzw. erst mal den Negativtrend zu stoppen (4, 4, 6). Dass nicht jeder Trainer passt ist klar (VS sprach ja von maximal einer Handvoll). Ich halte sowohl ein oder 2 Spanier als auch mehrere Skandinavier für geeignete Kandidaten. Da aber der THW ja heute was präsentiert, überlasse ich den Verantwortlichen zunächst mal die Verkündung. Und 2 Wochen Analyse sind ein guter Zeitraum.
Und da denkst du das passt nicht?
Das hast du doch geschrieben, nicht ich😂😂
Ich habe sie schon gewonnen. Allerdings weiß ich im Moment nicht, wer dagegen gehalten hatte und bei dem Drive hier im Thread muss ich da ziemlich weit zurück blättern.
Moment die Meldung ist von den KN, nicht vom THW selbst. Man hat schon Pferde vor der Apotheke ...
ich nehme dir aber gern das Suchen ab, wenn du die Wettschuld eintreibst. Nehme als Belohnung dann eine Kiste. Da hast ja meine Adresse ![]()
Das ist wirklich wichtig das man dem neuen Trainer Zeit gibt und nicht direkt erwartet das mit einem neuen Trainer von heute auf morgen alles besser wird.
Das ist eher die externe Verhaltensweise
Wird die PK live übertragen?
Ist ein Pressegespräch. Da heißt es vermutlich nein.
Aber dafür ist der Kader in der nächsten Saison gemacht für. Skippy, Domen, Emil, Rasmus und auch Julian. MMn fehlt eine Alternative auf RR aber ansonsten sind wir, für eine rein nationale Saison, immer noch traurig das so zu schreiben, sehr gut aufgestellt.
Ich kann mir auch gut vorstellen, dass man nur ein Jahr mit dem neuen Trainer geht und dann GVS kommt.Alles spekulativ, warten wir die PK ab.
Beim ersten Teil gehe ich komplett mit.
Beim zweiten Teil aber nicht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Lund nur für ein Jahr als Übergangslösung präsentiert wird. Schon gerade weil man ja auch Ablöse zahlen muss.
Ist ein Pressegespräch. Da heißt es vermutlich nein.
Es gibt der Kieler Presse einen Vorsprung. Finde ich ehrlicherweise auch gut so.
Das hast du doch geschrieben, nicht ich😂😂
Bei dir steckt Johansson in einer Schublade mit Reinkind…
Ist halt die Frage, ob er eher auf modernen Tempohandball mit Skippy usw setzt oder ob es eher Rückraumlastig mit Johansson und Reinkind ect bleibt...
Laut KN und rhb soll es wohl Borge Lund werden…
Ist das nun die erhoffe, große Lösung??
Moment die Meldung ist von den KN, nicht vom THW selbst. Man hat schon Pferde vor der Apotheke ...
ich nehme dir aber gern das Suchen ab, wenn du die Wettschuld eintreibst. Nehme als Belohnung dann eine Kiste. Da hast ja meine Adresse
Du darfst gern noch dagegen setzen, wenn du willst ![]()
Meine Argumente für Börge waren fachlich, dass er auf Tempohandball setzt, er als Spieler schon taktisch ne feinere Klinge schwang als Jicha, dasss er in Elverum mit wenig Geld und jungen Spielern guten Handball spielen ließ, bis dieses Projekt aus Trondheim dazwischen funkte, Johansson konnte unter Börge noch Abwehr, Gröndahl fand ich da auch noch besser als jetzt und auch gerade wegen Gröndahl und weil Börge selbst ein echter RM war, glaube und hoffe ich, dass insbesondere Skipagøtu und Ankermann von ihm profitieren werden.
Wenn es also tatsächlich Börge wird, ist das auch ein Paradigmenwechsel beim THW. Keiner, der fertige Spieler dirigieren soll, sondern Spieler entwickeln.
Mit den geänderten finanziellen Bedingungen und der in der Spitze angekommenen Jugendarbeit macht das für mich Sinn.
Ob es dann klappt, wird spannend.
Es gibt der Kieler Presse einen Vorsprung. Finde ich ehrlicherweise auch gut so.
Es schließt alle anderen aus. Finde ich nicht gut. Entlässt der THW tatsächlich Jicha, sollte man das schon auf einer PK bekanntgeben. Spart man sich eine PK, darf man sich in Kiel dann auch bitte nicht mehr über den Mangel an medialer Präsenz beschweren und sich wundern, warum der Handball sich nicht weiterentwickelt.
Laut KN und rhb soll es wohl Borge Lund werden…
Ist das nun die erhoffe, große Lösung??
Børge Lund hat Stallgeruch. Er kennt die HBL, er kennt den THW Kiel und ich denke, dass eine nordeuropäische Lösung besser zum Wesen des THW Kiel als Verein passt, als z.B. Talant Dujshebaev.
Ob es die "große Lösung" ist, kann im Vorfeld niemand beantworten. Es kann eine Erfolgsgeschichte werden wie bei Gudjon Valur Sigurdsson und dem VfL Gummersbach oder ein Fehlgriff wie Momir Ilic bei der HSG Wetzlar. Aber Borge Lund kann immerhin schon einige (erfolgreiche) Jahre als Vereinstrainer bei Elverum Håndball vorweisen.
Es schließt alle anderen aus. Finde ich nicht gut. Entlässt der THW tatsächlich Jicha, sollte man das schon auf einer PK bekanntgeben. Spart man sich eine PK, darf man sich in Kiel dann auch bitte nicht mehr über den Mangel an medialer Präsenz beschweren und sich wundern, warum der Handball sich nicht weiterentwickelt.
Der NDR bringt Tanzmusik..
Es schließt alle anderen aus. Finde ich nicht gut.
Die Kieler Presse ist dem THW die ganze Saison hinten rein gekrochen.
Das ist die Belohnung.
Erstmal ist die Entscheidung leider notwendig und folgerichtig gewesen, aber es tut mir trotzdem für Filip leid.
Für mich gehört Szilagyi immer noch genauso entlassen, bzw. freigestellt, wie Jicha. Das er wohl bleibt, hat für mich ein großes Geschmäckle.
Jetzt bin ich auf die PK gespannt...
Meine Argumente für Börge waren fachlich, dass er auf Tempohandball setzt, er als Spieler schon taktisch ne feinere Klinge schwang als Jicha, dasss er in Elverum mit wenig Geld und jungen Spielern guten Handball spielen ließ, bis dieses Projekt aus Trondheim dazwischen funkte, Johansson konnte unter Börge noch Abwehr, Gröndahl fand ich da auch noch besser als jetzt und auch gerade wegen Gröndahl und weil Börge selbst ein echter RM war, glaube und hoffe ich, dass insbesondere Skipagøtu und Ankermann von ihm profitieren werden.
Wenn es also tatsächlich Börge wird, ist das auch ein Paradigmenwechsel beim THW. Keiner, der fertige Spieler dirigieren soll, sondern Spieler entwickeln.
Mit den geänderten finanziellen Bedingungen und der in der Spitze angekommenen Jugendarbeit macht das für mich Sinn.
Ob es dann klappt, wird spannend.
Ich habe Elverum länger nicht näher verfolgt, aber die on dir genannten Punkte haben aus meiner Sicht mit für GvS gesprochen haben. Diese Qualitäten muss der künftige Trainer definitiv mitbringen.
Wird nur Jicha gehen müssen oder wird VS auch freigestellt?
Nur Jicha