Da gehe ich komplett mit. Die nächste Saison könnte echt ne richtig gute Chance für Kiel sein und so muss man da auch ran gehen.
Die Voraussetzung dafür ist aber, dass Köster, Madsen, Skippy, Makuc und Nacinovic gesund bleiben müssen. Das sind meiner Meinung nach unsere 5 wichtigsten Spieler, von denen eigentlich keiner längerfristig ausfallen darf. Natürlich wäre jeder Ausfall schmerzhaft, aber alles wäre irgendwie einigermaßen kompensierbar, bis auf bei den genannten fünf.
Vergiss mir die TW nicht. Deren Quoten gehaltener Würfe waren in der letzten Saison deutlich zu wenig. Vor allem Gonzalo (Platz 30) sollte sich erheblich steigern, aber auch Andi muss in Zusammenarbeit mit der Abwehr über eine hoffentlich verbesserte Abstimmung zulegen. Ansonsten wird es für eine vordere Platzierung kaum reichen.
Ich erwarte nicht, dass der Angriff deutliche Defizite der Abwehr ausgleichen kann, wie es vor allem bei den Füchsen der Fall war. Es klingt zwar gut, dass Børge das Ziel ausgegeben hat, mehr Abschlüsse von 6 Metern zu kreieren. Dies ist aber ein längerfristiger Prozess, d.h. die Umstellung wird dauern. Da sind die bisherigen Topteams dem THW bisher zu deutlich überlegen.