THW Kiel Teamthread

• Die Trainingseinheiten in Kiel, von denen es diese Saison übrigens so viele wie seit mehr als 20 Jahren nicht mehr gibt, bringen ihn weiter als jede Leihe zu irgendwelchen Zweitligisten.
    Darüberhinaus wird er auch in der Bundesliga Einsatzzeiten bekommen, egal was hier fabuliert wird.

• Hat irgendeine Person Ankermann sein Niveau abgesprochen ?

Ich halte nur Stammspieler zweite Liga bzw von mir aus auch ein Verein wie Bietigheim in diesem Jahr für zielführender als so eine Situation wie jetzt in Kiel. Er ist 18, er sollte viel spielen.

Und für mich persönlic siehst du in eine Stufe zu gut. Ich sehe nicht, dass Ankermann auf diesem Niveau, wo Kiel, Flensburg etc sich befinden, alles spielen kann.

Er hatte gute Aktionen, aber im Gegenzug auch Bananensachen. Er hat viele Veranlagungen, die ihn zu einem richtig guten Spieler werden lassen können. Ändert aber nichts daran, dass er noch viel lernen muss.

Er ist kein Ausnahmetalent a la überspitzt formuliert Messi oder Ronaldo, dabei bleibe ich.

Hörst Du Dir eigentlich selbst mal zu?

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Das hätte man auch mit sieben Rückraumspielern ohne Dule sehr gut bewerkstelligen können. Gerade ohne Europa ist das zu viel Personal. Konnte man gestern im Testspiel auch ganz gut sehen. Trotz viel Rotation war Ankermann im wesentlichen in der Rolle von Dule aus dem letzten Jahr in der Abwehr und als Entlastung auf RR. Dule hingegen hat keine Sekunde gespielt.

Ohne Europa reichen eigentlich vier Rechtshänder, bei Dreifachbelastung fünf. Wenn diese Positionen gut besetzt sind, dann braucht es da nicht mehr. Alles darüber hinaus deckt man idealerweise über den eigenen Nachwuchs ab.

Aber der Vertrag wurde nun mal verlängert und allzu viele Jahre wird Dule sowieso nicht mehr spielen. Als Spieler auf dem Feld dürfte seine Rolle dieses Jahr aber verschwindend gering sein.

Und das war bei der Vertragsverlängerung abzusehen?
    Zu dem Zeitpunkt musste die Devise lauten, den Kader breit aufzustellen. Und auch jetzt sehe ich da nicht so viele Probleme wie einige hier. Ich befürchte eher, dass wir noch dankbar sein werden.

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Und das war bei der Vertragsverlängerung abzusehen?
    Zu dem Zeitpunkt musste die Devise lauten, den Kader breit aufzustellen. Und auch jetzt sehe ich da nicht so viele Probleme wie einige hier. Ich befürchte eher, dass wir noch dankbar sein werden.

Sportlich ist Duvnjak kein Problem; aber finanziell verursachte es eben Einsparungen.