Die Trainingseinheiten in Kiel, von denen es diese Saison übrigens so viele wie seit mehr als 20 Jahren nicht mehr gibt, bringen ihn weiter als jede Leihe zu irgendwelchen Zweitligisten.
Darüberhinaus wird er auch in der Bundesliga Einsatzzeiten bekommen, egal was hier fabuliert wird.
THW Kiel Teamthread
-
-
Ja. Daran hatte ich auch schon gedacht. Dann eine Mannschaft aber bitte einfach Leibchen überstreifen😁
Bei der Hitze 🫠😀
-
Hat irgendeine Person Ankermann sein Niveau abgesprochen ?
Ich halte nur Stammspieler zweite Liga bzw von mir aus auch ein Verein wie Bietigheim in diesem Jahr für zielführender als so eine Situation wie jetzt in Kiel. Er ist 18, er sollte viel spielen.
Und für mich persönlic siehst du in eine Stufe zu gut. Ich sehe nicht, dass Ankermann auf diesem Niveau, wo Kiel, Flensburg etc sich befinden, alles spielen kann.
Er hatte gute Aktionen, aber im Gegenzug auch Bananensachen. Er hat viele Veranlagungen, die ihn zu einem richtig guten Spieler werden lassen können. Ändert aber nichts daran, dass er noch viel lernen muss.
Er ist kein Ausnahmetalent a la überspitzt formuliert Messi oder Ronaldo, dabei bleibe ich.
Hörst Du Dir eigentlich selbst mal zu?
-
Das hätte man auch mit sieben Rückraumspielern ohne Dule sehr gut bewerkstelligen können. Gerade ohne Europa ist das zu viel Personal. Konnte man gestern im Testspiel auch ganz gut sehen. Trotz viel Rotation war Ankermann im wesentlichen in der Rolle von Dule aus dem letzten Jahr in der Abwehr und als Entlastung auf RR. Dule hingegen hat keine Sekunde gespielt.
Ohne Europa reichen eigentlich vier Rechtshänder, bei Dreifachbelastung fünf. Wenn diese Positionen gut besetzt sind, dann braucht es da nicht mehr. Alles darüber hinaus deckt man idealerweise über den eigenen Nachwuchs ab.
Aber der Vertrag wurde nun mal verlängert und allzu viele Jahre wird Dule sowieso nicht mehr spielen. Als Spieler auf dem Feld dürfte seine Rolle dieses Jahr aber verschwindend gering sein.Und das war bei der Vertragsverlängerung abzusehen?
Zu dem Zeitpunkt musste die Devise lauten, den Kader breit aufzustellen. Und auch jetzt sehe ich da nicht so viele Probleme wie einige hier. Ich befürchte eher, dass wir noch dankbar sein werden. -
Und das war bei der Vertragsverlängerung abzusehen?
Zu dem Zeitpunkt musste die Devise lauten, den Kader breit aufzustellen. Und auch jetzt sehe ich da nicht so viele Probleme wie einige hier. Ich befürchte eher, dass wir noch dankbar sein werden.Sportlich ist Duvnjak kein Problem; aber finanziell verursachte es eben Einsparungen.
-
Hat irgendeine Person Ankermann sein Niveau abgesprochen ?
Ich halte nur Stammspieler zweite Liga bzw von mir aus auch ein Verein wie Bietigheim in diesem Jahr für zielführender als so eine Situation wie jetzt in Kiel. Er ist 18, er sollte viel spielen.
Er ist 19
-
Es ist doch eine einfache Frage, Wonder
Was siehst du für zielführender an :
Stammspieler bzw sehr viele Minuten bei einem guten Zweitligisten oder Vereine wie Bietigheim oder Balingen oder Nr. 3 in Kiel ohne Chance auf Einsätze im Döna.
Und ich glaube ja auch immer noch, dass wenn das Spiel "Spitz auf Knopf" steht und die anderen beiden nicht zünden oder was auch imme , Lund eher Duvnjak statt Ankermann bringen wird.
Ich würde eine andere Frage formulieren!
Was hilft dem THW dauerhaft? Sicherlich ist es schön den einen oder anderen Nachwuchsspieler im Kader zu haben. Vermutlich spart es sogar ein bisschen Geld sollte man sie die Verpflichtung von „Auffüllern“ sparen und könnte da auch den Nachwuchs setzen!
Seine aktuellen Probleme wird der THW aber nur lösen wenn man wieder regelmäßig CL spielt. Dafür braucht es außergewöhnliche Spieler!
Sollte Rasmus ein solcher Spieler sein, dann wird er sich auch durchsetzen!! Spielzeit ist wichtig. Das steht außer Frage, aber Training und Spiele auf höchstem Niveau auch!Für mich ist Rasmus das größte THW Talent seit ich Handball schaue! Das ist für rein gar nichts eine Garantie. Es wirkt auf mich so als müsse an diesen Diamanten nur noch wenig geschliffen werden!! Natürlich muss er noch lernen und die Entwicklung weitergehen, aber das ist viel möglich!!
Ideal wäre es wenn Altenholz in der zweiten Liga spielte, aber dauerhaft verleihen würde ich ihn nicht. Das hindert eher und ich denke schlicht und einfach, dass er schon diese Saison helfen kann und wird! -
Nein. Dadurch ist man endlich breit aufgestellt, kann Verletzungen auffangen und muss Spieler nicht verheizen. Genau das, was zuletzt kritisiert worden ist.
Nicht zu vergessen mögliche Verletzungen wo man dann reagieren muss und am Ende sowas wie bei Abdelak heraus kommen könnte. Dann lieber Ankermann phasenweise nach Altenholz abgeben.
-
Nicht zu vergessen mögliche Verletzungen wo man dann reagieren muss und am Ende sowas wie bei Abdelak heraus kommen könnte. Dann lieber Ankermann phasenweise nach Altenholz abgeben.
Nehmen wir mal den Fall, Reinkind verletzt sich längerfristig und Madsen kann nach seiner Verletzung noch nicht wieder.
Dann hat man erst recht keine finanziellen Spielräume, weil man sich in anderen Bereichen einen sehr teuren Kader leistet. -
Ankermann als Personalie ist hingegen Gold wert. Man hat mit Skipagøtu und Makuc zwei klare RM und mit Ankermann einer Spieler, der vorne wie hinten quasi alles spielen kann.
Wenn sich Makuc und Skipagøtu verstehen (und den Eindruck habe ich aus der Ferne bisher) und das von der Aufteilung gut funktioniert (das wird für Lund sicher eine Herausforderung) dann ist das eine ziemlich ideale Konstellation.
Grundsätzlich freue ich mich auch, Dule weiter dabei zu haben und er wird auch weiterhin einen gewissen Wert haben (dahingehend habe ich seine Verlängerung auch durchaus positiv bewertet). Dennoch muss man, gerade ohne Europa, natürlich sagen, dass er sportlich damit ziemlich überflüssig ist und finanziell ein Rückraum mit 6 Rechtshändern einfach nicht ideal und zu teuer ist. -
Genau. Lieber möglichst breit von Beginn an aufgestellt sein. Gefällt mir sehr gut.
-
Dazu muss man sagen, dass die Planung bzw. Verlängerung mit Dule zu einem Zeitpunkt erfolgte als man davon ausgegangen ist international zu spielen.
Der Traum der CL/EL hat sich ja erst mit der Niederlage gegen Melsungen zerschlagen -
Dazu muss man sagen, dass die Planung bzw. Verlängerung mit Dule zu einem Zeitpunkt erfolgte als man davon ausgegangen ist international zu spielen.
Der Traum der CL/EL hat sich ja erst mit der Niederlage gegen Melsungen zerschlagenDas mag sein, sagt dann aber auch wieder viel über die eigene, möglicherweise etwas verzerrte Wahrnehmung der sportlichen Aussichten aus.
-
Das mag sein, sagt dann aber auch wieder viel über die eigene, möglicherweise etwas verzerrte Wahrnehmung der sportlichen Aussichten aus.
Ich sehe das anders. Nach Deiner Logik hätte VS ja eigentlich nur falsch handeln können.
Bis zum European-League-Final-Four war doch völlig offen, ob der THW in der kommenden Saison international spielt. Ein Sieg gegen Melsungen war nun wirklich kein unrealistisches Szenario. Und wenn Flensburg das Halbfinale gewonnen hätte, wäre der THW ebenfalls international dabei gewesen.
In diesem Fall hätte jeder gefragt, warum der Kader nicht breiter geplant wurde. Zu diesem Zeitpunkt wären viele passende Spieler längst vom Markt gewesen oder es hätten nur noch Spieler verpflichtet werden können, die nicht das gewünschte Niveau haben.
Egal wie VS entschieden hätte – nach Deiner Argumentation wäre es im Nachhinein die falsche Entscheidung gewesen.
-
Ich sehe das anders. Nach Deiner Logik hätte VS ja eigentlich nur falsch handeln können.
Bis zum European-League-Final-Four war doch völlig offen, ob der THW in der kommenden Saison international spielt. Ein Sieg gegen Melsungen war nun wirklich kein unrealistisches Szenario. Und wenn Flensburg das Halbfinale gewonnen hätte, wäre der THW ebenfalls international dabei gewesen.
In diesem Fall hätte jeder gefragt, warum der Kader nicht breiter geplant wurde. Zu diesem Zeitpunkt wären viele passende Spieler längst vom Markt gewesen oder es hätten nur noch Spieler verpflichtet werden können, die nicht das gewünschte Niveau haben.
Egal wie VS entschieden hätte – nach Deiner Argumentation wäre es im Nachhinein die falsche Entscheidung gewesen.
Wir sprechen von der Verlängerung Dule ja/nein. Es geht also nicht darum, ob Spieler auf dem Markt sind oder nicht. 5 Rückraumspieler und damit eine selbst bei Dreifachbelastung sehr gute Besetzung mit Ankermann, Makuc, Skipagøtu, Köster und Johansson hatte man sowieso schon unter Vertrag.
Dule hätte dann vielleicht woanders unterschrieben, weil möglicherweise er ähnlich wie Landin Planungssicherheit gewollt hätte, aber aus THW Sicht wäre das bei der Position des 6. Rechtshänders verkraftbar gewesen.
-
Wir sprechen von der Verlängerung Dule ja/nein. Es geht also nicht darum, ob Spieler auf dem Markt sind oder nicht. 5 Rückraumspieler und damit eine selbst bei Dreifachbelastung sehr gute Besetzung mit Ankermann, Makuc, Skipagøtu, Köster und Johansson hatte man sowieso schon unter Vertrag.
Dule hätte dann vielleicht woanders unterschrieben, weil möglicherweise er ähnlich wie Landin Planungssicherheit gewollt hätte, aber aus THW Sicht wäre das bei der Position des 6. Rechtshänders verkraftbar gewesen.
Okay - dachte es ging dir um die 6 Rückraumspieler. Du darfst Dule als Leit-Zebra allerdings nicht unterschätzen. Und als Abwehrspieler finde ich ihn noch richtig stark - eine richtige Waffe.
Was meintest du denn mit „verzerrte Wahrnehmung der sportlichen Aussichten aus“?
-
Das neue Trikot ist da. Das Heimtrikot gefällt mir richtig gut:
Das neue Trikot von THW Kiel x PUMA: Zebras sind wild, schnell und gemeinsam stark! - THW HandballDer THW Kiel geht in der Handball-Bundesliga mit einem bisher einmaligen Zebra-Trikot von PUMA auf Torejagd.thw-handball.de -
Mega Trikot - mit unauffälligen Sponsoren!

-
Das weiße Trikot sieht aus, als wenn es 5 Jahre alt ist und schon 69x gewaschen wurde.
Das dunkle Trikot sieht dagegen sehr gut aus.
-
Mega Trikot - mit unauffälligen Sponsoren!

Für mich das beste Trikot von uns seit Jahren!
-