Du meinst die EM? Da führt Wikipedia Dahmke nicht als Corona-(Aus)Fall.
Du hat zweimal recht: EM natürlich. Dahmke war nicht Covid positiv
Du meinst die EM? Da führt Wikipedia Dahmke nicht als Corona-(Aus)Fall.
Du hat zweimal recht: EM natürlich. Dahmke war nicht Covid positiv
Paar Wochen hier nicht reingeschaut, außer Wechsel-Diskussionen anscheinend nicht viel verpasst.
Landin wurde am Blinddarm operiert und fällt für das Spiel gegen Zagreb aus. Ich hoffe, Dario hat wieder einen guten Tag, man muss ehrlicherweise sagen, dass er während Landins Corona Erkrankung stark gehalten hat. Wenn unsere Jungs gegen Zagreb nicht wieder so viele Fahrkarten lösen wie in dem einen oder anderen Spiel dieser Saison, sollte es gegen Zagreb dennoch zum Sieg reichen.
Ein wenig Sorge macht mir da eher das Spiel gegen die Füchse nächste Woche, denn dass Landin dann schon wieder dabei ist, halte ich für ausgeschlossen.
Paar Wochen hier nicht reingeschaut, außer Wechsel-Diskussionen anscheinend nicht viel verpasst.
Landin wurde am Blinddarm operiert und fällt für das Spiel gegen Zagreb aus. Ich hoffe, Dario hat wieder einen guten Tag, man muss ehrlicherweise sagen, dass er während Landins Corona Erkrankung stark gehalten hat. Wenn unsere Jungs gegen Zagreb nicht wieder so viele Fahrkarten lösen wie in dem einen oder anderen Spiel dieser Saison, sollte es gegen Zagreb dennoch zum Sieg reichen.
Ein wenig Sorge macht mir da eher das Spiel gegen die Füchse nächste Woche, denn dass Landin dann schon wieder dabei ist, halte ich für ausgeschlossen.
Der Dario regelt das für uns.
Keine Ahnung, wie lange Landin aussetzen muss.
Blinddarm OP endoskopisch ist ja ansich kein großer Eingriff mehr.
Aber die Bauchdecke ist ja nicht gerade wenig belastet bei einem Torhüter.
Was mir aufgefallen ist, wie konsequent Sagosen inzwischen in der Abwehr auf Aussen "geparkt" wird und Landin stattdessen auf Halb deckt.
Und seitdem spielt Sagosen auch deutlich besser.
Bilyk ist auch auf dem Weg zu alter Stärke, hoffentlich war das jetzt nur ein kurzes Wehwehchen.
Der Dario regelt das für uns.
Ich glaube, das habt ihr schon selber geregelt....
Ich glaube, das habt ihr schon selber geregelt....
6 Punkte Vorsprung ist noch lange kein sicherer Abstand. Wir müssen noch gegen die Pelzigen, die Löwen, Melsungen und den THW ran. Da können 3 Spiele auch mal schnell dahin gehen. Und man darf nicht vergessen, dass es in der HBL immer wieder Überraschungen gibt. Also wenn Dario gegen die Pelzigen das Übliche leistet und der Milo ein Faktor wird, wäre ich nicht unbedingt traurig, denn diese Saison könnte es schwierig werden, dass Zeitzi an Karten für die GETEC kommt
Also wenn Dario gegen die Pelzigen das Übliche leistet und der Milo ein Faktor wird, wäre ich nicht unbedingt traurig
Das klingt nach einem Plan!
Obwohl ich Madel Recht geben muss: Nötig habt Ihr's wohl eher nicht.
6 Punkte Vorsprung ist noch lange kein sicherer Abstand. Wir müssen noch gegen die Pelzigen, die Löwen, Melsungen und den THW ran. Da können 3 Spiele auch mal schnell dahin gehen. Und man darf nicht vergessen, dass es in der HBL immer wieder Überraschungen gibt. Also wenn Dario gegen die Pelzigen das Übliche leistet und der Milo ein Faktor wird, wäre ich nicht unbedingt traurig, denn diese Saison könnte es schwierig werden, dass Zeitzi an Karten für die GETEC kommt
Das stimmt wohl, allerdings habt ihr auch alle vier genannten zu Hause. Nicht, dass ich was dagegen hätte, wenn der THW endlich mal wieder in der Bördelandhalle gewinnen würde. Unsere Jungs müssen ja ihrerseits auch noch gegen "die Pelzigen", die Löwen, Melsungen und Flensburg ran, davon FL und MD auswärts. Natürlich sind 6 Punkte noch nicht die sichere Meisterschaft, aber es ist ja davon auszugehen, dass die Verfolger auch noch Punkte lassen.
Das stimmt wohl, allerdings habt ihr auch alle vier genannten zu Hause. Nicht, dass ich was dagegen hätte, wenn der THW endlich mal wieder in der Bördelandhalle gewinnen würde. Unsere Jungs müssen ja ihrerseits auch noch gegen "die Pelzigen", die Löwen, Melsungen und Flensburg ran, davon FL und MD auswärts. Natürlich sind 6 Punkte noch nicht die sichere Meisterschaft, aber es ist ja davon auszugehen, dass die Verfolger auch noch Punkte lassen.
Ja davon ausgehen kann man, aber es muss nicht eintreffen. Es ging wohl auch keiner davon aus, dass der SCM verlustpunktfrei (26:0, TUS muss noch nachgeholt werden) durch die Hinrunde kommt. Und wenn Grün-Rot sowas schaffte, kann Schwarz-Weiß-Gestreift auch so durch die Rückrunde kommen. Vielleicht sollte Marc-Henri dem Zeitzi 2 VIP-Karten schicken, damit sowas nicht passiert
Die guten Spiele von Quenstedt während Landins Pause muss ich verpasst haben. Anders ausgedrückt: sie waren nicht da. Im wichtigsten Spiel bei den RNL hat er vernünftig gehalten, mehr aber auch nicht. Die anderen Spiele waren schwach. Aber gut, hat trotzdem gereicht und ist ja auch nicht mehr lange...
Die guten Spiele von Quenstedt während Landins Pause muss ich verpasst haben. Anders ausgedrückt: sie waren nicht da. Im wichtigsten Spiel bei den RNL hat er vernünftig gehalten, mehr aber auch nicht. Die anderen Spiele waren schwach. Aber gut, hat trotzdem gereicht und ist ja auch nicht mehr lange...
Wollte auch gerade was dazu schreiben. Quenstedt hat nur gegen die Löwen ein gutes Spiel gemacht.
Man muss sich nur das Ranking der HBL in dieser Saison bei den Quoten der gehaltenen Bälle ansehen. Quenstedt liegt da fast auf dem letzten Platz unter allen Torhütern.
Wollte auch gerade was dazu schreiben. Quenstedt hat nur gegen die Löwen ein gutes Spiel gemacht.
Man muss sich nur das Ranking der HBL in dieser Saison bei den Quoten der gehaltenen Bälle ansehen. Quenstedt liegt da fast auf dem letzten Platz unter allen Torhütern.
Gestern in Zagreb war er aber relativ solide. Der Milo war allerdings deutlich besser.
Darios 2. Halbzeit war gut.
Dass es so eine Zitterei wurde, lag aber nicht an ihm.
Darios 2. Halbzeit war gut.
Dass es so eine Zitterei wurde, lag aber nicht an ihm.
Stimmt. Nach der schnellen Führung kippte das Spiel, ohne dass Zagreb sich wirklich strecken musste. Ich hätte es dem Zjelko gegönnt
Patrick Wiencek hat seinen Rücktritt aus der Nationalmannschaft erklärt. Kommt für mich jetzt ehrlich gesagt nicht all zu überraschend. Aus Vereinssicht sicherlich eine begrüßenswerte Entscheidung.
Wir müssen hier keine Kraftmeierei betreiben. Aber was ich von unserem SCM zur Zeit sehe, sieht sehr gut aus. Ich würde sagen, wir holen das Ding dieses Jahr. Wenn nicht jetzt, wann dann? Als Sicherheit wäre es nicht schlecht, wenn wir das Torverhältnis weiter ausbauen. Natürlich bleibt der THW ein ernst zu nehmender Konkurrent.
Noch mal Glück gehabt. Sagosen muss nach dem Foul gestern vermutlich nur rund 2 Wochen mit dem Training pausieren.
Wichtig, dass er für Pokal und CL wieder fit ist.
Noch mal Glück gehabt. Sagosen muss nach dem Foul gestern vermutlich nur rund 2 Wochen mit dem Training pausieren.
Das würde ja dann bedeuten, daß er für das Spiel in Magdeburg noch nicht wieder zur Verfügung steht. Warten wir's mal ab. Auch wenn es für den SCM kein Nachteil wäre, wenn er fehlt, würde ich ihn doch gern auf der Platte sehen.
In Magdeburg verlieren mit oder ohne Sagosen. Er soll sich da mal schön noch schonen.