THW Kiel Teamthread

  • Noch mal Glück gehabt. Sagosen muss nach dem Foul gestern vermutlich nur rund 2 Wochen mit dem Training pausieren.


    https://thw-handball.de/weiter…ause-fuer-sander-sagosen/

    Das würde ja dann bedeuten, daß er für das Spiel in Magdeburg noch nicht wieder zur Verfügung steht. Warten wir's mal ab. Auch wenn es für den SCM kein Nachteil wäre, wenn er fehlt, würde ich ihn doch gern auf der Platte sehen.

  • Ich denke auch, dass wir in MD keine Punkte holen. Die muss man dann halt in Flensburg einsammeln... ;)


    Pokal und CL ist am 23./24.4. und CL wieder am 11./12. Mai. Bis dahin ist er sicher wieder fit, aber da kann auch noch viel anderes passieren....

    Vielleicht sind die 14 Tage aber auch nur eine Ente und man will die Magdeburger bis zum Eintreffen an der Halle im Unklaren lassen. Wobei der THW in der Vergangenheit so etwas selten praktiziert hat....

  • Ich denke auch, dass wir in MD keine Punkte holen. Die muss man dann halt in Flensburg einsammeln... ;)


    Pokal und CL ist am 23./24.4. und CL wieder am 11./12. Mai. Bis dahin ist er sicher wieder fit, aber da kann auch noch viel anderes passieren....

    Vielleicht sind die 14 Tage aber auch nur eine Ente und man will die Magdeburger bis zum Eintreffen an der Halle im Unklaren lassen. Wobei der THW in der Vergangenheit so etwas selten praktiziert hat....

    Also wenn das so ist, dann macht doch gleich Nägel mit Köpfen und lasst ihn im Pokal lieber an der Förde, damit er in der CL im Mai wieder richtig fit ist. Ich meine ja nur, weil es im Pokal durchaus auch gegen Magdeburg gehen könnte :hi:

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

    Einmal editiert, zuletzt von obotrit ()

  • Also wenn das so ist, dann macht doch gleich Nägel mit Köpfen und lasst ihn im Pokal lieber an der Förde, damit er in der CL im Mai wieder richtig fit ist. Ich meine ja nur, weil es im Pokal durchaus auch gegen Magdeburg gehen könnte :hi:

    Was ich für ein durchaus realistisches Szenario halte. Sicherlich ist Lemgo ein härterer Gegner als Erlangen, aber ich glaube fest an unsere Jungs. Ihr werdet Meister und holt euch bitte auch die EL und wir halten die deutsche Fahne in Köln hoch und nehmen den Pokal mit nach Haus. Klingt doch nach nem guten Deal, oder nicht? :cool:

  • Was ich für ein durchaus realistisches Szenario halte. Sicherlich ist Lemgo ein härterer Gegner als Erlangen, aber ich glaube fest an unsere Jungs. Ihr werdet Meister und holt euch bitte auch die EL und wir halten die deutsche Fahne in Köln hoch und nehmen den Pokal mit nach Haus. Klingt doch nach nem guten Deal, oder nicht? :cool:

    Jo, würde ich sofort einschlagen. Bekommst du das dann mit Jicha geregelt? Ich meine, an der Elbe die Punkte lassen und der Konkurrenz im Norden mindestens 1 Miese einzuschenken.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Was ich für ein durchaus realistisches Szenario halte. Sicherlich ist Lemgo ein härterer Gegner als Erlangen, aber ich glaube fest an unsere Jungs. Ihr werdet Meister und holt euch bitte auch die EL und wir halten die deutsche Fahne in Köln hoch und nehmen den Pokal mit nach Haus. Klingt doch nach nem guten Deal, oder nicht? :cool:

    Nein!;)

    Für mich als Fan zählt dieses Jahr nur die Meisterschaft!

    Gewinnen wir die, sind mir alle anderen Titel wurscht.

  • Jo, würde ich sofort einschlagen. Bekommst du das dann mit Jicha geregelt? Ich meine, an der Elbe die Punkte lassen und der Konkurrenz im Norden mindestens 1 Miese einzuschenken.

    Kriegen wir hin. Und ihr schlagt dafür dann noch die Füchse, ja?

  • "ich meine, weil es im pokal ja durchaus auch gegen magdeburg gehen könnte"


    obo.....

    wird denn beim pokal f4 platz 3 auch wieder ausgespielt ?......:lol:

    • Offizieller Beitrag

    Wir müssen hier keine Kraftmeierei betreiben. Aber was ich von unserem SCM zur Zeit sehe, sieht sehr gut aus. Ich würde sagen, wir holen das Ding dieses Jahr. Wenn nicht jetzt, wann dann? Als Sicherheit wäre es nicht schlecht, wenn wir das Torverhältnis weiter ausbauen. Natürlich bleibt der THW ein ernst zu nehmender Konkurrent.

    Es gab eine Zeit da zählte die Tordifferenz. Mittlerweile zählt bei Punktgleichheit aber der direkte Vergleich.

  • Kriegen wir hin. Und ihr schlagt dafür dann noch die Füchse, ja?

    Uns bleibt da keine Wahl, sie sind ja nun unser schärfster Konkurrent und sich auf die Flensen zum Saisonende zu verlassen, wäre zu großes Risiko. Wenn die Füchse wieder so ne Abwehr, wie am Sonntag, gestellt kriegen, wird das aber ein schwerer Gang.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Es gab eine Zeit da zählte die Tordifferenz. Mittlerweile zählt bei Punktgleichheit aber der direkte Vergleich.

    Das war nur eine einmalige Sache aufgrund der aufgestockten Liga. War wohl auf Alfreds Wunsch hin so gemacht worden, damit die Nationalspieler nicht in jedem Spiel bis zum Ende Vollgas geben müssen, sondern in bereits entschiedenen Spielen Pausen bekommen.

  • Uns bleibt da keine Wahl, sie sind ja nun unser schärfster Konkurrent und sich auf die Flensen zum Saisonende zu verlassen, wäre zu großes Risiko. Wenn die Füchse wieder so ne Abwehr, wie am Sonntag, gestellt kriegen, wird das aber ein schwerer Gang.

    Come on... im Tiefstapeln seid ihr mindestens genauso gut wie im Handballspielen. ;)

  • :jump:

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Sagosen heute mit einem seiner besten Spiele im THW Trikot! Er war der klare Anführer und hat das überragend gemacht. Für seine letzten 15 Monate beim THW wünsche ich mir noch einen Sieg in der CL - und dann war die Zeit leider zu kurz, aber wäre super erfolgreich.

Anzeige