THW Kiel Teamthread

  • Unser Heimspiel gegen den TBV haben wir auch total verdaddelt! Gegen Hannover zu verlieren ist nicht ungewöhnlich, eine sich stetig weiterentwickelnde Truppe, liegt nicht zuletzt am Trainer. Gegen die Recken haben sich alle Teams von oben sehr schwer getan. Die werden sich auch den 6. Platz einheimsen. Melsungen ist ne Wundertüte aus Einzelspielern, aber wenn die es schaffen sich mal als Team zu präsentieren, kann jede Mannschaft gegen die verlieren. Aber das ist ja auch das Gute an der HBL, jeder kann jeden schlagen, daher ist es die beste Liga der Welt.

    Sehe ich auch so, aber die anderen Teams (SG Heimspiel lassen wir mal außen vor) haben die Punkte eingefahren. Wir hatten uns in beiden Punktspielen und schon im Saisonvorbereitungsspiel schwer getan. Wir hatten in allen Spielen keine wirklich gute Abwehr gestellt. Und mit den nicht genutzten eigenen Alternativen meinte ich insbesondere unser Deckungszentrum. Die wirklich gute Kombi aus Chrapek/Meister saß leider auf der Bank oder anders, wurde zu spät (und wahrscheinlich nur aus der Not heraus) neu oder eben wieder (Chrapek) entdeckt.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Ok, dann ist es also schlau von Jicha, eine Taktik zu nutzen, die zu seinen Spielern passt. 🙂

    Ich würde mal sagen, es wäre dumm, wenn er es nicht nutzen würde. :)


    Wenn ich mich immer an die Zahlen in den runden Schildern mit rotem Rand halten wollte, bräuchte ich keinen 6-Zylinder. Neben allen Regeln (die oft sinnvoll sind) gehört für mich aber auch Spaß zum Leben. Man lebt ja nicht von Salz und Brot allein :hi:

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Ok, dann ist es also schlau von Jicha, eine Taktik zu nutzen, die zu seinen Spielern passt. 🙂

    In der Tat. Gerade mit den beiden Kreisläufern als Innenblockspieler passt es natürlich super. Da spart man sich dann sowieso einen Abwehr Angriff Wechsel.

  • Würde dafür plädieren die Trolle im THW Thread einfach zu ignorieren. Die können sich doch im Magdeburger Thread austoben.

  • Würde dafür plädieren die Trolle im THW Thread einfach zu ignorieren. Die können sich doch im Magdeburger Thread austoben.

    Die User im Magdeburger Thread lassen die Kieler, die sich gelegentlich auch gerne mal trollen und sticheln, trotzdem an der Diskussion teilhaben.


    Ich plädiere für Meinungspluralismus! We

  • Die User im Magdeburger Thread lassen die Kieler, die sich gelegentlich auch gerne mal trollen und sticheln, trotzdem an der Diskussion teilhaben.

    Oha. Steile These


    Wünschenswert ist es allemal, Meinungen zu haben und haben zu dürfen

    ob nun bei Handball oder bei noch wichtigeren Themen

  • Oha. Steile These


    Wünschenswert ist es allemal, Meinungen zu haben und haben zu dürfen

    ob nun bei Handball oder bei noch wichtigeren Themen

    Darum kann ich mit denen von Lelle1605 regelmäßig propagierten Aufrufen zum kollektiven Ignorieren immer wenig anfangen. Soll es doch jeder für sich entscheiden.

  • Darum kann ich mit denen von Lelle1605 regelmäßig propagierten Aufrufen zum kollektiven Ignorieren immer wenig anfangen. Soll es doch jeder für sich entscheiden.

    Ich habe da auch so meine Kandidaten, aber die sind högschd individuell


    Wer mich ärgert, bestimme immer noch ich.

  • ….Wer mich ärgert, bestimme immer noch ich.

    Ist bei mir auch so. Bis auf eine kleine Ausnahme.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Bleiben 2024 Dahmke und vor allem Bilyk, 25 laufen Landin und Johansson aus (da scheint ja was im Busch zu sein).


    Der Rest sind die Kandidaten, für die es Nachfolgelösungen bedarf oder man von Jahr zu Jahr schaut (angefangen mit Weinhold, Dule etc)

  • Top Verpflichtung, gerade auch im Bezug auf die Abwehr. Kann auf 3 im Mittelblock ohne an der Spitze der 321 sehr gut decken. Über die Rolle im Angriff bin ich mir da weniger im klaren, da hat man tendenziell ein paar RL zu viel und könnte eher etwas Tempo bzw. spielerische Finesse vertragen, mal abwarten was noch aus Wallinius wird.


    Auf jeden Fall hätte man dann mit Bilyk, Skipagøtu, Johansson und Köster in diesem Teil des Kaders eine sehr zukunftsträchtige Aufstellung, die zudem in der Abwehr ein paar Möglichkeiten bietet.


    Zudem bringt ein deutscher Nationalspieler auch ein bisschen Aufmerksamkeit, das geht schon in Richtung Ansage. Nach den Abgängen für den eigenen Anspruch sicher auch nicht schlecht.

  • Top Verpflichtung, gerade auch im Bezug auf die Abwehr. Kann auf 3 im Mittelblock ohne an der Spitze der 321 sehr gut decken. Über die Rolle im Angriff bin ich mir da weniger im klaren, da hat man tendenziell ein paar RL zu viel und könnte eher etwas Tempo bzw. spielerische Finesse vertragen, mal abwarten was noch aus Wallinius wird.


    Auf jeden Fall hätte man dann mit Bilyk, Skipagøtu, Johansson und Köster in diesem Teil des Kaders eine sehr zukunftsträchtige Aufstellung, die zudem in der Abwehr ein paar Möglichkeiten bietet.


    Zudem bringt ein deutscher Nationalspieler auch ein bisschen Aufmerksamkeit, das geht schon in Richtung Ansage. Nach den Abgängen für den eigenen Anspruch sicher auch nicht schlecht.

    Ein deutscher Spieler bei einem europäischen Spitzenverein ist immer gut.

    Freut mich , Glückwunsch 👍


    Sehe auch Knorr langfristig beim THW , zusammen mit dem Skipagotu oder beim SCM für Weber

  • Ich sehe ihn eher in Berlin als Ersatz für Holm. Für den SCM ist er nicht athletisch genug von seiner Anlage her und beim THW würde er nicht genug spielen. Flensburg als Ersatz für Gottfridsson kann ich mir auch vorstellen

  • Knorr wird erst mal bei den Löwen weiter reifen und je nach dem wie die sich (mit ihm) entwickeln, hat er alle Optionen. Und gerade bei Knorr kann ich mir vorstellen, dass er ins Ausland geht.

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Knorr wird erst mal bei den Löwen weiter reifen und je nach dem wie die sich (mit ihm) entwickeln, hat er alle Optionen. Und gerade bei Knorr kann ich mir vorstellen, dass er ins Ausland geht.

    Kommende Saison werden wir ihn auch international sehen .

    Bin sehr gespannt darauf , wie er die Mehrfachbelastung wegstecken wird .

    Er spielt ja quasi jedes Spiel 60 Minuten....

Anzeige