Das vermute ich. Deswegen schrieb ich ja ‚scheint‘.
Mir ist so, als ob ich mal in einem Podcast gehört hätte, dass es Psychologen gibt, die den Spielern bei Bedarf zur Verfügung stehen.
Das vermute ich. Deswegen schrieb ich ja ‚scheint‘.
Mir ist so, als ob ich mal in einem Podcast gehört hätte, dass es Psychologen gibt, die den Spielern bei Bedarf zur Verfügung stehen.
Das ist schon eine sehr drastische Prophezeiung.
Mich würde mal der Eindruck und die Geduld der Kieler Fans interessieren. Wie viel Kredit hat Jicha, und wäre Machulla eine Option?
Jicha wird bleiben und seinen Vertrag erfüllen. Es wäre aber sinnvoll, sich jetzt nach Alternativen umzuschauen. Da gäbe es für mich viele, einige sind in der HBL aktiv. Machulla wäre für mich keine. Meine absolute Lieblingsalternative wäre Nikolaj Bredahl Jacobsen. Da stellt sich die Frage, will er noch mal eine Vereinsmannschaft trainieren und wenn ja, wann?
Schade und nicht fair finde ich übrigens, dass bei der FB-Seite von Kiel so einige Fans die verlorenen Spiele mit Niklas L. in Zusammenhang bringen. Das sehe ich überhaupt nicht so und wird weder der Leistung von Tomas noch Samir (besonders heute) gerecht.
Schade und nicht fair finde ich übrigens, dass bei der FB-Seite von Kiel so einige Fans die verlorenen Spiele mit Niklas L. in Zusammenhang bringen. Das sehe ich überhaupt nicht so und wird weder der Leistung von Tomas noch Samir (besonders heute) gerecht.
Jupp. Samir war heute bester Mann der Kieler und der Torhüter insgesamt. 38,5% (TK hatte 32,5%). Natürlich kann man über 32 Gegentore diskutieren. Aber was Kiel da an freien wieder verbaselt hat…
Ich bin bei dir, das ist unfair! Aber doch eigentlich auch verständlich. Die beiden haben ihre Sache nicht schlecht gemacht. Niklas L. hat nun mal den Legendenstatus, dass er uns gerade in solchen Situationen den A... gerettet hat.
na ja One Hit Wonder bleibt beim Forum lesen eher durch ständiges meckern in Erinnerung. Allgemein würde ich sagen hat ein Trainer oder Spieler nach Erfolgen länger Kredit bei den Fans als vielleicht bei Flensburg und vor allem bei Magdeburg.
Das ein Dule nicht mehr spielt wie mit 25 ist klar, aber was er noch kann und zeigt als 2. oder 3. Spieler auf der Position ist immer noch Klasse. Und in der Abwehr finde ich es immer noch gut bis sehr gut.
Davon abgesehen wenn Wetzlar immer so spielen würde, wären sie in der Tabelle auch wieder in der oberen Hälfte. So schlecht wie das Ergebnis zeigt fand ich z.B. die Abwehr von Kiel nicht, das hat Wetzlar einfach gut gemacht und ich habe auch bis zur 58. Minute nicht gedacht das Wetzlar das gewinnen kann.
Wer jetzt wieder über das 7:6 meckert, kennt zu 100 % die Statistik nicht wie erfolgreich 0der erfolglos es ist. Wenn man 4 Würfe aus dem Rückraum nicht trifft, sagt man ja auch nicht, der Rückraum hätte nicht mehr werfen dürfen. Es ist ja auch nicht so das heute alles bei 6:6 geklappt hat und die 7:6 somit überflüssig war.
Ich bin kein Freund davon Trainer so früh rauszuwerfen und denke / hoffe das Jicha zumindest bis Weihnachten noch Kredit hat und man schaut dann auf die Ausgangssituation. Und ein Trainer zerrt nicht 4 Jahre von der Arbeit vom Vorgänger, das sind vielleicht 1 bis maximal 2 Saison, wenn man fast nichts verändert. Gislason hat auch oft Punkte am Anfang der Saison gelassen und ist dann durch marschiert, allerdings gab es zu der Zeit meist nur 1-2 Konkurrenten. Das ist inzwischen halt nicht mehr der Fall und ich glaube auch nicht das sie die CL Quali schaffen. Aber das ist heute auch keine Selbstverständlichkeit mehr.
Im Grunde liegt es ja auch am Spielermaterial und ich finde das Kiel in den letzten Jahren vermehrt Spieler holt die sie noch entwickeln können/müssen. Früher wurden mehr Topstars geholt, das könnte auch dafür sprechen, daß das Geld knapper ist beziehungsweise die Konkurrenz mehr Geld hat und es schwieriger ist die Topstars zu bekommen.
Letztes Jahr hätte Wetzlar wahrscheinlich gegen den THW Kiel gewinnen können und wären trotzdem ausgeschieden weil sie gegen den THW Landin verloren hätten ![]()
Dyn hat mir leider die Spannung der letzten 30 Sekunden genommen. Ich habe mit Verzögerung das Spiel geschaut und der Stream bricht dann ab wenn das Spiel vorbei ist und man muss dann kurz warten und kann dann die Aufzeichnung starten. In der Auszeit wurde mir dann klar es kann keine Verlängerung gegeben haben.
Ich bin bei dir, das ist unfair! Aber doch eigentlich auch verständlich. Die beiden haben ihre Sache nicht schlecht gemacht. Niklas L. hat nun mal den Legendenstatus, dass er uns gerade in solchen Situationen den A... gerettet hat.
Ich gebe dir recht das die beiden das nicht schlecht gemacht hat, aber Landin hat es eben sehr oft sehr gut oder Weltklasse gemacht und das sind dann in solchen Spielen halt 3-4 Tore.
Jupp. Samir war heute bester Mann der Kieler und der Torhüter insgesamt.
Stimmt nicht. Suljakovic lag bei 60 %. Das Torhüterduell hat man heute insgesamt wieder verloren.
Der THW hat mit Alfred aber deutlich schlechter gespielt als mit Jicha. Mit Jicha kam wenigstens eine gewisse Spielfreude rein, die es unter Alfred gar nicht gab. Man konnte aber schon in den letzten zwei, drei Jahren sehen, dass der THW vor allem in der Abwehr nur noch selten auf das höchste Level kommt. Gerade in der CL gab es regelmäßig amtlich die Hütte voll, auch mit Landin. In der Liga hat Landin noch öfters gerettet, letztes Jahr haben sie dank Mrkva auch mit dem zweiten Torhüter Spiele gewonnen, wie z.B. in Hannover. Das war nochmal ein Schritt nach vorne, der dann die Meisterschaft mit begünstigt hat. Aber ich sehe irgendwie nicht, wie der THW die Gegner so richtig gestoppt bekommt.
Der hätte uns heute gar nichts gerettet.
Was willst Du bei FB erwarten?
Ich bin da voll bei Dir, unsere Torhüter haben sich nichts vorzuwerfen.
Einzig eine Standpauke Landins (dazu noch als Kapitän) in der Halbzeit, hätte vielleicht eine andere Wirkung auf seine Mitspieler gehabt. Das können die beiden aber nicht leisten.
Mit einem Tor verloren und du bist der Meinung Landin hätte nichts retten können. Also findest du das die aktuellen Torleute auf dem Level von Landin sind?
Die Torleute haben gut gespielt, da ist aber noch viel Luft nach oben zur Weltklasse.
Brodie79 stimme ich da voll zu. Die Kieler Abwehr war in den letzten Jahren gut, aber halt nur gut und nicht Weltklasse wie früher und da hat halt Landin sehr oft den unterschied ausgemacht.
Landin ist einer der Torhüter, die qua Anwesenheit immer etwas retten können.
Er ist aber nun mal nicht mehr da, deswegen erübrigt sich auch die Diskussion von selbst.
Man hat auch letzte Saison in einigen!! Spielen eine katastrophale spielerische Leistung gebracht, nur hat am Ende Landin oftmals eine monströse Leistung geboten und den Sieg gerettet bzw das Spiel zum kippen gebracht .
Das Kieler Spiel ist doch schon seit einiger Zeit nicht mehr schön anzuschauen.
Landin hat halt vieles kaschiert
Mit einem Tor verloren und du bist der Meinung Landin hätte nichts retten können. Also findest du das die aktuellen Torleute auf dem Level von Landin sind?
Die Torleute haben gut gespielt, da ist aber noch viel Luft nach oben zur Weltklasse.
Brodie79 stimme ich da voll zu. Die Kieler Abwehr war in den letzten Jahren gut, aber halt nur gut und nicht Weltklasse wie früher und da hat halt Landin sehr oft den unterschied ausgemacht.
Natürlich hat Landin sehr oft den Unterschied ausgemacht. Aber eben auch nicht immer (da fallen mir spontan das Pokalaus letztes Jahr ein, die Spiele gegen seinen neuen Arbeitgeber, … )
Wenn die Torhüter uns in Ballbesitz bringen, müssen die dann auch mal im gegnerischen Tor landen. So viel Bälle, wie wir selbst verballert haben, bin ich mir sicher, dass heute auch bei einer höheren Paradenzahl, diese nichts genutzt hätten.
Und außerdem, Landin ist nicht mehr da. Darüber nachzudenken, ist keine Option, denn ER wollte nicht bleiben. Da müssen wir jetzt mit klar kommen und es wäre angebracht, wenn uns jetzt mal die Offensive den Arsch retten könnte.
Landin ist einer der Torhüter, die qua Anwesenheit immer etwas retten können.
Er ist aber nun mal nicht mehr da, deswegen erübrigt sich auch die Diskussion von selbst.
Eben
Als Außenstehender:
Eine Mannschaft die einen landin (der viele Spiele mit entschieden hat und bei vielen Gegnern einfach Eindruck hinterlässt) und einen sagosen(der einfach ein guter Entscheidungsspieler war wenn es drauf an kam) verliert, ist immer schlechter als vorher.
Dazu ein neuer junger RM der sehr gute Anlagen zeigt aber irgendwie noch nicht in die restliche Mannschaft rein passt.
Tauscht es mich oder gibt es viel weniger Gegenstoß Tore ? Liegt evtl auch am TW?
Ich würde einfach abwarten und diese Saison als Übergangs Saison sehen
Ich sehe es so, ganz ernsthaft:
Die Mannschaft, wie sie von Alfred funktionierend hingestellt und eingestellt wurde, ist nicht mehr da. Jetzt müsste er schon längst Herr der Situation sein, was er aber def. nicht ist. Die Titel der vergangenen Jahre sind zum Großteil AG anzurechnen und sicherlich nicht die Dienste von Jicha.
Mit Verlaub, das ist völliger Quatsch. Jicha hat Kiels Spiel schon ordentlich weiterentwickelt. Von Gislason ist da nicht mehr viel zu sehen. Unter ihm hatte Kiel auf jeder Position zwei Spieler die mindestens in der erweiterten Weltklasse waren. Aktuell hat Kiel im ganzen Rückraum nicht mal einen einzigen Spieler von dieser Sorte. Zwar zwei, die sich in kurzer Zeit da hin arbeiten können, aber es eben noch nicht sind. Und in der Nationalmannschaft sieht man ja auch, dass Gislason kein Taktikfuchs ist. Da ist Jicha sogar stärker. Gislason kann halt Stars führen
Unter ihm hatte Kiel auf jeder Position zwei Spieler die mindestens in der erweiterten Weltklasse waren. Aktuell hat Kiel im ganzen Rückraum nicht mal einen einzigen Spieler von dieser Sorte. Zwar zwei, die sich in kurzer Zeit da hin arbeiten können, aber es eben noch nicht sind.
Was dann wohl die Arbeit von Figo ist. Wenn man sieht, welche Spieler in den letzten Jahren gewechselt sind zu Vereinen mit deutlich kleinerem Budget wäre da deutlich mehr möglich gewesen.
Grundsätzlich stimme ich Dir zu (er wird im
en immer mein No.1 Torhüter bleiben)...
...sehe das heute aber auch so, weil einfach zu viele Tore (könnte tatsächlich zweistellig sein) völlig verballert wurden und da hätten Niklas Paraden genauso wenig den Sieg gebracht, wie es bei Samir der Fall war.