THW Kiel Teamthread

• Ich gebe es ganz offen zu, ich vermisse Sander. Klar, Eric ist auf einem tollen Weg.

Aber Sander ist eben Sander! Mit all seinen Schwächen. Dumme Zeitstrafen! 😂

Manchmal ein Abwehrverhalten wie ein Oberligaspieler! 😂 Offenbar eine Allergie gegen die Crunchtime! 😂

Jetzt turnt der in Norwegen rum!

Einfach traurig! Aber mein Jammern hilft nicht! Leider!

• Ich vermisse ihn nicht, weil er den Teamgeist nicht gestärkt hat. Mag er gut sein: ja... aber er war charakterlich anders gut als N. Landin... DER fehlt mir als Teil der Mannschaft mehr als Sander, und da meine ich bewusst nicht ausschließlich die Leistung. Als die Meldung rauskam, dass Sander geht, hatte man den Eindruck, die Mannschaft werde absteigen. DAS hat ne Delle hinterlassen: man hat dem Rest des Teams zu verstehen gegeben, dass sie OHNE diesen Ausnahmespieler nichts wert sind. Das war der größere Schaden, den er hinterlassen hat.

Heute ist der erste Tag vom Rest des Lebens

• Ich vermisse ihn nicht, weil er den Teamgeist nicht gestärkt hat. Mag er gut sein: ja... aber er war charakterlich anders gut als N. Landin... DER fehlt mir als Teil der Mannschaft mehr als Sander, und da meine ich bewusst nicht ausschließlich die Leistung. Als die Meldung rauskam, dass Sander geht, hatte man den Eindruck, die Mannschaft werde absteigen. DAS hat ne Delle hinterlassen: man hat dem Rest des Teams zu verstehen gegeben, dass sie OHNE diesen Ausnahmespieler nichts wert sind. Das war der größere Schaden, den er hinterlassen hat.

Naja, oft genug hat die Mannschaft dieses Jahr wie ein Absteiger gespielt. Mal sehen, ob sie heute wenigstens den Kampf annehmen.

Schön, dass jeder seine Meinung hat!

Na ja, für den größeren Schaden in der HBL haben die Spieler, die in diesen Saison da waren, schon selber gesorgt! Nichtleistungen in Serie! Eines THWs unwürdig! Aber Köln kommt ja noch!

• Ja, die Sportpresse hat es ihnen ja auch eineinhalb jahrelang eingeredet. Hier werden die Stimmen ja auch nicht leiser, wenn es drum geht verlauten zu lassen, man hätte mit Landin und Sagosen diese Saison "viel besser" gespeilt und abgeschnitten.

Heute ist der erste Tag vom Rest des Lebens

• Das ist Ein Beispiel, was ist mit Wallinius, Erik, Skippy?

Wer ist Erik?

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Ja, die Sportpresse hat es ihnen ja auch eineinhalb jahrelang eingeredet. Hier werden die Stimmen ja auch nicht leiser, wenn es drum geht verlauten zu lassen, man hätte mit Landin und Sagosen diese Saison "viel besser" gespeilt und abgeschnitten.

Bei Niklas Landin kann man die Aussage nun wirklich nicht negieren. Kann mich nicht daran erinnern, wann die TH-Leistung beim THW so schlecht war wie in den vergangenen Monaten.

Völlig klar, mit einem fitten Niklas und einem fitten Sander, auch beide noch überwiegend mit guter Form, wäre man hinter dem SCM Zweiter geworfen! Behaupte ich ganz einfach mal. Aber hätte, wenn und aber…

• Bin ich der einzige, der Johanssons Entwicklung unter Jicha nicht so krass fühlt? Meiner Wahrnehmung nach war er direkt von Anfang an stark, als er kam. Eine kontinuierliche Weiterentwicklung zu einer Stufe besser habe ich seitdem noch nicht gesehen.

Ich hatte schon bei einigen Neuzugängen den Eindruck, dass sie in ihren ersten Wochen a ihre besten Leistungen gezeigt haben. Skipagøtu, Johansson, Sagosen,.. spricht auch nicht wirklich für den Trainer.

Natürlich hätte man diese Saison mit den beiden Weltklassespielern Landin und Sagosen besser abgeschnitten.

• Sagosen statt Johansson wäre ich mir nicht so sicher, Sagosen statt Wallinius ja. Und Landin statt egal wen im Tor auch immer bestimmt auch.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Ein Novum auf RR!

""In der zweiten Halbzeit haben ausschließlich die Spieler gespielt, bei denen ich gesehen habe, dass sie mit brutalem Willen, Spaß und Einsatz dabei sind“, erklärt Jicha das taktische Novum mit Aktivposten Elias Ellefsen á Skipagøtu im rechten Rückraum. Zugleich ein Seitenhieb an die auf die Bank verbannten Harald Reinkind und Steffen Weinhold."

(Auszug aus dem Spielbericht der KN online)

Bravo Filip Jicha, endlich mal eine Reaktion!

Würde mir wünschen, zumindest einen der Herrn nicht mit nach Köln zu nehmen. In ihrer aktuellen Form können sie dem THW nicht helfen. Ich hoffe Gurbindo ist noch nicht in Spanien. Wo ist eigentlich Henri Pabst? Erfrischend fand ich auch Jarnes Faust, gehört unbedingt mit nach Köln.

Einmal editiert, zuletzt von Valter ()

• Wir brauchen alle in Köln, weil alles tagesformabhängig sein kann.

Den "Seitenhieb" interpretiert übrigens Merle in Jichas Entscheidung.

Mal davon abgesehen:

Für Steffen ist es das letzte FF seiner aktiven Spielerkarriere und er hat es sich verdient, dabei zu sein.

Harry würde ich persönlich lieber nur als Backup/Support auf/hinter der Bank sehen (und erst recht nicht bei Olympia, seufz) weil er genau genommen langzeitverletzt ist und gesunden soll...

• Vielen Dank für den Hinweis, es fehlte ein ", hab ich korrigiert. Den Seitenhieb von Merle halte ich für gerechtfertigt.

Da muss man sich entscheiden: Will man eine Siegchance haben oder verdiente Spieler mit einem Einsatz belohnen? Einen Einsatz in Köln haben m.E. diejenigen verdient, die fit und voll motiviert sind und der Mannschaft helfen können.

• Es spielten übrigens auch Wiencek und Ekberg nicht in Hz. 2 und Johansson kaum.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut