THW Kiel Teamthread

• Jemand, der im Heimatforum eine nicht überprüfbare Behauptung aufstellt (die SG wäre als Erster nicht zum Meister gekürt worden), darf sich über den Vorwurf des Aluhutes aber auch nicht wirklich wundern. :hi:

Wohl dem, der ein Heimatforum hat.... ;)

Wer allerdings Meister in Bezug aufs Goldwaagelegen ist, sollte zumindest vollständig zitieren, sonst wird die Argumentation unredlich.

• Mit der 45 min-Abbruchnummer wären wir sicher noch besser gewesen als bloß 3. Aber im Gegensatz zu den Füxxen sind wir noch gut weggekommen. Ich hätte aber einen bis zum bitteren Ende erspielten Platz 3 +X jedem auf diese Art und Weise ermauschelten 3. Platz vorgezogen.

Klar, ich hätte mir auch noch gern die letzten drei Heimspiele und etwas Döna reingezogen. Ausnahmezustand, geht nun nicht mehr. Wie gesagt, ich kann mit der Wertung leben. Abgehakt, man wird sich an das Szenario erinnern. Ansonsten hoffen wir mal, dass wir in der Zukunft hier trotzdem wieder Themen haben.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• In Anbetracht der ungewissen Zukunft des Handballs finde ich die Diskussion über die Meisterschaft eher nebensächlich aber so hat man wenigstens mal wieder Diskussionsstoff um den Handball und nicht den Virus. ;)
    Vielleicht gibt es in Zukunft ja auch Maskenpflicht in der Halle. Dann müssten viele gleich eine volle Tüte solcher für sich mitbringen. :P

• In Anbetracht der ungewissen Zukunft des Handballs finde ich die Diskussion über die Meisterschaft eher nebensächlich aber so hat man wenigstens mal wieder Diskussionsstoff um den Handball und nicht den Virus. ;)
    Vielleicht gibt es in Zukunft ja auch Maskenpflicht in der Halle. Dann müssten viele gleich eine volle Tüte solcher für sich mitbringen. :P

Da muss man sich drauf einrichten, das Bier muss man dann in abgetrennten bereichen trinken :/:

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Ich kann und werde dem THW Kiel nicht zum Titel gratulieren, weil er für mich nicht auf dem sportlichen Weg, sprich nach 34 Spieltagen, erspielt wurde. Der Titel ist wertlos. Ein großer Zug des THW wäre gewesen, den Titel abzulehnen, wie es der EHC Red Bull München von sich aus in der DEL gemacht hat. Das wäre mal ganz großes Kino gewesen. Das jetzt in gewisser Form noch abzufeiern empfinde ich als sehr befremdlich.

• Zitat

Ich kann und werde dem THW Kiel nicht zum Titel gratulieren, weil er für mich nicht auf dem sportlichen Weg, sprich nach 34 Spieltagen, erspielt wurde. Der Titel ist wertlos. Ein großer Zug des THW wäre gewesen, den Titel abzulehnen, wie es der EHC Red Bull München von sich aus in der DEL gemacht hat. Das wäre mal ganz großes Kino gewesen. Das jetzt in gewisser Form noch abzufeiern empfinde ich als sehr befremdlich.

Die Durchführungsbestimmungen sind unsportlich?

Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

• Für mich in diesem speziellen Fall ist dem so, ja. Die finale Tabelle würde errechnet, nicht erspielt. Ich hätte den Titel nicht vergeben. Das ist meine ganz persönliche Meinung. Ich hoffe auch, dass es weder eine öffentlichkeitswirksame Schalenübergabe gibt, noch eine Bannerzeremonie, wenn Zuschauer in der Halle sind. In der aktuellen Zeit wird immer betont, dass andere Dinge wichtiger sind. Daher empfinde ich den Titel als wertlos. Keine Frage ist, dass der THW in der Saison bis zum Abbruch die beste Mannschaft war. Das will ich nicht in Abrede stellen.

• Na das ist doch mal praktisch - man sucht sich aus den Regeln das raus, was einem gefällt, und der Rest ist unsportlich.

"Hey Schiri, die Regel finde ich unsportlich, deine Entscheidung akzeptiere ich nicht.'

Gute Idee, gilt das dann auch für Gesetze?

• Für mich in diesem speziellen Fall ist dem so, ja. Die finale Tabelle würde errechnet, nicht erspielt. Ich hätte den Titel nicht vergeben. Das ist meine ganz persönliche Meinung. Ich hoffe auch, dass es weder eine öffentlichkeitswirksame Schalenübergabe gibt, noch eine Bannerzeremonie, wenn Zuschauer in der Halle sind. In der aktuellen Zeit wird immer betont, dass andere Dinge wichtiger sind. Daher empfinde ich den Titel als wertlos. Keine Frage ist, dass der THW in der Saison bis zum Abbruch die beste Mannschaft war. Das will ich nicht in Abrede stellen.

Tust Du aber, wenn Du es als wertlos darstellst, als wenn die Tabelle komplett ausgewürfelt wurde. Als Journalist bezeichne ich Dich ja schon lange nicht mehr, aber wenn das Dein Anspruch ist, wäre "der Titel ist weniger wert" (das sehe ich im Übrigen auch so) die differenziertere Bezeichnung gewesen.

Nur weil der eine oder andere SG-Fan nicht an das Format des eigenen Geschäftsführers ranreicht, musst Du Dich doch nicht bemühen, das zu unterbieten. :rolleyes:

• Wie Du mich bezeichnest ist mir egal und hat mit dem Inhalt meiner Aussagen nichts zu tun. Wer meint wieder die persönliche Nummer draus machen zu müssen, bitte sehr. Meistens tut man das, wenn einem die sachlichen Argumente ausgehen. Eine andere Meinung als die, dass ein Meister unbedingt benannt werden musste, scheint wohl nicht erlaubt.

Übrigens: Meine Meinung wäre gleich, wenn der Meister nun Flensburg, Wetzlar oder Erlangen hieße. Das ist THW-unabhängig. Manch einer hier sieht meine Aussage aber anscheinend als persönlichen Angriff, schade.

• Wie Du mich bezeichnest ist mir egal und hat mit dem Inhalt meiner Aussagen nichts zu tun. Wer meint wieder die persönliche Nummer draus machen zu müssen, bitte sehr. Meistens tut man das, wenn einem die sachlichen Argumente ausgehen. Eine andere Meinung als die, dass ein Meister unbedingt benannt werden musste, scheint wohl nicht erlaubt.

Übrigens: Meine Meinung wäre gleich, wenn der Meister nun Flensburg, Wetzlar oder Erlangen hieße. Das ist THW-unabhängig. Manch einer hier sieht meine Aussage aber anscheinend als persönlichen Angriff, schade.

Du willst hier jetzt doch nicht etwa eine Diskusionsorgie beginnen???
    Merk Dir gefälligst dass es immer nur eine alternativlose Meinung gibt. :irony:

wobei du auch nicht wesentlich mehr Argumente als deine Meinung beisteuerst, ein sonderlich starkes Sachargument ist die auch nicht. Und nun ist es so wie es ist und wir werden damit leben können/dürfen/müssen.

• Stimmt, es ist eine Meinung. Die könnte man sachlich bewerten oder einfach akzeptieren, anstatt rumzunölen wie ein Kleinkind und wieder persönlich zu werden. Nicht jeder muss der gleichen Meinung sein. Ich finde eben die Vergabe von Titeln, die nicht auf dem Feld erspielt wurden, als falsch. Egal ob im Handball oder wo auch immer.

• Für mich ist Meister, wer nach 34 Spielen ganz oben steht (oder eben irgendwann rein rechnerisch nicht mehr eingeholt werden kann). Ich betone nochmal ausdrücklich, dass der THW für mich in dieser Saison die beste Mannschaft war und das vielleicht sogar mit deutlichem Abstand, als die Tabelle es zuletzt hergab. Für mich sind sie aber nicht der Meister.

• Gutes Beispiel dafür, dass eine Meunung eben auch falsch sein kann.

Ok, du hast deine Aufmerksamkeit bekommen - reicht das jetzt?

• Die Jungs haben eine starke Leistung gebracht, der Verband hat den THW zum Meister erklärt. Sie sollen sich freuen, im Rahmen der Möglichkeiten feiern. Ob es "Ein großer Zug des THW" gewesen wäre, den Titel abzulehnen? Ich weiss nicht, das hätte ich für übertrieben gehalten. Man kann es mit der Moralforderung auch übertreiben.

Meister ist für mich der, der seitens der spielleitenden Stelle als solcher geführt wird. Meine Meinung, auch wenn es andere gibt.

• Ich kann und werde dem THW Kiel nicht zum Titel gratulieren, weil er für mich nicht auf dem sportlichen Weg, sprich nach 34 Spieltagen, erspielt wurde. Der Titel ist wertlos. Ein großer Zug des THW wäre gewesen, den Titel abzulehnen, wie es der EHC Red Bull München von sich aus in der DEL gemacht hat. Das wäre mal ganz großes Kino gewesen. Das jetzt in gewisser Form noch abzufeiern empfinde ich als sehr befremdlich.

Der THW kann den Titel nicht ablehnen. Das können nur Personen und/oder Gremien, die im Namen des THW diese Entscheidung treffen. Ich habe natürlich absolut keinen Einblick in die Sponsoren-Verträge. Aber ich halte es für gut möglich, dass durch die Erreichung dieses Titels Prämien fällig werden, die bei der absolut unsicheren Zukunft überlebenswichtig sein könnten. Wenn ich also jetzt entscheide den Titel abzulehnen, würde es mich nicht wundern, wenn diese Personen juristisch belangt werden könnten, da sie eine Entscheidung zum Nachteil des THW getroffen haben.
    Das sind nur Fragen dir mir sofort durch den Kopf schießen, wenn ich solche Statements lese. Ich habe darauf keine Antworten. Es ist mir im Prinzip auch komplett egal. Mir fehlt auch die Zeit das zu recherchieren. Aber das würde ich erst einmal machen, bevor ich "dem THW" einen indirekten moralischen Vorwurf mache. Vielleicht kommt ja auch der Verzicht später noch. Die Entscheidung ist ja gerade mal einen Tag alt. Würde ich so eine Entscheidung in Erwägung und ggf. treffen können, würde ich das Juristische zumindest mal vorher klären lassen.

Die Meinung als solche ist natürlich zu akzeptieren.

Anzeige