THW Kiel Teamthread

  • Es geht doch nicht um die Stadt. Kiel und München sind doch nur Namen um zu verdeutlichen, dass nur, weil man in ein Land x zieht, man nicht gleich in der ‘Heimat’ ist, wo man aufgewachsen ist, einen Bezug zu hat, Familie und Freunde. Wenn ich hier im Norden aufwachse und dann in den Süden ziehe, bin ich dort fremd und muss mir alles aufbauen.

    Naja, es ist schon eine Frage der Perspektive. In Australien sind Europäer Leute aus der Heimat und wenn ich in Frankreich bin, bezeichne ich Deutschland als Heimat und in Kiel würde ich Sexy Anhalt ( außer Halle :lol:) als Heimat bezeichnen....ergo ist für einen Norweger in Deutschland auch ganz Norwegen erst einmal Heimat. ;)


    Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!


    Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

  • Also bei den Pionieren klang das so:


    "Unsere Heimat, das sind nicht nur die Städte und Dörfer, unsere Heimat sind auch all die Bäume im Wald.


    Unsere Heimat ist das Gras auf der Wiese, das Korn auf dem Feld, und die Vögel in der Luft und die Tiere der Erde. Und die Fische im Fluß sind die Heimat.


    Und wir lieben die Heimat, die schöne

    Und wir schützen sie, weil sie dem Volke gehört.

    Weil sie unserem Volke gehört."

  • Naja, es ist schon eine Frage der Perspektive. In Australien sind Europäer Leute aus der Heimat und wenn ich in Frankreich bin, bezeichne ich Deutschland als Heimat und in Kiel würde ich Sexy Anhalt ( außer Halle :lol:) als Heimat bezeichnen....ergo ist für einen Norweger in Deutschland auch ganz Norwegen erst einmal Heimat. ;)

    komische Denke. Hast du jemals länger im

    Ausland gelebt? Bei uns haben wir und andere Expats immer gesagt ‘zurück nach Deutschland’. Aber nie ‘in die Heimat’, wenn man in eine andere Stadt zog.

  • Heimat ist für mich dort, wo ich aufgewachsen bin. Alles andere ist mein (temporäres) Zuhause. Ich würde nicht auf die Idee kommen, Deutschland als meine Heimat zu bezeichnen, weil Heimat für mich kleinteiliger ist, wohl aber ist Deutschland meine Herkunft, woraus sich jeder ableiten soll, was er gerade will.


    Vielleicht liegt es auch ein wenig daran, dass wir im Deutschen sprachlich und kulturell etwas präziser mit dem Begriff Heimat umgehen als zB im Englischen, wo zwischen Heimat (home) und dem Zuhause (the home) im Sprachgebrauch in der Regel weit weniger differenziert wird.


    Off Topic off 😉

  • Liebe Community.


    Hier haben einige gewaltige Entzugserscheinungen. Bis zum Start der neuen Saison brauchen wir dringend ein paar Ersatzthemen zur Überbrückung. Ich schlage mal Synchronschwimmen vor :hi::lol::P:P

  • Liebe Community.


    Hier haben einige gewaltige Entzugserscheinungen. Bis zum Start der neuen Saison brauchen wir dringend ein paar Ersatzthemen zur Überbrückung. Ich schlage mal Synchronschwimmen vor :hi::lol::P:P

    In ungefähr 60 Minuten können wir über die CL GRuppe diskutieren und darüber, welches Reiseziel am schönsten ist. ;)

  • Liebe Community.


    Hier haben einige gewaltige Entzugserscheinungen. Bis zum Start der neuen Saison brauchen wir dringend ein paar Ersatzthemen zur Überbrückung. Ich schlage mal Synchronschwimmen vor :hi::lol::P:P

    Nicht doch, dann fallen hier einige in Ohnmacht oder Schlafapnoe. :verbot:

  • Freundschaft!

    Markus Assemacher wurde wohl übrigens als Hallensprecher abgesägt....:(

    Gibt es da Hintergründe dazu? Es war doch schon außergewöhnlich, dass man einen Hallensprecher von einem anderen Bundesligisten holt.

  • Freundschaft!

    Gibt es da Hintergründe dazu? Es war doch schon außergewöhnlich, dass man einen Hallensprecher von einem anderen Bundesligisten holt.

    Naja, was heißt geholt. Er ist aus privaten Gründen nach HH gezogen und wenn ich richtig informiert bin, wollte der alte Hallensprecher aus zeitlichen Gründen nicht mehr und Sprengi kannte wohl MA. So ist das wohl zustande gekommen.

  • Pabst mit 4 Toren und Battermann mit 2 mit der U18 NM gegen Norwegen.

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

Anzeige