THW Kiel Teamthread

  • Aber drei Monate Ausfallzeit nach Kreuzbandriss ist schon sehr sehr knapp bemessen. :/

    Der 36-jährige Rückraumspieler zog sich in der Schlussphase des LIQUI MOLY Handball-Bundesliga-Spiels gegen den VfL Gummersbach eine Teilruptur des hinteren Kreuzbands im linken Knie zu.


    „Eine Operation ist nicht notwendig, Steffen wird konservativ behandelt und muss zunächst eine Schiene tragen“, erklärte Mannschaftsarzt Dr. Frank Pries. „Bei gutem Heilungsverlauf rechnen wir mit einer Ausfallzeit von rund drei Monaten.“

  • Aber drei Monate Ausfallzeit nach Kreuzbandriss ist schon sehr sehr knapp bemessen. :/

    Es gibt Fälle, wo die Verletzung konservativ behandelt werden kann. Ist wohl so ein Fall. Aber 3 Monate ist trotzdem wenig. Vielleicht nur ein Anriss? Gute Besserung.


    Edit: Steht doch da. Teilruptur.

  • Da sind drei Monate völlig normal. Mit OP ist das was gänzlich anderes.

    Gute Besserung.

    Gidsel war mit der gleichen Sache ja auch schnell wieder fit.

    Ich drücke die Daumen und hätte ihn gerne am 18.12. in der Flens-Arena spielen sehen. Ist ja ein Guter.

    23:17 Uhr, ich sollte längst schlafen.

    Gehirn: „Ladies and Gentlemen!“

    Ich: „GEHIRN, BITTE. NEIN!“

    Gehirn: „This is Mambo Number 5!“

  • Peke und Sander endlich wieder dabei und dann fallen Eric und Steffen monatelang aus! Einfach zum Kot…!

    Bin gespannt, wie die Flensburg-Fans auf den Wechsel von Buric reagieren werden!

  • Peke und Sander endlich wieder dabei und dann fallen Eric und Steffen monatelang aus! Einfach zum Kot…!

    Bin gespannt, wie die Flensburg-Fans auf den Wechsel von Buric reagieren werden!

    Ist denn der Wechsel von Buric schon sicher 🤔

  • Mist. Ich hatte -nachdem Weinhold alleine vom Platz gehumpelt ist- noch die Hoffnung, dass es nichts wirklich schlimmeres ist. Ausfall von drei Monaten ist aber gefühlt noch Glück im Unglück. Hoffentlich bleibt es wirklich dabei und er ist danach wieder fit.

    Das ist wirklich bitter für ihn und die Mannschaft - er ist zur Zeit einfach mega stark gewesen...

    Zum Ende des Spiels hatten wir echt die Hoffnung, das es nur eine Mini-Blessur war, weil Steffen dann doch wieder relativ sicher und fit vom Feld gegangen ist.

    Gute Genesung!

  • wobei das keine andere Info als die, die Jens Westen gestern von Figo vier Mal erfragt hat

    Da wir in der Halle waren, kenne ich das Interview nicht. Ich habe aber eben online gelesen, dass es noch in diesem Jahr verkündet werden soll...

  • mit den verletzungen ist ja nicht nur kiel so-

    grausam wie sich das entwickelt hat.

    die trainer udn sportfachleute die das vorhergesehen haben, lagen da alle richtig.

    es wurde ja mit den unterschiedlichen belastungen aufgrund corona , anderen heilungsverläufen aufgrund anderer gewichtungen bei der belastungssteuerung etc. begründet. u.a. bennet wiegert hat dies als erster -wie auch maik m. - mehrfach

    in den raum gestellt.

    leider....hatten sie da wohl recht.


    ob uns nach der fussball-wm ähnliches erwartet ?

    irgendwann wirds ja statistiken dazu geben.


    für die vereine blöd wegen den beiträgen zur berufsgenossenschaft- gehen sicher in die höhe.

  • für die vereine blöd wegen den beiträgen zur berufsgenossenschaft- gehen sicher in die höhe.

    Das sollte auch so sein. Die Profivereine bilden eben eine kleine Gruppe; insbesondere sollten die Kosten nur über diese Vereine verteilt werden. Ich glaube aber, dass die anderen Amateurhandballvereine das zum Teil mitfinanzieren.


    Für mich sind es Krokodilstränen, die da vergossen werden. Sollen sie doch einfach die Gehälter weiterzahlen. Aber das ist dann wahrscheinlich noch teurer.

  • Das sollte auch so sein. Die Profivereine bilden eben eine kleine Gruppe; insbesondere sollten die Kosten nur über diese Vereine verteilt werden. Ich glaube aber, dass die anderen Amateurhandballvereine das zum Teil mitfinanzieren.


    Für mich sind es Krokodilstränen, die da vergossen werden. Sollen sie doch einfach die Gehälter weiterzahlen. Aber das ist dann wahrscheinlich noch teurer.

    Warum sollte man für die Berufsgruppe ‚Sportler‘ andere Maßstäbe anlegen als für andere? Das ist ein Arbeitsunfall und dafür ist nun mal die BG zuständig.

  • das ist ja das, was westen wohl rauskitzeln wollte-

    "längere zeit stammtorwart nr. 1" hätte ja bedeutet, dass es appelgren nicht wird.

    v.s. hatte ja geantwortet, dass er zu spielern die woanders unter vertrag sind sich grundsätzlich nicht äussert.

  • Sollte es Buric werden, kann ich mir nicht vorstellen, dass man das vor dem Derby bekannt gibt.

    Wäre dann aber auch schon egal, würde wohl weder Mannschaft noch Fans der SG unter Schock setzen, noch Mannschaft und Fans des THW beflügeln.

  • Peke und Sander endlich wieder dabei und dann fallen Eric und Steffen monatelang aus! Einfach zum Kot…!

    Bin gespannt, wie die Flensburg-Fans auf den Wechsel von Buric reagieren werden!

    ich kann es voll verstehen. Erster Torwart bei Kiel ist einfach besser als zweiter von Flensburg. Und mehr Geld gibt‘s wahrscheinlich auch.

Anzeige