THW Kiel Teamthread

  • Auch über Mrkva haben sich letztes Jahr viele aufgeregt. Jetzt sind die meisten glücklich mit ihm.

    Na gut, er musste ja auch nur die Fußstapfen von Dario ausfüllen. Die sollten auf keinen Fall zu groß gewesen sein. :hi:

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Überraschend mit Sicherheit, aber ein Gerard hat ja schon einen großen Namen in Europa. Vielleicht nicht das alleroberste Regal, aber mit SIcherheit keine schmale Lösung. In SPielen gegen Deutschland hat er mich jedenfalls oft genug entnervt.

    Ridderen siger til kongen: "Jeg holdt min ende af aftalen. Her er dragehovedet." - "Så vil jeg beholde min del af aftalen. Her er prinsessens hånd!"

  • Eigentlich warte ich auch nur auf die Stellungnahme von HBL Transfer news, dass seine Informanten ihm das unter dem Siegel der Verschwiegenheit schon lange gesteckt hatten, er die Nachricht aber nicht veröffentlichen durfte ...

    :jump:

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Ich bin auch sehr überrascht über die Verpflichtung. Aber ich finde es auch irgendwie cool, wenn mal einer der französischen „Stars“ sich in die HBL wagt. Mag sein, dass Gérard jetzt nicht DER Über-TW ist, aber er spielt immerhin über viele Jahre schon in DER dominierenden Nationalmannschaft eine tragende Rolle. Mindestens mal als Übergangslösung finde ich eine gute Lösung und die Option zur Vertragsverlängerung zeigt ja auch, dass man sich Möglichkeiten offen hält, je nach Performance und Marktsituation in 2024. Die absoluten Top-Leute sind auch für einen THW nicht so leicht zu bekommen wie vor einigen Jahren. Noch dazu wo die Belastung in der HBL von allen Ligen deutlich am höchsten ist.

  • Gerard hat durchaus tolle Spiele gezeigt, auch in wichtigen Spielen.

    Aber halt nie konstant.

    Also sozusagen der französische Green aus der vorherrigen Region Elsaß-Lothringen im Grand Est.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Bei der Entscheidung merkt man erst, wie sehr sich der THW verzockt hat. Wunschlösung Corrales nicht bekommen. Zweitwahl Buric erst ab 2024 zu bekommen und keine Möglichkeit diesen vorab von der SG loszueisen. Übergangslösung Appelgren zu Verletzungsanfällig (aktuell wieder Hand). Das man da dann auf einen älteren erfahrenen TW zurückgreift ist dann eine logische Notlösung.


    Saison 24/25 werden dann die Karten neu gemischt. Mein Tipp ist und bleibt Buric.

    "Verzockt"? Du meinst bei Landins Verlängerung? Alles andere ergibt keinen Sinn.

  • Für viele hier wird wohl gerade die Welt zusammenbrechen, zumindestens liest es sich so.

    Dann spielt man halt wieder im "Dönercup", na und?

    Und gewinnt diesen.

    Auch das wird schwierig, wenn zur weltbesten Abwehr bei der MT auch noch eine eingespielte Offensive dazu kommt :hi:

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • "Verzockt"? Du meinst bei Landins Verlängerung? Alles andere ergibt keinen Sinn.

    Verzockt beim TW wettbieten um Corrales.


    Zulange wurde auf dieses Pferd gesetzt ohne sich auf eine zweite Lösung zu konzentrieren. Währenddessen wurden von anderen Vereinen bereits Vertragsverlängerungen durchgeführt oder auf dem TW Markt bereits zugegriffen.

    In Geschichte geschlafen, in Deutsch nur gepennt. Als Kind war er feige, als Teenie verklemmt. Dann wurde er Hater, denn dumm kann er toll. Ihr wisst, wen ich meine: den Internet-Troll.

  • Verzockt beim TW wettbieten um Corrales.


    Zulange wurde auf dieses Pferd gesetzt ohne sich auf eine zweite Lösung zu konzentrieren. Währenddessen wurden von anderen Vereinen bereits Vertragsverlängerungen durchgeführt oder auf dem TW Markt bereits zugegriffen.

    Kommt ja immer auf die Sichtweise an, aber dann könnte man Simic auch vorwerfen, dass er sich verzockt hat, weil er bei der MT verlängert hat.

  • bei landin hatten sie gar keinen einfluss-

    bei corrales wissen wir doch gar nicht, ob oder wie sie überhaupt im spiel waren.


    verzockt hätte ich empfunden, wenn sie bei bylik zu lange gewartet hätten udn er woanders unterschrieben hätte.

    aber auch der hat später gesagt, dass sie immer in guten gesprächen waren.

    oftmals scheint es doch nur an der nervosität der fans zu liegen- nicht an den realen vorgängen verein - spieler.

  • Kommt ja immer auf die Sichtweise an, aber dann könnte man Simic auch vorwerfen, dass er sich verzockt hat, weil er bei der MT verlängert hat.

    Auch wieder die Sichtweise. Man könnte auch meinen, er ist ein pfiffiges Kerlchen und überbrückt nur, bis an der Elbe die Stelle frei wird

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Verzockt beim TW wettbieten um Corrales.


    Zulange wurde auf dieses Pferd gesetzt ohne sich auf eine zweite Lösung zu konzentrieren. Währenddessen wurden von anderen Vereinen bereits Vertragsverlängerungen durchgeführt oder auf dem TW Markt bereits zugegriffen.

    Das halte ich für eine gewagte These. Erstens glaube ich nicht, dass man sich ausschließlich auf Corrales fixiert hat und zweitens: welche Torhüter wären denn noch freigewsen? Der Abgang von Landin wurde im April bekannt. Da dürfte der Wechsel eines Nielsen bspw. schon eingetütet gewesen sein.

  • Das halte ich für eine gewagte These. Erstens glaube ich nicht, dass man sich ausschließlich auf Corrales fixiert hat und zweitens: welche Torhüter wären denn noch freigewsen? Der Abgang von Landin wurde im April bekannt. Da dürfte der Wechsel eines Nielsen bspw. schon eingetütet gewesen sein.

    Ja, ao wie vieles hier nur Thesen und Spekulationen sind. Ich hab jediglich die Infos/Namen aus dem Forum (zum neuen TW) zusammengetragen. An vielen davon wird schon was dran gewesen sein.


    Ich will dem ganzen auch nichts schlimmes.

    Gerard wird dem THW oft genug den Arsch retten. Schön für die HBL wenn so ein Spieler in die HBL wechselt.

    In Geschichte geschlafen, in Deutsch nur gepennt. Als Kind war er feige, als Teenie verklemmt. Dann wurde er Hater, denn dumm kann er toll. Ihr wisst, wen ich meine: den Internet-Troll.

  • Es wurde mehrfach aufgeführt, wie abgegrast der Torwartmarkt im "höherklassigen Sortiment" ist. Viele mit laufenden Verträgen, also mit Ablöse. Andere "sind noch nicht so weit". Also ganz verkehrt nicht, die Verpflichtung.


    Btw. Was sagt man denn in Düren dazu? ;) Hat Figo geliefert? Obwohl es nicht Corrales ist?

  • Ja, ao wie vieles hier nur Thesen und Spekulationen sind. Ich hab jediglich die Infos/Namen aus dem Forum (zum neuen TW) zusammengetragen. An vielen davon wird schon was dran gewesen sein.

    Ja, nur sind eben die meisten in laufenden Verträgen oder hatten gerade die Wechsel bekanntgegeben. Der Zeitpunkt von der Bekanntgabe von Landins Abgang war halt einfach so ziemlich der schlechteste, den es geben konnte. Und dass ein Corrales bspw. nicht kommt, kann man dem THW ja nicht anlasten.

Anzeige