THW Kiel Teamthread

  • Gestern wollte der THW doch nicht wirklich gewinnen ;)

    Die wissen auch, wer dann im Viertelfinale wartet - der SCM.

    Da haben beide Vereine kein Bock drauf...egal was geschrieben wird.

    Das dann lieber in Köln!

    Bilyk war nach seiner Verletzung eigentlich wieder gut reingekommen - aber wie jemand schon schrieb - seid Sander wieder da ist, funktioniert es nicht wirklich. Man merkt, das alle ganz schön platt sind irgendwie...weil permanent jemand fehlt und kompensiert werden muss.

    Der frühe Vogel kann mich mal.....

  • Bilyk war nach seiner Verletzung eigentlich wieder gut reingekommen - aber wie jemand schon schrieb - seid Sander wieder da ist, funktioniert es nicht wirklich.

    Diesen Eindruck habe ich auch gewonnen.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Frühjahrsmüdigkeit bei den Zebras?
    Die Handballer des THW Kiel scheinen gerade keine klare Sicht aufs Tor zu haben. Klar ist dafür nach dem enttäuschenden Ende der Gruppenphase: Der Weg ins…
    www.kn-online.de


    Die Schlagzeile des heutigen Newsletter von Merle Schaack, KN online am 02.03.2023, lautet: "Frühjahrsmüdigkeit bei den Zebra?"


    Erklärungen für die dürftigen Leistungen der letzten beiden Spiele kann natürlich auch Frau Schaack nicht liefern, woher auch. 32 Prozent Angriffseffizienz in Elverum, um die 50 Prozent in Lemgo sprechen Bände. Jicha ist sauer und appeliert an ihre Ehre. Ob das reicht? Ich würde wirklich empfehlen, Ansprüche reduzieren (CL abhaken, voll auf das Ziel 2. Platz in der HBL und damit CL-Quali für die nächste Saison konzentrieren) oder endlich sich gegenseitig Beine machen (bzw. pushen).

  • Diesen Eindruck habe ich auch gewonnen.

    obotrit , verrate doch bitte auch, woran es liegt! Er muss ja nicht mit Sander zusammenspielen. Mit Eric lief es ja zu Beginn der Saison ganz gut. Vermutlich funktioniert das auch nicht mehr so richtig im Training, ansonsten würde man es öfters sehen. Ähnlicher Fall wie bei eurem Michael Damgaard Nielsen? Mangelndes Vertrauen des Trainers, fehlende Lockerheit ...

  • 26 von 46 Würfen fanden ihr Ziel. Wie kommt man da auf 32%?

    Angriffseffizienz ist nicht gleich Wurfeffizienz. Es geht darum, dass 26 von allen Angriffen im Spiel erfolgreich abgeschlossen wurden. Die nicht erfolgreichen können dabei Fehlwürfe sein, aber auch technische Fehler, Fehlpässe und Sonstiges.

    Ich bin nicht dein Feind.

  • obotrit , verrate doch bitte auch, woran es liegt! Er muss ja nicht mit Sander zusammenspielen. Mit Eric lief es ja zu Beginn der Saison ganz gut. Vermutlich funktioniert das auch nicht mehr so richtig im Training, ansonsten würde man es öfters sehen. Ähnlicher Fall wie bei eurem Michael Damgaard Nielsen? Mangelndes Vertrauen des Trainers, fehlende Lockerheit ...

    Wenn ich das wüßte, würde ich bei Figo anklingeln. Spaß beiseite. Ich sehe ja längst nicht jedes Spiel der Zebras. Daher kann ich nur mitteilen, was ich wahrgenommen habe. Einen Anspruch auf Richtigkeit kann ich mangels Vollständigkeit nicht erheben. Nach meiner Wahrnehmung spielte Bylik aber deutlich besser und fehlerfreier, als Sagosen verletzt war. Wenn beide zusammen im Kader sind, hat Bylik eben häufiger Fehler gemacht, wirkte gehemmt. Ob das am mangelnden Vertrauen liegt oder ob er selbst zu viel will, also besonders gut spielen will und deswegen eben zu verkrampft oder nervös ist, dass kann ich nicht beurteilen. Es ist einfach nur ne Wahrnehmung von mir und ich halte Bylik für einen sehr begnadeten Handballer, der auf RL und RM (eher aber auf RL) richtig gut liefern kann.


    Um nochmal auf das Tauschangebot :hi: zurückzukommen. Ich könnte mir vorstellen, dass er unsere Probleme auf RL wirklich beheben könnte. Und im Gegenzug könnte einer von unseren bei euch vielleicht konstanter spielen. Aber Damgaard meine ich nicht.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Wenn ich das wüßte, würde ich bei Figo anklingeln. Spaß beiseite. Ich sehe ja längst nicht jedes Spiel der Zebras. Daher kann ich nur mitteilen, was ich wahrgenommen habe. Einen Anspruch auf Richtigkeit kann ich mangels Vollständigkeit nicht erheben. Nach meiner Wahrnehmung spielte Bylik aber deutlich besser und fehlerfreier, als Sagosen verletzt war. Wenn beide zusammen im Kader sind, hat Bylik eben häufiger Fehler gemacht, wirkte gehemmt. Ob das am mangelnden Vertrauen liegt oder ob er selbst zu viel will, also besonders gut spielen will und deswegen eben zu verkrampft oder nervös ist, dass kann ich nicht beurteilen. Es ist einfach nur ne Wahrnehmung von mir und ich halte Bylik für einen sehr begnadeten Handballer, der auf RL und RM (eher aber auf RL) richtig gut liefern kann.


    Um nochmal auf das Tauschangebot :hi: zurückzukommen. Ich könnte mir vorstellen, dass er unsere Probleme auf RL wirklich beheben könnte. Und im Gegenzug könnte einer von unseren bei euch vielleicht konstanter spielen. Aber Damgaard meine ich nicht.

    Obo, bitte nicht !


    Es reicht mir schon , wenn bei einem Verein über Schritte diskutiert wird !

  • Angriffseffizienz ist nicht gleich Wurfeffizienz. Es geht darum, dass 26 von allen Angriffen im Spiel erfolgreich abgeschlossen wurden. Die nicht erfolgreichen können dabei Fehlwürfe sein, aber auch technische Fehler, Fehlpässe und Sonstiges.

    Das stimmt zwar, ist aber völliger Blödsinn. Würde ja bedeuten, dass der THW gestern 81 Angriffe hatte. Ergo sind die 32 % totaler Quatsch.

  • Das stimmt zwar, ist aber völliger Blödsinn. Würde ja bedeuten, dass der THW gestern 81 Angriffe hatte. Ergo sind die 32 % totaler Quatsch.

    Die Zahl stammt aus dem letzten Newsletter der KN. Kann jeder dort nachlesen. Die KN verbreitet doch nicht etwa "Quatsch"? Kann ich mir nicht vorstellen, dass sie sich so verzählt haben.

    Manchmal hat man pro Angriff ja mehrere Torversuche.

  • Die Zahl stammt aus dem letzten Newsletter der KN. Kann jeder dort nachlesen. Die KN verbreitet doch nicht etwa "Quatsch"? Kann ich mir nicht vorstellen, dass sie sich so verzählt haben.

    Manchmal hat man pro Angriff ja mehrere Torversuche.

    Kann ja jeder selbst entscheiden, was er für realistische hält. Dass die KN einen Fehler gemacht hat oder dass der THW 81 Angriffe hatte.

  • Die Kieler wollten in Elverum nicht unbedingt gewinnen, damit man dem SCM im Viertelfinale aus dem Weg gehen kann....außerdem ging es um nichts mehr! da fehlen dann schon ein paar Prozente. Und Elverum wollte unbedingt zu Hause gewinnen!

    Finde ich jetzt nicht so dramatisch!

    Wenn sie Sonntag gegen Leipzig auch so spielen sollten - dann würde ich mir Gedanken machen! ;)

    Der frühe Vogel kann mich mal.....

  • Die Kieler wollten in Elverum nicht unbedingt gewinnen, damit man dem SCM im Viertelfinale aus dem Weg gehen kann....außerdem ging es um nichts mehr! da fehlen dann schon ein paar Prozente. Und Elverum wollte unbedingt zu Hause gewinnen!

    Finde ich jetzt nicht so dramatisch!

    ...

    Mein Eindruck ist, dass es für Kiel eine glückliche Situation war, dass sich Elverum nicht noch für das Achtelfinale qualifizieren konnte. Dadurch war der Ausgang des Spiels für dritte Mannschaften ohne Einfluß.

  • Ich hatte zumindest bei Jicha nicht den Eindruck, dass er nicht gewinnen wollte.

    Wenn doch, wäre er einer für Hollywood.

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Die Kieler wollten in Elverum nicht unbedingt gewinnen, damit man dem SCM im Viertelfinale aus dem Weg gehen kann....außerdem ging es um nichts mehr! da fehlen dann schon ein paar Prozente. Und Elverum wollte unbedingt zu Hause gewinnen!

    Finde ich jetzt nicht so dramatisch!

    Wenn sie Sonntag gegen Leipzig auch so spielen sollten - dann würde ich mir Gedanken machen! ;)

    Grundsätzlich bin ich bei dir, dass sie bewusst oder unbewusst nicht unbedingt gewinnen wollten, also Körner für Sonntag gespart haben. Letztendlich läuft es in der CL-KO-Phase bezüglich der Gegner ohnehin, wie Jicha sagt, auf Pest oder Cholera hinaus. Daher wäre auch eine Niederlage in Elverum verschmerzbar gewesen.


    Nur die Art und Weise, 32 Prozent Angriffseffizienz in Elverum (wie die KN schreibt), ist schon arg bedenklich. In den Highlights des EHFTV ist z.B. eine Szene zu sehen, wo Tobias Schjølberg Grøndahl leichtfüßig an Petter Øverby vorbeizieht, als wäre der festgeklebt bzw. würde kiloweise Blei mit sich herumtragen.

    Elverum Handball vs THW Kiel - Match Highlights - Round 14


    Auch in Lemgo war die Angriffseffizienz mit um die 50% nicht berauschend. Wenn dies nicht wieder deutlich gesteigert wird, wird jedes Spiel zum Zitterspiel. Und wenn dann noch eine 7m-Effizienz von 40% hinzukommt, ist die nächste unnötige Niederlage nicht fern.

  • Ich hatte zumindest bei Jicha nicht den Eindruck, dass er nicht gewinnen wollte.

    Wenn doch, wäre er einer für Hollywood.

    Jicha halte ich nicht für einen Schauspieler. Der war richtig sauer und hat dies nach dem Spiel eindeutig auch so geäußert, u.a.:

    "Wir hatten die Chancen, nutzen diese aber nicht. Das ist richtig bitter, und das macht mich auch wütend. Nur dann, wenn wir unsere Leistung bringen, werden wir das Achtelfinale überstehen."

    (https://thw-handball.de/champi…platz-drei-in-der-gruppe/)

Anzeige