THW Kiel Teamthread

• Da ich nicht möchte das dieser Schwachkopp meine Beiträge liest, bin ich jetzt endgültig hier raus! Das hatte ich bereits vor, als er/sie/es sich noch itat, jule..., usw nannte, jetzt reicht es mir aber endgültig. Macht es gut!

Mach es jut

Crunchtime ist SCM-time 8o

• Moment mal ...

Ich habe lediglich was aus dem Bericht kopiert und dazu was gesagt .

Wenn du der Meinung bist, dass Kiel eine tolle CL Saison gespielt hat und im internationalen Handball der Gejagte ist ( wie der Autor posaunt ) , völlig ok 😉

Ich sehe das anders

Ich auch, aber Manche muss man glauben lassen.

Nicht nur war die CL Unkonstant, es sah teilweise auch noch scheisse aus - mit diesem langweiligen 7:6, aber das wird ja bald wieder eingestellt, der Dreck muss weg

• Der Faktenverdreher ist wieder am Werk!

Ist der Spruch "vom Jäger zum Gejagten" von Jicha oder vom Schreiberling des Artikels?

Also, immer schön auf dem Teppich bleiben. Völlig losgelöst von den Ergebnissen der gerade zu Ende gegangenen Saison beschreibt der Artikel den Charakter Filip Jicha recht gut. Bitte nicht mehr und nicht weniger daraus machen.

Du willst doch nicht ernsthaft behaupten, dass die CL-Saison die gespielt wurde, gut war…

Gute Spiele kann man an einer Hand abzählen, sehr oft sehr pomadige Auftritte, einfallslose Taktik und nur Individuelle Klasse - wenn ihr jetzt die Gejagten seit, dann schauen wir mal

• Um mal wieder weg von den Trollen im THW-Thread zu kommen:

Weiß jemand mittlerweile, warum Pekeler bei der Party fehlte?

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• ach, die lieben Medien. "SC Magdeburg nur Zweiter" - nur??? Ich kann mit dem Vize sehr, sehr gut leben. Glückwunsch an Kiel, selbstverständlich. Der SCM hat aber eine hervorragende Saison gespielt und da ist "nur Zweiter" absolut fehl am Platze.

Dann schreib doch einen Leserbrief an den Heike.

Ganz sachlich gesehen ist der SCM nur zweiter.

Es geht in dem Artikel nun mal nicht primär um den SCM und um dessen Leistung, da muss nicht mit jedem Satz auch gehuldigt werden wie toll der SCM doch ist. Und davon, dass der SCM keine hervorragende Saison gespielt hat, steht da auch nichts. Zumal die Saison vom SCM ja noch nicht mal zu Ende ist, das kann also noch kommen.

Ich finde zB, dass Deine Anmerkung hier im THW-Thread eher fehl am Platze ist.

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Dann schreib doch einen Leserbrief an den Heike.

Ganz sachlich gesehen ist der SCM nur zweiter.

Es geht in dem Artikel nun mal nicht primär um den SCM und um dessen Leistung, da muss nicht mit jedem Satz auch gehuldigt werden wie toll der SCM doch ist. Und davon, dass der SCM keine hervorragende Saison gespielt hat, steht da auch nichts. Zumal die Saison vom SCM ja noch nicht mal zu Ende ist, das kann also noch kommen.

Ich finde zB, dass Deine Anmerkung hier im THW-Thread eher fehl am Platze ist.

Ganz sachlich gesehen, ist der SCM Zweiter.

Wertend betrachtet ist der SCM nur Zweiter.

Kommen muss auch gar nichts mehr. Es war eine hervorragende Saison des SCM, alles andere ist Bonus.

Der Glückwunsch an den THW war völlig am Thema des threads vorbei, sorry dafür.

Und natürlich generell Entschuldigung für die Meinungsäußerung im falschen Hoheitsgebiet.

• Bei rthandball auf insta hat ein User mal den THW Kiel als möglichen Interessenten bei Kiko Costa von Lissabon ins Spiel gebracht.

Würde sich Kiel ernsthaft um ihn bemühen, wäre das eine grandiose Verpflichtung auf rr für die Zukunft

• Der THW wird sicher nicht solche Summen für einen 18 Jährigen raushauen um eine 3. Option auf RR zu haben.

PdV wird schon nicht billig…

Wenn es das Geld ist, was man für Madsen eingeplant hatte, die aber nicht „wollten“ ?

Ob dabei Geld für de Vargas bereits einkalkuliert war, vielleicht.

Denn das Gerard nicht die Lösung ist, die der Verein auf Dauer wirklich angestrebt hat, ist wohl klar. Ergo, dass sich da weiterhin um eine andere Lösung bemüht wird.

…um dann frühestens 2024/25 zu einem der ganz großen Clubs zu wechseln. Welchen Sinn würde es ergeben, sich mit 18 in die absolute Knochenmühle Bundesliga zu begeben…

…Wenn man die internationalen Topclubs mal so durchgeht, sind die zudem alle recht ordentlich besetzt im rechten Rückraum…

Die Crux ist doch, dass es später zu spät sein könnte und man leider zusätzlich jetzt schon Bedarf hat. Und ob die anderen Topclubs evt. plötzlich Bedarf bekommen. Verletzungen sind in letzter Zeit ja leider mehrfach vorgekommen.

Ich könnte mir vorstellen, dass der Verein langfristig Madsen für Weinhold und Costa für Reinkind im Auge hatte und das die Verletzung von Weinhold den Plan durchkreuzt.

Aber wenn Du Madsen für zu überbewertet hältst und Costa für zu früh, wenn siehst Du als Backup für Reinkind oder hoffst Du, dass Weinhold rechtzeitig fit ist und es dann auch bleibt, bzw. beide es bleiben?

• Ganz sachlich gesehen, ist der SCM Zweiter.

Kommen muss auch gar nichts mehr. Es war eine hervorragende Saison des SCM, alles andere ist Bonus.

Und natürlich generell Entschuldigung für die Meinungsäußerung im falschen Hoheitsgebiet.

Das "nur zweiter" ist nicht einmal Teil des Artikels oder des Titels, sondern nur des Links. Es gibt Passagen, die den THW kritisieren (kein schöner Handball, keine überragende Saison des THW, Meisterschaft keine Überraschung anhand des Budgets) und Passagen, die die Leistung des SCM respektieren.

Das ist ein gelungener und reflektierter Artikel und deine Kritik anhand eines Wortes tatsächlich vorschnell.

Zur Leistung in der Champion's League: Die Gruppenphase war tatsächlich holprig, das wäre auch mein größter Kritikpunkt der Saison. Das Achtelfinale entschied man quasi im Hinspiel. Das Viertelfinale gegen PSG kann man immer verlieren, die Leistung war okay. Man darf nicht vergessen, dass genau in der Phase zwei der besten Spieler der Saison (Johansson und Bilyk) ausgefallen sind, dann wird es gegen einen Mitfavoriten einfach schwierig. Ob man mit den beiden gewonnen hätte, ist eine andere Frage, aber es wäre sehr wahrscheinlich ein enorm enges Duell geworden.

• Ganz sachlich gesehen, ist der SCM Zweiter.

Ich könnte mir vorstellen, dass die FAZ dem SCM nach dem Finale einen Artikel widmet. Ich würde den, wenn ich darüber stolpere, sogar im SCM-Thread einstellen auch wenn der THW im Artikel nicht angemessen erwähnt wird.

• Bei rthandball auf insta hat ein User mal den THW Kiel als möglichen Interessenten bei Kiko Costa von Lissabon ins Spiel gebracht.

Würde sich Kiel ernsthaft um ihn bemühen, wäre das eine grandiose Verpflichtung auf rr für die Zukunft

Würde er

• Finde auch, dass der SCM eine starke Saison gespielt hat, aber das wird mir hier zu oft geschrieben, dazu gibt es ja den SCM-Thread.

Der THW hat eine tolle Saison gespielt, Meisterschaft in der stärksten Liga der Welt, im Pokal gegen den 2-fachen Weltpokalsieger in der Verlängerung gescheitert, das kann passieren, denn aus den TOP-5 muss ja mindestens einer beim F$ zuschauen, leider. Und international geht es nicht, alle Spiele auf hohem Niveau zu bestreiten, die Gruppenphase ist lang und da die Konzentration immer hochzuhalten. Gegen Paris im Viertelfinale auszuscheiden ist keine Schande. Hier hat sich der SCM in der Vorrunde in der vermeintlich schwächeren Gruppe, die der THW im letzten Jahr hatte und auch ausgenutzt hat, die leichtere Aufgabe verdient und ich gönne dem SCM auch einen möglichen Triumph in Köln.

Der THW wird auch in den nächsten Jahren immer um die TOP2 spielen, ob das auch erfolgreich sein wird, das macht doch unseren Sport interessant. Auf alle Fälle stehen in den Kadern des THW und SCM mehr Mentalitätsmonster als bei der direkten Konkurrenz.

Wäre immer noch meine Wunschlösung. Noch klar vor Emil Madsen. Aber sind wir sofort von Madsen auf Kosta umgeschwenkt? Kann ich mir nicht vorstellen.

Denke mal das ist dann Kielce, veszprem oder so. Barcelona eher weniger durch Richardsson und Mem.

• Zur Causa TW besteht ja weitgehende Einigkeit. Größte Baustelle im Kader, aber das Szilagyi & Co entgegen ihres Naturells recht offensiv kommunizieren macht eine gewisse Hoffnung auf eine absolute Königslösung mit PdV. Würde aber selbst in 2024 nicht billig werden.

Auf RR hängt alles vom Gesundheitszustand von Weinhold ab und den kann ich aus meiner Warte absolut nicht beurteilen.

Ist er quasi Sport Invalide hat man natürlich akut massiven Bedarf auf der Position. Wird er hingegen absehbar wieder fit sieht die Sache schon wieder anders aus. Dann hätte man vielleicht ein höheres Risiko das Weinhold wieder verletzt ausfällt (allgemein, nicht auf die konkrete Schulterverletzung bezogen), aber man hätte mit Reinkind, Weinhold und Pabst die Position erstmal besetzt und es ginge eher um die langfristige Nachfolge von Weinhold und die Priorität TW.

Langfristig wäre Kiko Costa die absolute Königslösung. Aber zum einen ist er in seiner Entwicklung noch nicht so weit um diesen Schritt zu gehen. Damit würde man dem Jungen keinen Gefallen tun und das sieht er offensichtlich ähnlich.

Das wäre die sportliche Seite, ab frühestens 2024 wäre Costa eine absoluter Transfercoup und natürlich musst du da frühzeitig dran sein.

Zudem schon schwer vorstellbar, dass man für Costa und PdV jeweils Millionensummen zahlt. Auch für einen Madsen hätte man bei weitem nicht eine Millionen Euro bezahlt. Zum Vergleich, selbst die ca 500k aus Flensburg für Pytlick sind ja schon ein ordentliches Brett und der ist nochmal eine ganz andere Kategorie.

• Wäre immer noch meine Wunschlösung. Noch klar vor Emil Madsen. Aber sind wir sofort von Madsen auf Kosta umgeschwenkt? Kann ich mir nicht vorstellen.

Denke mal das ist dann Kielce, veszprem oder so. Barcelona eher weniger durch Richardsson und Mem.

Barca - Mem/Richardson

PSG - Mathe/Tönnessen

Kielce - Dushebajev/Paczkowski (+ Yusuf Faruk ausgeliehen)

Veszprem - Remili/Yahia/Sandell

SCM - OIM/Lagergren

SG - Smits/Kirkelökke

Aalborg - Hoxer/Larsen

Füchse - Gidsel/Wiede +Lichtlein

THW - Reinkind/Weinhold? +Pabst

Aalborg ist recht schwach besetzt, aber ansonsten sind die üblichen Verdächtigen Kielce/Barca/Veszprem ebenso wie die nationale Konkurrenz recht stark besetzt. PSG ist für sowas wahrscheinlich nicht mehr der offensichtliche Kandidat.

Es braucht also nicht viel, um recht schnell von diesem Gerücht zum THW zu kommen.

• Eine andere Kategorie? Diese Saison der wahrscheinlich beste RL der Welt gewesen (sage nicht dass das langfristig auf jeden Fall so bleibt) und erst 23.

Anzeige