THW Kiel Teamthread

• Hendrik Pekeler erfolgreich an der Ferse operiert - THW Handball
    Hendrik Pekeler, Kreisläufer des Deutschen Handball-Meisters THW Kiel, ist am Dienstag im Mare Klinikum erfolgreich an der Ferse operiert worden.
    thw-handball.de

Wünsche allen drei schnellste Genesung!

Für Karl hoffe ich, dass er beim THW in der nächsten Saison endlich durchstarten kann.

Peke wünsche ich, daß er auf seinen Körper hört und sein Liebäugeln mit einem Nati-Comeback aufgibt.

Einmal editiert, zuletzt von Valter ()

• Ich hab die KN hier vor mir liegen, aber die Aussage find ich im Jicha-Interview nicht.

Ob da wohl jemand etwas, z.B. einen Halbsatz, dazu gedichtet hat?

In der online-Ausgabe habe ich sinngemäß gelesen, dass Mrkva im Training sein ganzes Potential gezeigt hat, also mehr als in den Spielen.

Der Zusammenhang zu Landin wäre eigentlich respektlos. Ob Jicha wirklich sowas sagt?

• Es steht so in der Online-Ausgabe, nicht in der Print-Ausgabe.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Auch wenn ich sehr auf dieses Comeback gehofft hatte, aber das dürfte wohl das Beste sein, wenn man seine Verletzungsanfälligkeit in letzter Zeit betrachtet!

Ich bin nicht dein Feind.

• Zitat aus der KN-Online Version

Wenn Tomáš nächste Saison so hält wie er es kann, wird nach drei Monaten niemand mehr nach einem Landin fragen. Das ist das Schöne und gleichzeitig das Brutalste an dieser Sportart.

Es ist ein Teil der Antwort auf die Frage wie sich der Umbruch in der Mannschaft durch die Abgänge von Spieler wie Landin, Sagosen und Zarabec für ihn anfühlen.

Da steht dann online tatsächlich mal mehr drin…

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

Wenn Tomáš nächste Saison so hält wie er es kann, wird nach drei Monaten niemand mehr nach einem Landin fragen. Das ist das Schöne und gleichzeitig das Brutalste an dieser Sportart.

Es ist ein Teil der Antwort auf die Frage wie sich der Umbruch in der Mannschaft durch die Abgänge von Spieler wie Landin, Sagosen und Zarabec für ihn anfühlen.

Beim Sommerinterview ist das immer so. Das ganze Interview kommt im KN Journal.

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

Es ist immerhin eingebettet in eine leise Kritik, wie die Öffentlichkeit es wahrnimmt.

Dann hoffen wir mal, dass es so kommt mit der Leistungsexplosion.

• Wenn Quenstedt nächste Saison so hält wie Landin in Kiel, dann kann Hannover auch ins Döna F4 kommen.

Nichtssagende Aussage.

Ich bin nicht dein Feind.

• Im Training soll er besser sein als im Spiel. Bei aller tschechischer Ruhe, es lastete doch ein enormer Druck auf ihn, den z.Z. besten TW vor der Nase und dann, wenn dieser nicht zündet, eine überragende Leistung zu bringen. Dario ist daran gescheitert.

Im Gespann mit Gerard werden die Einsatzchancen, auch in TOP-Spielen, jedenfalls gerecht verteilt sein. Warten wir also die Entwicklung ab.

Daran ist Dario nicht gescheitert. Sein Leistungsvermögen gibt eben nicht viel mehr her. War vorher an der Elbe zu sehen und ist auch in Hannover aktuell (25,5 %) nicht wirklich besser geworden.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Nee, erst ab 26. Juli.

Wieso? Wolltest du mir ein Schwarzbier spendieren? 🍻

Wenn ich auch dort wäre, wär es mir eine Ehre.

Ich dachte nur kurz wegen der Euphorie (PdV, Costa, Madsen), dass das Gerstenbräu schon jetzt durch die Kieler Trinkwasserleitung fließt, weil mir noch im Hinterkopf spukte, dass es erst während deines Besuches passieren würde.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Dann schreib doch einen Leserbrief an den Heike.

Ganz sachlich gesehen ist der SCM nur zweiter.

Es geht in dem Artikel nun mal nicht primär um den SCM und um dessen Leistung, da muss nicht mit jedem Satz auch gehuldigt werden wie toll der SCM doch ist. Und davon, dass der SCM keine hervorragende Saison gespielt hat, steht da auch nichts. Zumal die Saison vom SCM ja noch nicht mal zu Ende ist, das kann also noch kommen.

Ich finde zB, dass Deine Anmerkung hier im THW-Thread eher fehl am Platze ist.

Das "nur" entstammt wahrscheinlich der Perspektive, dass ein amtierender Meister, der seinen Titel nicht verteidigen kann, nun einmal "nur" Zweiter ist.

Das würde beim THW, so denn er nach der nächsten Saison als amtierender Meister Platz 2 belegt, sicher genauso formuliert.

Nicht immer führt eine starke Saison auch zu Titeln. Diesbezüglich hatte der SCM in den letzten fünf Jahren jeweils starke Saisons, nur das nach dem Meistertitel sicher auch die grün-roten Ansprüche gewachsen sind.

• Wenn Quenstedt nächste Saison so hält wie Landin in Kiel, dann kann Hannover auch ins Döna F4 kommen.

Nichtssagende Aussage.

Nichtssagende Aussage würde ich nicht sagen, denn er sieht ihn ja im Training, wir leider nicht.

Im Übrigen ist es eine typische Aussage von Jicha. Sei nie zufrieden mit deiner Leistung, sondern versuche stets, noch besser zu werden. Ob diese "Küchenpsychologie" wirkt, werden wir sehen. Hier im Forum wird ja häufig von

seinen Kritikern behauptet, Jicha könne keinen Spieler besser machen.

• Nichtssagende Aussage würde ich nicht sagen, denn er sieht ihn ja im Training, wir leider nicht.

Im Übrigen ist es eine typische Aussage von Jicha. Sei nie zufrieden mit deiner Leistung, sondern versuche stets, noch besser zu werden. Ob diese "Küchenpsychologie" wirkt, werden wir sehen. Hier im Forum wird ja häufig von

seinen Kritikern behauptet, Jicha könne keinen Spieler besser machen.

Nun ja, aber zumindest bei Quenstedt hat er seine Kritiker bestätigt.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Mrkva und Øverby waren deutlich besser als bei ihren vorherigen Vereinen.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Mrkva und Øverby waren deutlich besser als bei ihren vorherigen Vereinen.

Die beiden Herren sind 34 bzw 31 , ob man in dem Alter noch jemanden " entwickeln" kann /muss

Bin gespannt , was Jicha aus Skipagotu & Wallinius und Pabst macht .

Bei diesen Spielern kann er mal zeigen , dass er Spieler besser machen bzw entwickeln kann .

Johansson ist ähnlich wie Palmarsson ein Spieler , der schon in jungen Jahren vieles kann und sehr abgezockt (gepaart mit gutem Selbstbewusstsein ), spielt.

Da muss man als Trainer nicht mehr soviel machen , das läuft auf der Platte so .

Bisher hat er fast ausschließlich mit "fertigen" Spielern gearbeitet und Erfolge erzielt .

• Natürlich ist Johansson auch durch Jicha besser geworden und natürlich kann man auch ältere Spieler weiterentwickeln.

• Mrkva hatte ja auch sau starke Spiele wie z.B. gegen Kielce zuhause. Bin gespannt, ob er das konstant genug hinbekommt.

Green sagt mal bei Hand aufs Harz zugespitzt über Landin, dass dieser damals in Silkeborg angefangen hat alles zu halten und einfach nicht mehr damit aufgehört hat.

Anzeige