THW Kiel Teamthread

• Also ständig schlecht gemacht werden die Kieler in meiner Wahrnehmung momentan am meisten von einigen Kieler Anhängern hier im Forum.

Die Füchse würde ich nicht unbedingt zu den Underdogs im Kampf um die Schale nennen, die könnten, wenn es für sie gut läuft, eher der Hecht im Karpfenteich sein. In der letzten Saison waren sie bis zum März mein Titelfavorit (kam zum Glück anders ;)).

Deinem letzten Absatz stimme ich uneingeschränkt zu.

Nachdem Obo dem THW die Rolle des underdog zuweisen wollte, habe ich sie unter Einschränkung an die Füchse und die RNL weitergereicht. Wenn Bob seine Füchse in dieser Saison nur auf Rang 4 sieht, ist das sicher kein understatement.

Und ja, am Gerard-Bashing haben sich von Anfang an viele beteiligt, ohne dass er nur eine Minute für der THW gespielt hätte. Dies ist m.E. nicht fair! Wenn dann jemand eine Aussage tätigt, der THW würde in der kommenden Saison ohne TW spielen, würdigt das auch unseren zweiten TW herab, der bisher keine schlechte Leistung gezeigt hat. Auf diesem Niveau wird für mich eine weitere Diskussion dieses Themas jedenfalls sinnlos. Da sollten wir uns lieber auf unsere Stärken besinnen, und ja, ich halte den THW für einen Mitfavoriten um die Meisterschaft.

• Nachdem Obo dem THW die Rolle des underdog zuweisen wollte, habe ich sie unter Einschränkung an die Füchse und die RNL weitergereicht. Wenn Bob seine Füchse in dieser Saison nur auf Rang 4 sieht, ist das sicher kein understatement.

Mano Valter, hast du´s wirklich nicht erkannt :hi:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Mano Valter, hast du´s wirklich nicht erkannt :hi:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Obo, ich glaube mittlerweile deinen Humor zu kennen und schätze ihn sehr.

Dies trifft aber nicht auf alle Zeitgenossen zu, die sich hier im Negativen suhlen, auf wenn sie ihre destruktive Kritik mit Emojis kaschieren möchten.

• Auszüge aus dem Interview von Merle Schaack mit Elias Ellefsen á Skipagøtu

… „An einem Ort wie den Färöern aufzuwachsen, formt die Persönlichkeit… Jeder weiß es, wenn man Mist gebaut hat, und man überlegt sich zweimal, ob man einen Streit vom Zaun bricht. Das ist speziell, aber mir gefällt es.“

… „ohne meinen Vater, wäre ich nicht hier. Seit ich zehn war, hat er mich trainiert, …. auch jetzt ist er noch dabei, in der Nationalmannschaft als Torwarttrainer... und er bildet sich gerade zum Mentaltrainer fort. Wir telefonieren nach jedem Spiel. Er ist ein toller Papa.“… Meine Onkel reisen zu jedem Länderspiel von mir und meinen Cousins. Unsere Länderspiele sind eine große Familienparty“

…„ich habe immer viele Handballspiele mit meinen Brüdern im Fernsehen geschaut... weil mein Vater im Vorstand war, hatten wir auch den Schlüssel zur Halle. Wenn wir eine coole Technik sahen, konnten wir also direkt los und sie üben – bisher scheint sich das auszuzahlen.“…

... „Jetzt starte ich erst mal den Deutschunterricht. Ich versuche zwar schon oft, Deutsch zu sprechen. Aber meist gucken mich die Leute dann nur verständnislos an“…

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Und ja, am Gerard-Bashing haben sich von Anfang an viele beteiligt, ohne dass er nur eine Minute für der THW gespielt hätte. Dies ist m.E. nicht fair! [...]

Meine Güte, was soll den immer dieses Heben des Zeigesfingers. Einige sind aber auch zart besaitet. Gerard ist ein cooler Typ, durfte man zuletzt in einem Video bewundern, wo er deutschsprechend und mit zwei Ohrringen in der Halle steht.

Was unfair daran oder gar Bashing sein soll, wenn man darauf hinweist, dass Gerards letzte Leistungen bei St Raphael oder in der Nationalmannschaft eben Zweifel daran aufkommen lassen, ob er der erhoffte Rückhalt für den THW sein wird, ist mir unverständlich.

• Meine Güte, was soll den immer dieses Heben des Zeigesfingers. Einige sind aber auch zart besaitet. Gerard ist ein cooler Typ, durfte man zuletzt in einem Video bewundern, wo er deutschsprechend und mit zwei Ohrringen in der Halle steht.

Was unfair daran oder gar Bashing sein soll, wenn man darauf hinweist, dass Gerards letzte Leistungen bei St Raphael oder in der Nationalmannschaft eben Zweifel daran aufkommen lassen, ob er der erhoffte Rückhalt für den THW sein wird, ist mir unverständlich.

Zweifel habe ich auch. Dagegen sagt doch keiner etwas. Deshalb muss man doch nicht lästern, dass der THW in der kommenden Saison ohne TW spielt, bestenfalls mit einem Turnbeutel im Tor oder dergleichen.

Ebenso die Kommentierung einiger zur Verpflichtung von PdV. Diese Bedenkenträger mit ihren Hinweisen zur Verpflichtug: zu alt, zu klein usw. gehen mir gehörig auf den Geist.

Daher ist für mich die Zeit des Understatements erst einmal vorbei. Der THW und seine Fans haben allen Grund positiv in die Zukunft zu schauen.

• Zweifel habe ich auch. Dagegen sagt doch keiner etwas. Deshalb muss man doch nicht lästern, dass der THW in der kommenden Saison ohne TW spielt, bestenfalls mit einem Turnbeutel im Tor oder dergleichen. [...]

Ach komm schon, manches möchte man doch auch falsch verstehen, oder? ein bisschen Spaß, ein wenig Polemik, ein bisschen Überspitzung muss doch sein..

Wenn ich z.B. sage, dass das Verhältnis von Kompetenz und Geld in Melsungen ungefähr so verteilt ist wie im Ballsport Saudi Arabiens, weiß doch auch jeder, was gemeint ist.

• Ach komm schon, manches möchte man doch auch falsch verstehen, oder? ein bisschen Spaß, ein wenig Polemik, ein bisschen Überspitzung muss doch sein..

Wenn ich z.B. sage, dass das Verhältnis von Kompetenz und Geld in Melsungen ungefähr so verteilt ist wie im Ballsport Saudi Arabiens, weiß doch auch jeder, was gemeint ist.

Wem soll solch eine Aussage etwas bringen? Da weiß ich nicht, was damit konkret gemeint sein soll. Das ist einzig und allein billige Polemik auf Kosten anderer. Nichts ist in der Handballwelt einfacher als über die MT Melsungen herzuziehen. Dann hat man irgendwelche Lacher immer auf seiner Seite. Ist nicht mein Humor!

• Zitat der Woche aus den KN:

"Als jemand, der sich viel über Fleiß erarbeitet hat, ist es schwer zu verstehen, dass das mal nicht der richtige Weg ist, sondern auch mal eine Pause das Beste."

Sven Ehrig

• Zweifel habe ich auch. Dagegen sagt doch keiner etwas. Deshalb muss man doch nicht lästern, dass der THW in der kommenden Saison ohne TW spielt, bestenfalls mit einem Turnbeutel im Tor oder dergleichen.

Ebenso die Kommentierung einiger zur Verpflichtung von PdV. Diese Bedenkenträger mit ihren Hinweisen zur Verpflichtug: zu alt, zu klein usw. gehen mir gehörig auf den Geist.

Daher ist für mich die Zeit des Understatements erst einmal vorbei. Der THW und seine Fans haben allen Grund positiv in die Zukunft zu schauen.

Das sehe ich genauso. Diese Nörgler und Besserwisser gehen mir auch gehörig auf den Senkel.

Das wichtigste in meinem Leben: Jesus Christus und meine Familie. Kroatien unser Herzensland. Hobby: THW Kiel. Weitere Hobbys: Geocaching, Bogenschießen.

• Bierfreund regelt das

Bierfreund gefällt mir sehr gut.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Bei Gerard ist die Verletzung wieder aufgebrochen. Laut KN soll er (noch) 4-6 Wochen ausfallen.

https://www.handball-world.new….r/news-1-1-1-154111.html

Das ist schon ein kleiner Dämpfer, aber mit Mrkva und Bierfreund sind wir immer noch gut besetzt.

Und mMn lieber ein paar Wochen länger so spielen und Gérard gesund werden lassen, als im Worst Case ganz auf ihn verzichten zu müssen...

Bon Rétablissement Vincent!

• Das ist schon ein kleiner Dämpfer, aber mit Mrkva und Bierfreund sind wir immer noch gut besetzt.

Und mMn lieber ein paar Wochen länger so spielen und Gérard gesund werden lassen, als im Worst Case ganz auf ihn verzichten zu müssen...

Bon Rétablissement Vincent!

Oder halt noch mal einen (richtigen) Torwart nachverpflichtet bzw. einen Transfer vorziehen. ;)

• Oder halt noch mal einen (richtigen) Torwart nachverpflichtet bzw. einen Transfer vorziehen. ;)

PdV soll mal schneller seine Kartons packen :cool:

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.