THW Kiel Teamthread

  • ein Supercup macht noch keine Meisterschaft.

    Hat ja auch niemand behauptet.

    Aber von dir werte ich das mal als Glückwunsch zum gewonnenen Cup. 8o

    Land zwischen den Meeren, vor dem sich sogar die Bäume verneigen,

    du bist der wahre Grund, warum Kompassnadeln nach Norden zeigen!

  • Glückwunsch an die THW-Fans, für die Mrkva nur ein leicht besserer Quenstedt-Ersatz ist.

    Jetzt übertreib direkt wieder. Mrkva ist ohne Frage ein guter Bundesliga Torwart, der seinen Wert schon in der letzten Saison gezeigt hat (das Spiel in Hamburg kommt mir da beispielsweise in den Sinn).


    Die viel interessantere Frage ist doch, ob Mrkva das auch konstant über die Saison zeigen kann und wie Landin regelmäßig in wichtigen Spielen über sich hinauswachsen kann und welche Leistung man auf der zweiten TW Position bekommt.


    Heute war er am Ende der Matchwinner, davor war er zwar wirklich sehr ordentlich dabei, aber Späth hat da ausweislich der Statistiken einiges mehr zu fassen bekommen.

  • Jetzt übertreib direkt wieder. Mrkva ist ohne Frage ein guter Bundesliga Torwart, der seinen Wert schon in der letzten Saison gezeigt hat (das Spiel in Hamburg kommt mir da beispielsweise in den Sinn).


    Die viel interessantere Frage ist doch, ob Mrkva das auch konstant über die Saison zeigen kann und wie Landin regelmäßig in wichtigen Spielen über sich hinauswachsen kann und welche Leistung man auf der zweiten TW Position bekommt.


    Heute war er am Ende der Matchwinner, davor war er zwar wirklich sehr ordentlich dabei, aber Späth hat da ausweislich der Statistiken einiges mehr zu fassen bekommen.

    Ich habe gestern einen sehr guten Mrkva gesehen. Das macht mir Hoffnung für die neue Saison. Diese Vergleiche mit Landin ärgern mich langsam. Landin ist weg und gut.

    Das wichtigste in meinem Leben: Jesus Christus und meine Familie. Kroatien unser Herzensland. Hobby: THW Kiel. Weitere Hobbys: Geocaching, Wandern.

  • Jetzt übertreib direkt wieder. Mrkva ist ohne Frage ein guter Bundesliga Torwart, der seinen Wert schon in der letzten Saison gezeigt hat (das Spiel in Hamburg kommt mir da beispielsweise in den Sinn).


    Die viel interessantere Frage ist doch, ob Mrkva das auch konstant über die Saison zeigen kann und wie Landin regelmäßig in wichtigen Spielen über sich hinauswachsen kann und welche Leistung man auf der zweiten TW Position bekommt.


    Heute war er am Ende der Matchwinner, davor war er zwar wirklich sehr ordentlich dabei, aber Späth hat da ausweislich der Statistiken einiges mehr zu fassen bekommen.

    Ich habe von Anfang an gesagt, dass Mrkva nicht so schlecht ist, wie er teilweise hier zerredet wurde.


    Die Schlüsselworte für eine gute TW-Leistung sind doch in der Regel Konstanz und Crunchtime-Performance. Gerade bei letzterem sind die Fußstapfen Landins sehr groß. Konstant war Landin auch nicht immer.

  • Mrkva hat das Spiel am Ende gewonnen, keine Frage !


    Wie man aber auf eine sehr gute Torhüterleistung kommen kann ( im Verbund mit der Abwehr ) , wenn man in der regulären Spielzeit 33 Hütten kassiert , ist mir ein Rätsel .

    Mrkva war sicherlich nicht schlecht , aber bei eig 34 Gegentoren ( Knorr 7m ) von sehr guter Performance zu sprechen ...naja

  • Wundert mich nicht, dass dir das ein Rätsel ist, wenn man einige Dinge einfach aussen vor lässt.

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Eine Quote von knapp 32% (laut HBL-Statistik) ist eine gute Torwartleistung. Keine herausragende, aber eine gute.

    Bin nicht so der Quoten-Freund Paul.

    Man weiß nie genau, wie die Zustande gekommen sind .

    Block und Torwart hält einen Kullerball= Parade etc .


    Fakt ist , dass man sich 33 Gegentore gefangen hat . Damit verlierst du in der Regel fast alle Spiele

  • Z.b. dass der gegnerische Torwart auch viele Paraden, sogar noch mehr, hatte. Dadurch gab es viel mehr schnelle Angriffe. Da fallen dann mehr Tore.

    Und die meisten Würfe waren dadurch auch noch glockenfrei.

    Und gerade von denen hat Mrkva etliche gehalten.

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Bin nicht so der Quoten-Freund Paul.

    Man weiß nie genau, wie die Zustande gekommen sind .

    Block und Torwart hält einen Kullerball= Parade etc .


    Fakt ist , dass man sich 33 Gegentore gefangen hat . Damit verlierst du in der Regel fast alle Spiele

    Ich bin nicht so der Gegentoranzahl bedeutet xy-Freund. Wenn es ein Spiel mit hohem Tempo und vielen Fehlern/Gegenstößen ist, wo zudem die Abwehrreihen vielleicht noch nicht den letzten Hammer auspacken...bedeutet ne 33 ev. nicht so viel wie du meinst. Die Quote berücksichtigt diese Faktoren ja andererseits.

  • Bin nicht so der Quoten-Freund Paul.

    Man weiß nie genau, wie die Zustande gekommen sind .

    Block und Torwart hält einen Kullerball= Parade etc .


    Fakt ist , dass man sich 33 Gegentore gefangen hat . Damit verlierst du in der Regel fast alle Spiele

    Dabei bist du doch hier der Quoten-Ödipus. :lol:

  • Bin nicht so der Quoten-Freund Paul.

    Man weiß nie genau, wie die Zustande gekommen sind .

    Block und Torwart hält einen Kullerball= Parade etc .


    Fakt ist , dass man sich 33 Gegentore gefangen hat . Damit verlierst du in der Regel fast alle Spiele

    Bin nicht so ein Gegentore-Beurteilungsfreund. Man weiß nie wie hoch das Tempo war.

    Bei der Beurteilung kann man nicht einfach die eine Hälfte außen vor lassen.

    Und selbst, wenn er alle Bälle durchlassen würde und nur den letzten entscheidenden halten, gäbe es ein Crunchtime-Sternchen.

    Mal davon abgesehen davon, dass ich dann während des Spiels mein gesamtes Schimpfwortrepertoir abgeschossen hätte.

    🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

  • Wenn Mrkva das Niveau von gestern halten kann, dann mache ich mir um den THW keine Sorgen. Gerade weil er echt viele total freie Bälle pariert hat. Das Problem sehe ich auch eher bei Gerard. Denke Mrkva wird sich als Nummer 1 etablieren. Aber gut, wir werden sehen. Zumindest gestern hat man das Spiel sicherlich dank Mrkva gewonnen - und nicht trotz Mrkva!

Anzeige