THW Kiel Teamthread

• Kretsche polarisiert immer. Das ist gut und schlecht. Für den deutschen Handball ist er ein Gesicht, das die Sportart immer wieder in der Öffentlichkeit hält.

Persönlich habe ich aber auch meine Probleme mit ihm. Es ist ja wohl seit Jahren eindeutig, dass er die norddeutschen Vereine nicht mag und jeden Spieler der dorthin wechselt erstmal skeptisch sieht. Ausnahmen sind meistens Buddy Spieler wie Dule, Pascal hens. Seine haupt liebe sind die Ost deutschen Vereine. Egal ob Magdeburg, Leipzig oder Berlin. Da ist er sehr voreingenommen. Neutral ist das meistens nicht.

Da kann ein Weber seit Jahren machen was er will: aber bloß nicht kritisieren! Über Johannes golla wird selten ein positives Wort verloren obwohl er seit eine bärenstarke Entwicklung genommen hat.

Nun haben diese drei Städte und deren Vereine aber sehr besondere Bedeutung in seinem Leben. Das kann man sicherlich nicht immer ausblenden.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Heimspiel im Pokal gegen Wetzlar. Sehr gut, dass es insgesamt ein Heimspiel geworden ist.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Was macht man denn dann mit Battermann; Bierfreund und Schwormstede? Die würde ja meiner Meinung nach für 50% der restlichen Liga taugen, mindestens. Wobei man Bierfreund ja noch am ehesten halten könnte denke ich.

Battermann lässt sich in der dritten Liga die Knochen schleifen.

Bei Bierfreund mal meine ehrliche Frage. Wir haben ein paar gute Minuten in Vorbereitungsspielen gesehen und er hat einen besonderen Namen. Warum sollte er den Sprung schaffen - zumindest in die Bundesliga?

• Battermann lässt sich in der dritten Liga die Knochen schleifen.

Bei Bierfreund mal meine ehrliche Frage. Wir haben ein paar gute Minuten in Vorbereitungsspielen gesehen und er hat einen besonderen Namen. Warum sollte er den Sprung schaffen - zumindest in die Bundesliga?

Weil er ein talentierter Torhüter ist!?

Ob er es generell packt, geschweige denn beim THW sei mal dahingestellt. Er hat aber jetzt die Möglichkeit Teil des Teams zu sein, weil Gerard verletzt ist und kann sich präsentieren. Bei Späth ging es auch so los, den kannte davor erst recht niemand und siehe da er hat es genutzt und sich hervorragend entwickelt.

• der junge Keeper aus Bärlin, der mit dem Späth zusammen die WM gerockt hat... den hatte vor 18 Monaten auch niemand auf dem Zettel und erst durch die Abwesenheit der andern beiden TWe ging sein Licht(lein) an. (der ist mir jetzt spontan eingefallen)

Um so etwas auch mit Bierfreund erleben zu können, müsste man ihm mindestens als dritten Mann die Chance geben. Wann hatte Kiel den letzten TW aus den eigenen Reihen, der den Sprung ins Profigeschäft geschafft hat? Man könnte die Auswahl auch auf alle Positionen ausweiten. Kiel ist nicht gerade eine Talentschmiede. Da sind andere "besser" / erfolgreicher.

Heute ist der erste Tag vom Rest des Lebens

• Späth hat aber auch keine „Kinderstatur“

Super Argument und Wortwahl :hi:

Hvidt , Heinevetter und Co haben auch keine Figur wie Sterbik , Wolff und Co ( zu denen ich Späth zähle ) und wurden Weltklasse.

Was sagt bitte eine Figur darüber aus , wie gut jemand im Tor ist ? Man man man 😉

• der junge Keeper aus Bärlin, der mit dem Späth zusammen die WM gerockt hat... den hatte vor 18 Monaten auch niemand auf dem Zettel und erst durch die Abwesenheit der andern beiden TWe ging sein Licht(lein) an. (der ist mir jetzt spontan eingefallen)

Um so etwas auch mit Bierfreund erleben zu können, müsste man ihm mindestens als dritten Mann die Chance geben. Wann hatte Kiel den letzten TW aus den eigenen Reihen, der den Sprung ins Profigeschäft geschafft hat? Man könnte die Auswahl auch auf alle Positionen ausweiten. Kiel ist nicht gerade eine Talentschmiede. Da sind andere "besser" / erfolgreicher.

Was ein Quatsch. Ludwig war schon lange Teil der Jugend und Juniorennationalmannschafte. Auch Bieerfreund ist in seinem Jahrgang im erweiterten Kreis.

Späth war das meiner Erinnerung nach so nicht vor seinem Durchbruch auf Buli Ebene. Der hat sich tatsächlich ziemlich rasant entwickelt.

• Der THW scheint ja mittlerweile echt Schwierigkeiten zu haben, seine Karten an den Mann zu bringen. Anders lässt sich nicht erklären, warum man den Clubsale zukünftig erst um 9:00 Uhr am Vortag des Spiels freischaltet. Der Unmut der Fans ist spürbar….

• Der THW scheint ja mittlerweile echt Schwierigkeiten zu haben, seine Karten an den Mann zu bringen. Anders lässt sich nicht erklären, warum man den Clubsale zukünftig erst um 9:00 Uhr am Vortag des Spiels freischaltet. Der Unmut der Fans ist spürbar….

Wie kommst Du darauf?

Es sind ca. 9600 DK für die BL verkauft worden, da bleibt für den freien Verkauf nicht mehr viel übrig und für die CL sind es wieder ca. 4000 DK.

Das der Clubsale zu neuen (späteren?) Zeiten freigeschaltet wird, hat vermutlich andere Gründe, mit einem schlechten Kartenverkauf würde ich das nicht in Zusammenhang bringen...

• Wie kommst Du darauf?

Es sind ca. 9600 DK für die BL verkauft worden, da bleibt für den freien Verkauf nicht mehr viel übrig und für die CL sind es wieder ca. 4000 DK.

Das der Clubsale zu neuen (späteren?) Zeiten freigeschaltet wird, hat vermutlich andere Gründe, mit einem schlechten Kartenverkauf würde ich das nicht in Zusammenhang bringen...

Welche Gründe sollen das bitte sein?

• Ich sehe das auch kritisch.

Zumal mit der Begründung „Mit diesem können THW-Fans kurzfristig ihr Ticket aus der THW-Dauerkarte allen Fans, die auf der Suche nach einer Eintrittskarte sind, anbieten. Eine Neuerung gibt es: Analysen des Kaufverhaltens haben ergeben, dass Menschen sich immer spontaner für den Besuch von Veranstaltungen entscheiden. Darauf hat der THW Kiel reagiert.“

Das soll doch eine Verbesserung suggerieren.

Für mich als Dauerfan gibt es da keine Vorteile.

Wenn ich früh weiss, dass ich beim Spiel verhindert bin, muss ich jetzt noch daran denken, einen Tag vor dem Spiel die Karte frei zugeben. Könnte einem auf Dienstreise zB auch mal durchrutschen… während der THW vorab „in Ruhe“ erstmal seine freien Plätze schon anbieten kann (an diejenigen die eben nicht spontan entscheiden, sonst könnten sie ihre freien Plätze ja auch erst einen Tag vorab anbieten.

Ein Vorteil wäre es nur gewesen, wenn man am Spieltag bis zum Anpfiff die Zeit verlängert hätte.

Außerdem zahlt jetzt der Verkäufer die Gebühr für den Transfer. Das ist besser für den Neufan aber auch schlechter für den Dauerfan als vorher.

Das ergibt für mich in der Beurteilung ein klares :thumbdown: hauptsächlich wegen der Kürzung der Einstellzeit.

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Battermann lässt sich in der dritten Liga die Knochen schleifen.

Warum sollte Bierfreund den Sprung nicht schaffen?

Das wichtigste in meinem Leben: Jesus Christus und meine Familie. Kroatien unser Herzensland. Hobby: THW Kiel. Weitere Hobbys: Geocaching, Bogenschießen.

• Ich hatte bzgl. Bierfreund ehrlicher Weise auf qualitativere Antworten gehofft, gerade weil ich nicht die Expertise habe, Bierfreunds "Talent" zu beurteilen.

Ich wundere mich nur, dass so viel über ihn gesprochen wird. Talent haben/hatten sicher auch Saggau und Landgraf, die inzwischen in Altenholz das Tor hüten.

Aus der "Neuzeit" fallen mir nur Dennis Klockmann und Dominik Plaue ein, die zumindest ein paar Saisons 1. BuLi gespielt haben.

Weil er Talent hat?! - Führ das gern genauer aus.

Warum sollte Bierfreund den Sprung nicht schaffen? - Gute Frage! Ich bin genauso gespannt auf die Einschätzung von euch, wie auf eine Einschätzung zu meiner Eingangsfrage.