THW Kiel Teamthread

  • Es ist ja völlig in Ordnung, wenn es verschiedene Meinungen zu Entscheidungen gibt.

    Es war ein normaler, eher sogar harmloser Zweikampf, den es im Spiel oft gibt, wenn es immer zwei Minuten gäbe, dann wäre das Spielfeld des Öfteren ziemlich leer.

    Die Schiris haben es so gesehen und akzeptiert. Hätten sie die Entscheidung ohne Überprüfung getroffen, wäre es auch für mich verständlich, nach Überprüfung gehe ich nicht mit, aber erledigt.

    Es war wie die anderen Spitzenspiele (und auch viele andere Spiele in dieser Saison) eine Werbung für den Handballsport und vor allem auch ein klarer Fingerzeig, dass die Meisterschaft auch in diesem Jahr wieder über den THW führen wird. Dass auch andere Teams dazu gehören, ist mir bewusst, aber alle, die hier ständig den Abgesang prophezeien, sollten sich nicht wundern, wenn die Schale in Kiel bleibt. Aber es wird für alle Anwärter ein heißer Tanz in fast jedem Spiel. Das macht Lust auf mehr.

  • Auf keinen Fall Schauspiel. Aber was soll ein Abwehrspieler tun?

    Die aktuellen 1-zu-1-Protagonisten gehen

    mit allem, was sie haben auf die Abwehr.

    Konkret springt Pytlik hier doch auch kräftig in Richtung Abwehr.

    Ich unterstelle in keiner Weise hier unsportliches Spiel. So geht Handball aber aktuell.

    Und zurück zur Frage: Was soll ein Abwehrspieler tun? Gerade hoch springen, Arme gerade hoch und die Schulter, das Knie, den Wurfarm willkommen heißen?

    Ist doch eine natürliche Reaktion, jemanden von sich fern zu halten.

    Damit rechtfertige ich keine brutalen Stöße, die die Gesundheit der Kollegen bewusst gefährden.

    Aber nehmen wir zB Gisli, der ohnehin nicht der Größte ist und zusätzlich mit gesenktem Kopf quer fliegend in die Abwehr eindringt. Sein Spiel - mega erfolgreich. Aber mir stockt regelmäßig der Atem, ob er es gesund übersteht.


    Und wenn man sich die aktuellen Typen wie Pytlick, Gidsel oder Gisli ansieht: So geht der moderne Handball.

    Die Schiedsrichter bzw. die Regelgebenden haben hier Arbeit vor sich

    Einmal editiert, zuletzt von 3.rang ()

  • Vielleicht fallen als nächstes große, schwere Verteidiger dementsprechend ebenso aus der Zeit, wie große, schwere Rückraumspieler momentan aus der Zeit zu fallen scheinen

  • Im Artikel steht, dass Beellacene in Dunkerque "ursprünglich einen Vertrag bis 2025 besaß". Interssante Formulierung, ist der Transfer schon durch?

    Und er hat gestern "wegen einer kleineren Waden-Blessur" nicht gespielt. Also soll ein verletzter Spieler einen verletzten Spieler ersetzen?

  • Kann ihn jemand einschätzen?

    Hatte den Namen vorher noch nie gehört, aber er ist wohl Teil des erweiterten französischen Nationalkeeper-Kreises. Hatte laut Artikel letztes Jahr eine gute Quote in der Liga von knapp über 30%.

    Ein bisschen stutzen musste ich beim Foto, austrainiert wirkt er auf den ersten Blick nicht. 120kg auf 1,91m ist schon ein Brett im Tor - wohl eher das Modell Milosavljev. Wenn er auch nur annähernd so gut spielt wie der Berliner, ist er eine sinnvolle Verpflichtung angesichts des Zeitpunktes.


    Internationale Erfahrung scheint mir sehr überschaubar zu sein. 2015-2017 im CL-Kader bei Montpellier, die Anzahl der Spiele konnte ich aber nicht rausfinden. Für die Nationalmannschaft ist er 2x aufgelaufen.

  • Ich habe hier nicht alles so mitbekommen. Geht’s um einen TW ab 24 oder um die laufende Saison?

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Der mögliche neue Keeper sagt mir tatsächlich gar nichts und dann scheint Gerard offenbar langfristig auszufallen, oder evtl. überhaupt nicht mehr für Kiel aufzulaufen...Ich bin auch überrascht, dass zu seinem Gesundheitszustand so wenig kommuniziert wird, ist sonst irgendwie anders.

    Bitte bringt bald die Nachricht, dass PdV schon 2024 nach Kiel wechselt! #fingerscrossed

  • die Verpflichtung DIESES Torhüters wäre eine schallende Ohrfeige für Bierfreund. Wäre ich Bierfreund wäre der THW dann für mich Geschichte... dann bräuchte mich niemals wieder jemand anrufen. Auch ich als Fan wäre über diese Sache sehr enttäuscht... ich sehe da keine Zukunft, bestenfalls billig, keinesfalls eine Verstärkung. Was Bierfreund könnte, wenn er den Kopf frei hat, hat man in der Vorbereitung gesehen. Jetzt liegt es an der Mannschaft und am Trainerteam, ihn eine Unbekümmertheit zu vermitteln, dass er keinen Druck hat und kein Spiel verlieren kann, sollte er rein kommen. Der Franzose: bitte nicht.

    Heute ist der erste Tag vom Rest des Lebens

  • Für Bierfreund ist die Bundesliga und die Champions-League eindeutig noch eine Nummer zu groß. Er war als 3. Torwart vorgesehen. Wenn er jetzt Verantwortung übernehmen muss, ist die Wahrscheinlichkeit, daran zu scheitern und zu zerbrechen, deutlich größer, als diese Challenge zu meistern. Und für den THW ist dieses Risiko viel zu groß. Es spricht nichts dagegen, dass Bierfreund in 3-5 Jahren ein guter BW-Torwart wird, aber sicherlich nicht jetzt.

  • Komplett illusorisch, Bierfreund mit einem gestandenen Torhüter zu vergleichen. Auf dieser Position geht es um Zuverlässigkeit und Erfahrung, insbesondere auf diesem Level

  • Zu diesem Zeitpunkt jemanden zu verpflichten ist halt schwierig. Sieht man ja gerade an der MT und Minden. Du zerhackst ja dem abgebenden Verein die Mannschaftsstruktur. Gerade bei dieser Position. Das wird dann teuer oder klappt nicht.

  • Der junge dritte TW in Berlin war letzte Saison auch nicht vorgesehen, die beiden anderen zu ersetzen. Wenn nicht jetzt: wann dann? Man wächst an seinen Aufgaben und das Risiko, muss man dann halt mal eingehen. Welcher TW "garantiert" dem THW denn, das er diese benötigte akzeptable Rolle hinter unserer Nummer 1 spielen wird? Dieser übergewichtige Franzose? Never, sorry... tut mir leid. Ich habe bislang als Fan jede Verpflichtung mitgetragen und mir gedacht, die werden´s schon wissen. Aber das kann nur n Witz sein.

    Heute ist der erste Tag vom Rest des Lebens

Anzeige