THW Kiel Teamthread

• Mrkva, Linden, PdV, Bierfreund, Gerard, der neue Franzose. Das ist schon ein gewaltiges TW-Karussell.

Also habe ich das so richtig verstanden?

2023/24 Mrkva, Gerard, der neue Franzose, Bierfreund

2024/25 Mrkva, Linden, x

2025/26 PdV, Linden

P.S. Der neue Franzose = Samir Bellancenhe

• Eine/r von beiden (weiß gerade nicht wer) hat auch wieder Hallgrimsson ab 25 ins Spiel gebracht.

• Späth wurde auch noch in den Ring geworfen. Allerdings war ein Großteil davon bloßes Gedankenspiel, was die beiden auch nicht anders verstanden haben wollen. Konkreter wäre es nur bei Hallgrimsson (bezugnehmend auf das Interview mit VS mit Dagur) und die frühzeitige Ablöse von PdV.

• Linden ist völlig aus der Luft gegriffen und wurde lediglich in den Raum geworfen. Bei Hallgrimsson vermute ich mittlerweile, dass da relativ viel dran sein könnte. Tamo Schwarz wurde dafür ja zu Beginn hier im Forum von einigen scharf kritisiert. Er könnte doch eine gute Vermutung gehabt haben.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Bin gespannt, wie sich der THW heute in Zagreb präsentiert...ob sie die beiden (überflüssigen) Niederlagen und die Art und Weise aus den Klamotten geschüttelt haben.

Will man diese Saison in der Gruppenphase ganz vorne landen, ist ein Sieg Pflicht.

Ansonsten ist es halt Gruppenphase...

Aber auch für's Selbstvertrauen wäre ein Sieg sooo schlecht nicht....sonst geht das Grübeln richtig los.

Der frühe Vogel kann mich mal.....

• Heute Abend kann nur ein Sieg zählen! Zagreb ist nach Pelister das zweitschwächste Team auf dem Papier in der Gruppe. In der Arena in Zagreb ist mittlerweile auch keine hitzige Atmosphäre mehr vorhanden. Für das Selbstvertrauen ist ein heutiger Sieg elementar.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Eine schwache und fehlerbehaftete Leistung reicht zum souveränen und nie gefährdeten Auswärtssieg.

Zum 4. Mal hintereinander nach Wetzlar, Flensburg und Melsungen kann der THW die 2. Halbzeit nicht für sich entscheiden.

• Bisher versteckt er das recht geschickt. Wie kommst du zu deiner Einschätzung? Oder braucht er dafür einfach nur ein anderes Trikot?

Die Mischung aus 1 gegen 1 Fähigkeiten inklusive dem Pass eng am Gegenspieler mit der Wurfqualität aus der Distanz ist recht einzigartig. Ich bin da ebenfalls zuversichtlich.