THW Kiel Teamthread

• Gegen wen denn? Smarasson oder Weber?

Sag ma, musst du nicht arbeiten? Kein Wunder, wenn´s so langsam mit dem gesellschaftlichen Wohl dahin geht. Samarason geht doch in´s 1:1. Damit wäre Küstentanne ja nicht zufrieden. Dass wir Smarason jetzt haben, finde ich aber gut.

Skipagøtu hätte schon gut zum SCM gepasst. Es ging ja hier im Forum mal rum, dass Benno auch an ihn dran war. Ob es tatsächlich so war, weiß ich nicht. Aber wenn´s geklappt hätte, glaube ich, wäre Smarason nicht verpflichtet worden. Kann man Kiel nur gratulieren. Und ich bin mir sicher, dass Küstentanne noch seine Freude an Skipa haben wird. Meinetwegen schon im Oktober, aber bloß nicht früher.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

Einmal editiert, zuletzt von obotrit (28. September 2023 um 09:58)

• Bei Formschwankungen Johansson geh ich mit .

Aber gestern brauchte er nicht glänzen , dafür muss er Samstag funktionieren.

Bylik hat in meinen Augen eher ein mentales Problem. Hat er diese Saison außer im letzten Vorbereitungsspiel ( Supercup ) überhaupt mal überzeugt ? Ist nicht böse gemeint, aber ich kann mich hauptsächlich nur an grottenschlechte Auftritte erinnern.

Er ist viel zu sehr mit sich selber beschäftigt. Vllt lähmt ihn ja die neue Verantwortung als 4.Kapitän oder das er im Kieler Rückraum immer noch nicht die erste Geige spielt , obwohl ein Sagosen weg ist !?

• Sag ma, musst du nicht arbeiten? Kein Wunder, wenn´s so langsam mit dem gesellschaftlichen Wohl dahin geht. Samarason geht doch in´s 1:1. Damit wäre Küstentanne ja nicht zufrieden. Das wir Smarason jetzt haben, finde ich aber gut.

Skipagøtu hätte schon gut zum SCM gepasst. Es ging ja hier im Forum mal rum, dass Benno auch an ihn dran war. Ob es tatsächlich so war, weiß ich nicht. Aber wenn´s geklappt hätte, glaube ich, wäre Smarason nicht verpflichtet worden. Kann man Kiel nur gratulieren. Und ich bin mir sicher, dass Küstentanne noch seine Freude an Skipa haben wird. Meinetwegen schon im Oktober, aber bloß nicht früher.

Du hast doch einen Tausch ins Gespräch gebracht. :hi:

• Der Angriff gestern war größtenteils nischt!

Bei allem Respekt vor Bitola...aber gegen soch einen Gegner nur 23 Tore..

Zum Glück stand die Abwehr und unser neuer Franzmann ....

Ich hoffe mal, das es an den Reiseumständen lag und einige vielleicht gedanklich schon beim Samstag spiel waren!

Filip hat ja ordentlich rotiert...

Kommt es mir nur so vor - ich finde, das er in den letzten Spielen die Auszeiten immer zu spät nimmt...

Der frühe Vogel kann mich mal.....

• Also ich habe nicht grundsätzlich was gegen 1 gegen 1, aber Skipagøtu kann andere Dinge, die dem Kieler Spiel gut täten.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Kommt es mir nur so vor - ich finde, das er in den letzten Spielen die Auszeiten immer zu spät nimmt...

Das war teilweise leider auch schon so in der letzten Saison :/:

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Bei Formschwankungen Johansson geh ich mit .

Aber gestern brauchte er nicht glänzen , dafür muss er Samstag funktionieren.

Bylik hat in meinen Augen eher ein mentales Problem. Hat er diese Saison außer im letzten Vorbereitungsspiel ( Supercup ) überhaupt mal überzeugt ? Ist nicht böse gemeint, aber ich kann mich hauptsächlich nur an grottenschlechte Auftritte erinnern.

Er ist viel zu sehr mit sich selber beschäftigt. Vllt lähmt ihn ja die neue Verantwortung als 4.Kapitän oder das er im Kieler Rückraum immer noch nicht die erste Geige spielt , obwohl ein Sagosen weg ist !?

Verantwortung als 4. Kapitän, der ist gut. Da haben doch eher die Spieler die kein Kapitän sind ein Problem und fühlen sich zurückgesetzt. ;)

• Die Stärke vom THW war doch immer, dass man in der Regel Spieler findet, die an diesem Tag in diesem Spiel funktionieren. Das ist dann mal der, mal der oder mal der. Aufgrund der vielen Wechsel, auch in der Startformation, weiß man beim THW eigentlich nie, wohin die Reise geht. Das heißt dann eben auch für die Spieler, dass sie Spiele oder gar Saisonphasen haben, wo sie entweder wenig bis gar nicht spielen oder nur eine Nebenrolle haben, weil es bei anderen läuft. Insofern ist die Bewertung einzelner Spieler von einem Spiel oder über eine kurze Phase recht schwierig. Hat aber den Vorteil, dass man so eine größere Konstanz in die Ergebnisse bekommt, weil irgendeiner es dann schon rausreißt und in der Regel am Ende der Saison noch etwas mehr im Tank hat.

• Die Stärke vom THW war doch immer, dass man in der Regel Spieler findet, die an diesem Tag in diesem Spiel funktionieren. Das ist dann mal der, mal der oder mal der. Aufgrund der vielen Wechsel, auch in der Startformation, weiß man beim THW eigentlich nie, wohin die Reise geht. Das heißt dann eben auch für die Spieler, dass sie Spiele oder gar Saisonphasen haben, wo sie entweder wenig bis gar nicht spielen oder nur eine Nebenrolle haben, weil es bei anderen läuft. Insofern ist die Bewertung einzelner Spieler von einem Spiel oder über eine kurze Phase recht schwierig. Hat aber den Vorteil, dass man so eine größere Konstanz in die Ergebnisse bekommt, weil irgendeiner es dann schon rausreißt und in der Regel am Ende der Saison noch etwas mehr im Tank hat.

Kleinere Blessuren werden ja nicht mitgeteilt. Geht man davon aus, dass keiner durch gesundheitliche Probleme ausgebremst wird, hat Jicha seine Top-Formation(en) wohl noch nicht gefunden. Zudem ist es richtig, Skippy vorerst noch dosiert einzusetzen. Drei der Leistungsträger im Rückraum haben aber offensichtlich ihre teilweise gute Form aus der letzten Saison noch nicht gefunden. Konnte man auch gestern wieder an ihren schlechten Quoten ablesen. Was bleibt Jicha da übrig, er muss experimentieren und hoffen, dass bei irgendeinem der Knoten platzt.

• Sind bei euch dann (außer Gerard) für das Spiel in MD alle fit bzw. an Bord? Für Jicha gute Besserung mit seinem Infekt (?).

Weindorf fehlt noch.

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Ist zwar ein Kampf gegen Windmühlen, aber Bilyk ist beim THW nicht 4. Kapitän. Er gehört zum Kapitän-Trio mit Dule und Wiencek.

Auch wenn es durch Gislis Zwangspause etwas ruhiger um das Thema geworden ist, behaupten böse Zungen ja, dass es in Magdeburg zumindest leichte Schwierigkeiten mit den Zahlen 3 und 4 gibt. Hier also der Beweis. ;)

• Neuverpflichtung? ;)

Scheiss Autokorrektur :lol:

• Ist zwar ein Kampf gegen Windmühlen, aber Bilyk ist beim THW nicht 4. Kapitän. Er gehört zum Kapitän-Trio mit Dule und Wiencek.

Auch wenn es durch Gislis Zwangspause etwas ruhiger um das Thema geworden ist, behaupten böse Zungen ja, dass es in Magdeburg zumindest leichte Schwierigkeiten mit den Zahlen 3 und 4 gibt. Hier also der Beweis. ;)

Und wenn’s noch so tief in der Mottenkiste liegt, Du musst es natürlich hervorkramen ;)

• Von Zeit zu Zeit räume ich gerne mal auf.

Mach bei den Klamotten gleich weiter. Grün-Rot ist doch farbenfroher, als Schwarz-Weiß. Oder guckste noch Stummfilme :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid