THW Kiel Teamthread

• Der Glaube bzw. die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zum Schluß.

Für die Abwehr kommt ja einer, so dass mindestens ein altgedienter Hase (Dule und/oder Patrick) abdanken kann. Im Übringen werden sie wohl weiter versuchen, dass Karl eine Rolle in der Abwehr spielen wird. Ganz wichtig wäre natürlich, dass Magnus uns erhalten bleibt.

Eine Verstärkung für RM wäre für mich die dringlichste Investition. Falls Dule geht, was ich für richtig halten würde, muss dort etwas geschehen.

Wir haben gestern schon ein bissle spekuliert, welchen Platz Dule im nächsten Jahr an der Wall of Fame bekommt - bei Patrick waren wir uns einig, dass er noch ein Jahr verlängert und dann 2026 in Handballrente geht.

Magnus war auch Thema und da wünschen wir uns soooo sehr, dass er noch weiter in Kiel verlängert - wäre ein super Weihnachtsgeschenk! Aber ich bleibe bei meinem Gefühl, dass er nächstes Jahr ins Ausland wechselt...

• Kilometermässig ist Aalborg nicht viel dichter dran, aber verkehrmässig dürfte eine Anreise entspannter und zuverlässiger funktionieren als durch ganz D.

Zudem ist die dänische Liga überschaubarer von den Entfernungen her, da fallen die auswärtigen Übernachtungen weg (ob alle, weiß ich nicht, aber viele).

Das bedeutet, dass Familienbesuchen trotz Auswärtsspiel weniger im Weg steht als in der Bundesliga, Familie, Freunde können halt mitfahren und man hat trotzdem zB ein langes Wochenende zusammen.

Mir erscheint seine Aussage logisch, das hört sich bei dir fast beleidigt an. ;)

Ich bin nicht beleidigt. Jeder soll dort sein Glück suchen, wo er es für richtig hält. Mich überzeugen seine Argumente nicht und ich halte sie für vorgeschoben. Ich frage mich, warum berichtet die Presse überhaupt darüber.

Das eigentliche Argument dürfte doch sein, dass er seine sportliche Zukunft nicht mehr bei den Löwen sieht. Die Chance mit den Löwen in absehbarer Zeit CL spielen zu können, dürfte geringer sein als dies z.B. mit der SG und dem THW möglich wäre. In Aalborg hat er die CL-Quali z. Z. quasi sicher.

Ich bin etwas traurig darüber, dass so ein talentierter Sohn der Region nicht für einen der Vereine aus SH spielt, meinetwegen gerne auch für die SG.

• Magnus war auch Thema und da wünschen wir uns soooo sehr, dass er noch weiter in Kiel verlängert - wäre ein super Weihnachtsgeschenk! Aber ich bleibe bei meinem Gefühl, dass er nächstes Jahr ins Ausland wechselt...

Wenn Szilagyi nur dies gemeint hat, als er davon sprach, es kommt noch jemand (also als Nachfolger für Magnus) wäre das für mich schon enttäuschend. Aber es kann natürlich so kommen und erst 2026 kommt ein weiterer RM. Dann müsste Eric verstärkt in diese Rolle hineinwachsen. Von einem weiter so mit Nicola als Spielmacher halte ich nichts.

• Die sportlichen Gründe sind sicher ausschlaggebend neben den finanziellen, aber anscheinend auch eben der Medienrummel und mehr erhoffte Familienzeit.

Ob er zu Krickau oder Jicha passt, sehe ich nicht so. Ob die ihn haben wollten, ob er überhaupt Interesse hatte, ist doch nicht übermittelt.

Er ist immer noch jung und kann in Ruhe schauen, vielleicht wird es irgendwann mal was. :)

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Wir haben gestern schon ein bissle spekuliert, welchen Platz Dule im nächsten Jahr an der Wall of Fame bekommt - bei Patrick waren wir uns einig, dass er noch ein Jahr verlängert und dann 2026 in Handballrente geht.

Magnus war auch Thema und da wünschen wir uns soooo sehr, dass er noch weiter in Kiel verlängert - wäre ein super Weihnachtsgeschenk! Aber ich bleibe bei meinem Gefühl, dass er nächstes Jahr ins Ausland wechselt...

Overby und Nacinovic haben bereits Verträge für die kommende Saison am Kreis. Ich würde noch mal mit Peke verlängern, aber nicht mehr mit Wiencek.

• Overby und Nacinovic haben bereits Verträge für die kommende Saison am Kreis. Ich würde noch mal mit Peke verlängern, aber nicht mehr mit Wiencek.

Stimmt, Veron hatten wir gar nicht mehr auf dem Schirm...dann könntest Du mit Deiner Einschätzung richtig liegen.

• Ich hoffe ebenfalls sehr, dass Magnus verlängert!

Sportlich wird er seinen großen Bruder wohl eher nicht mehr ein- bzw. überholen, aber wenn er um 3 Jahre verlängert, dann schafft er es unters Hallendach!

Und dann hat er seinem großen Bruder doch was voraus, der konnte sich unter keinem Hallendach einen Platz sichern.

Das Argument sollte man nutzen ;)

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Das weißt du nach gerade mal nach 2 Spielen. Bist du von Beruf Hellseher? Die SG ist auch noch nicht verletzungsfrei durch die Saison. Da kann dich ganz schnell wieder ziemlich viel drehen.

nicht widersprechen, er nimmt das persönlich :lol:

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Ais meiner Sicht hat der Juri eine wirklich gute Entscheidung getroffen. Ab nach Dänemark. In Ruhe Handball spielen, weg von der Last. Er ist ein Nordlicht, und wird sich dort bestimmt sehr wohl bzw. zuhause fühlen. Für die Zukunft und eine, oder mehrere DM ist die SG wahrscheinlich seine erste Adresse.

• Der Wechsel von Knorr ist absolut nachvollziehbar, kleine aber gute Liga, dazu CL und nähe Heimat. Aber zurück zum Thw Kiel, Madsen und Imre sind gute Verstärkungen auch für die Zukunft. Wolff ist eine sofort Hilfe. Das riesen Problem sind wirklich die vielen Ausfälle, aber andere Mannschaften sind auch am Kämpfen, Berlin und Madgeburg wirken auf mich auch nicht stabil. Dazu mit deren Doppelbelastung. Flensburg wirkt auf mich am Stabilsten. Berlin mit starker erster Reihe aber Bank nicht Top. Magdeburg auch mit Verletzungssorgen und Doppelbelastung. Mein Tip diese Jahr der Meister wird mehr als Acht Minuspunkte haben. Für die Zukunft würde ich mir schon einen Julian Köster in Kiel wünschen, allein für den Mittelblock ein Topspieler. Dazu noch Jung aber dafür schon gute Erfahrung. Am Kreis Fischer wäre auch Top. Vor allem die Altersstruktur bei vielen Top-Mannschaften sind auch nicht gut.

• Fühlst Du Dich angesprochen?

Danke! Merkwürdigerweise schaut sie Kiel in der Regel nur, wenn Kiel verliert oder sie schaut nur eine Phase im Spiel, in der es nicht läuft.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Er wechselt ja erst nächste Saison und dass der THW dann auch wieder CL spielt ist nicht wirklich unwahrscheinlich...

Aber auch nicht wirklich wahrscheinlich, m.E.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)