THW Kiel Teamthread

• Meine etwas andere Gänsehaut-Szene des Spiels: Dule staucht Madsen zusammen, weil er mehrere Angriffe in Folge Mist gebaut hat. Im Angriff danach holt Madsen stark den Siebenmeter raus und Dule läuft jubelnd zu ihm.

Unglaublicher Anführer, ich liebe den Mann.

• Was für eine tolle Leistung der Mannschaft. Wirklich richtig klasse! Es macht wieder Spaß!

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

• Meine etwas andere Gänsehaut-Szene des Spiels: Dule staucht Madsen zusammen, weil er mehrere Angriffe in Folge Mist gebaut hat. Im Angriff danach holt Madsen stark den Siebenmeter raus und Dule läuft jubelnd zu ihm.

Unglaublicher Anführer, ich liebe den Mann.

Dule hat viel 🤍🖤 zu geben :love:

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Angesichts der aktuellen Personalsituation ruht sie nur. Sie wird wiederkommen. Noch ist ja schließlich nicht entschieden, ob Jicha über 2026 hinaus weitermacht.

Nach 2026 ist es keine Diskussion mehr. Da ist es dann eine Personalentscheidung. Ich hoffe, egal wie diese Saison weiter geht, wir sinken nicht auf das Niveau von Flensburg.

• Freue mich für Jicha das er Kiel so gut in der Spur führt.

Und klar braucht er Spieler auf dem Platz die sein verlängerter Arm sind. Fand es schon unfair wie man ihn noch vor zwei Monaten kritisiert hat. Der Mann hat schlichtweg ein Auge und Gespür für den Handball.

• Glücklicherweise haben wir einen, wie sagte jemand so schön, beschlussunfähigen Aufsichtsrat ;) hach, was kann Einstimmigkeit doch auch schön sein …

• Was hat das Spiel heute bei Tamo Schwarz ausgelöst? Oder war es der Leipziger Weihnachtsmarkt? ;) Schön 😁

„Es grünt so grün, wenn Kieler Zebras glühen.
    Überall Grün. Draußen Tannengrün, Weihnachtsgrün, grüner Pfefferminzpunsch. Drinnen grünes Maskottchen, grüne Banden, grüner Videowürfel, grün glitzernde Cheerleader, grüne Trikots. Grün, die Farbe der Hoffnung, die Farbe der Stabilität…“

Stimmen zum Spiel:

Die Zebraherde ist physisch „tot“, doch dann habe man, sagt Tomáš Mrkva, „irgendwo noch ein Häufchen Energie gefunden“ Man denke immer nur „von Spiel zu Spiel“, sagt Tomáš Mrkva und gibt doch zu, vom Blick auf die Tabelle in gute Gefühle versetzt zu werden: „Ich träume immer vom Titel. Diese Liga ist verrückt, alles ist möglich.“
    „Wir haben einfach weitergemacht“, sagt ein strahlender, aber erschöpfter Eric Johansson. Rune Dahmke ergänzt: „Wir ziehen momentan Kraft daraus, dass wir keine mehr haben. Und Filip trifft genau das, was wir brauchen.“
    Filip Jicha „Ich weiß nicht genau, wie der Sieg zustande gekommen ist.“

Quelle KN

• Naja.... Viktor kann theoretisch nicht gegen den Trainer arbeiten / argumentieren. Tlw hat er mit der Kaderplanung / -zusammenstellung ja für die "Probleme" des Trainers gesorgt. Ich bin seit Anfang letzter Saison kein Freund des Trainers mehr (obwohl ihn ihm als Spieler vergöttert habe und sogar bei seinem Abschiedsspiel in Pilsen damals war), aber ein Trainer kann auch eine Mannschaft keine Spielweise erklären / aufzwingen, die er selbst nicht befürwortet, bzw für welche er einfach keine Spieler (zur Verfügung) hat. Zum Glück gibt es derzeit nichts zu meckern. Der Erfolg gibt ihm recht, aber ich glaube, dass wir in der Rückrunde auf wieder andere Spiele sehen werden, wo die Taktik nicht aufgehen wird. Falsch aufstellen kann er ja zur Zeit nicht.

Heute ist der erste Tag vom Rest des Lebens

• Freue mich für Jicha das er Kiel so gut in der Spur führt.

Und klar braucht er Spieler auf dem Platz die sein verlängerter Arm sind. Fand es schon unfair wie man ihn noch vor zwei Monaten kritisiert hat. Der Mann hat schlichtweg ein Auge und Gespür für den Handball.

Ich fand/finde Kritik ob der teilweisen Einfallslosigkeit im Offensivspiel und der regelmäßigen Einbrüche schon berechtigt. Aktuell sieht es aber wieder besser aus und das kann man dann genauso hervorheben :)

• Ich fand/finde Kritik ob der teilweisen Einfallslosigkeit im Offensivspiel und der regelmäßigen Einbrüche schon berechtigt. Aktuell sieht es aber wieder besser aus und das kann man dann genauso hervorheben :)

Da gehe ich bei beidem (Kritik und Lob) mit und merke noch an, dass Jicha gerade sehr wertschätzend, empathisch und motivierend auf die Mannschaftssituation eingeht und allen den Rücken stärkt!

• Da gehe ich bei beidem (Kritik und Lob) mit und merke noch an, dass Jicha gerade sehr wertschätzend, empathisch und motivierend auf die Mannschaftssituation eingeht und allen den Rücken stärkt!

Definitiv! Das ist auch mein Eindruck. Fand auch die eine Ansprache während einer Auszeit im letzten Spiel extrem gut getroffen.

• Rune Dahmke: „Zwei Tage nach Abpfiff muss man einige wohl mit einem Kran aus dem Bett holen.“

Quelle KN

An wen er da wohl denkt? :love:

• Ich denke, dass das Gefühl zurückgekehrt ist, ganz oben mitspielen zu können, was dem Selbstvertrauen /-verständnis echt guttut. Da gibt es viele Entwicklungen, die mir gefallen: Die Sicherheit und Souveränität auch schwierige Spiele gewinnen zu können, war (zugegebenermaßen vor dem Monitor) spürbar. Das Angriffsspiel läuft gut, das hätte ich mir zu Saisonbeginn in dieser Konstellation nicht vorstellen können. Dass man sich nach einem durchwachsenen Saisonstart in dieser Situation wiederfindet, ist sehr erfreulich, mit 4 Punkten auf 1 und 2 auf einen CL-Rang.

Es wäre natürlich extrem wichtig, die beiden verbleibenden Bundesliga-Spiele zu gewinnen, bevor dann (hoffentlich) viele Spieler nach der EM zurückkehren. Ich finde es unglücklich, dass man nach der EM gleich in die 6-7 Spiele reinstartet, die dann entscheiden, ob man sich wirklich Hoffnung auf mehr machen kann. Gefühlt spielen wir das dritte (?) Jahr in Folge direkt nach der Winterpause gegen Magdeburg oder Flensburg und dann ja noch dreimal gegen Melsungen. Mal sehen.

Duvnjak trägt das Offensivspiel unglaublich, ein Handballer, wie er im Buche steht. Seine Art selbst Aktionen an sich zu ziehen und seine Nebenleute in Szene zu setzen, ist das, was uns letzte Saison definitiv gefehlt hat und was kein anderer Spieler im Kader momentan leisten könnte. Dass das in Anbetracht seines Alters auch eine bedenkliche Implikation hat, vergessen wir kurz mal. An der Mannschaft habe ich auch nie die grundsätzlichen Fähigkeiten kritisiert, sondern nur Totalausfälle, die ich mir angesichts der momentanen Verfassung der Mannschaft aber nicht mehr vorstellen kann. Madsen legt einen ordentlichen Auftakt hin, Wolff ist die erwartete Verstärkung, die in entscheidenden Momenten den Unterschied bereits machen konnte. Die beiden RA gefallen mir auch sehr gut: Motiviert und mit einem erfreulichen Einsatzwillen ohne ängstlich aufzutreten. Es freut mich, dass Imre so gut reingefunden hat (in dem Alter) und nach einem schwierigen Saisonstart mittlerweile sehr treffsicher unterwegs ist und auch die 7m wirft (7 Stück gegen Hannover?). Mal sehen, wo die Reise so hinführt.

• Das erste Spiel nach der Pause geht doch immer in die Hose 😉

Der SCM ist in dieser Saison unser Lieblingsgegner, warum also nicht ein drittes Mal?

Ach übrigens Stifler, ist dir schon aufgefallen, dass der THW aus eigener Kraft (also ohne Schützenhilfe) einen CL-Platz erreichen kann? Da sehe ich derzeit wirklich keinen Grund zum Meckern.

• Einen der sich die Seele bis zur physischen und psychischen Erschöpfung für diesen Verein aufreibt. Einen Leader des THW.

Genau so einen! Einen der in Abwehr und Angriff voran geht, dabei auch die nötigen Emotionen nicht vermissen lässt, von allen Mitspielern als Leader anerkannt und vom Publikum vergöttert wird.

Das ist doch mal eine Aufgabe für Figo. Dule bleibt ja vorerst noch. Der Neue muss also frühestens 2026 kommen.

Anzeige