THW Kiel Teamthread

• MZ = Mark Zuckerberg = Facebook/Instagram/WhatsApp

EM = Elon Musk = X/Twitter

Was ist es doch schön, dass man sich hier austauschen kann, ohne sich und seine Daten Milliardären auszuliefern. Man dürfte hier auch weiterhin Golf von Mexiko sagen, ohne befürchten zu müssen, sanktioniert zu werden.

• Freundschaft!

Ich war nie ein Freund davon, die Vereinsforen abzuschalten und das dann alles auf Facebook oder Instagram zu verlagern. Da haben sie die Klubs auch einiges an Traffic von der eigenen Seite genommen. Ich kannte ja die Zahlen vom SCM. Das Forum war der Magnet, der auch dem Rest der Seite Aufmerksamkeit brachte.

P.S. Das der THW mal eine moderne Seite auflegen wollte, versteht sich. Aber inhaltlich war die Seite von Thorsten Drewes einfach das Nonplusultra. Gut, dass man die Seite als "Archiv" erhalten hat und weiter pflegt. Ich wette, die hat mehr Traffic als die THW-Seite. Also ich nutze nur die.

• Apropos Social Media, Traffic, etc:

Ich habe mir letztes Wochenende die Followerzahlen von 150 Handballklubs auf Facebook, Instagram, YouTube, Tiktok und X/Twitter gezogen. Mit einigen Überraschungen. Nicht überraschend war, dass die Ableger der Fußballklubs von der Strahlkraft der Kicker profitieren.

• Freundschaft!

Ich war nie ein Freund davon, die Vereinsforen abzuschalten und das dann alles auf Facebook oder Instagram zu verlagern. Da haben sie die Klubs auch einiges an Traffic von der eigenen Seite genommen. Ich kannte ja die Zahlen vom SCM. Das Forum war der Magnet, der auch dem Rest der Seite Aufmerksamkeit brachte.

P.S. Das der THW mal eine moderne Seite auflegen wollte, versteht sich. Aber inhaltlich war die Seite von Thorsten Drewes einfach das Nonplusultra. Gut, dass man die Seite als "Archiv" erhalten hat und weiter pflegt. Ich wette, die hat mehr Traffic als die THW-Seite. Also ich nutze nur die.

Danke für den Hinweis :hi:!

Mir war gar nicht bewusst, dass hier noch aktiv Informationen zu lesen sind.

• Apropos Social Media, Traffic, etc:

Ich habe mir letztes Wochenende die Followerzahlen von 150 Handballklubs auf Facebook, Instagram, YouTube, Tiktok und X/Twitter gezogen. Mit einigen Überraschungen. Nicht überraschend war, dass die Ableger der Fußballklubs von der Strahlkraft der Kicker profitieren.

Danke👍🏻. Es scheint, als hätten wir auf Social Media noch einiges an Potential.

• Hinter dem Einsatz von Bilyk steht morgen schon wieder ein Fragezeichen. Er musste am Sonntag wegen muskulärer Probleme mit dem Training aussetzen, ist aber mit nach Porto gereist.

Der THW bleibt nach dem Spiel übrigens bis Donnerstag in Porto (ein bisschen Frühling genießen?), um von dort direkt weiter nach Bietigheim zu reisen.

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Niko ist super ehrgeizig und wirkt sympathisch. Bin mir auch sicher, dass er charakterlich gut ins Team passt. Allerdings müssen sich die Verantwortlichen langsam überlegen, ob er langfristig noch einen Mehrwert bieten kann. Eigentlich kämpft er sich ja fast dir ganze Zeit von Verletzungen zurück und zündet daher selten so richtig. Seine Rolle scheint auch nicht klar unter Jicha mit den ständigen Wechseln zwischen Mitte und Halb. Habe das Gefühl, dass Wallinius langfristig wertvoller wäre.

• Niko ist super ehrgeizig und wirkt sympathisch. Bin mir auch sicher, dass er charakterlich gut ins Team passt. Allerdings müssen sich die Verantwortlichen langsam überlegen, ob er langfristig noch einen Mehrwert bieten kann. Eigentlich kämpft er sich ja fast dir ganze Zeit von Verletzungen zurück und zündet daher selten so richtig. Seine Rolle scheint auch nicht klar unter Jicha mit den ständigen Wechseln zwischen Mitte und Halb. Habe das Gefühl, dass Wallinius langfristig wertvoller wäre.

Doch wohl eher gewesen wäre. Oder rechnest du mit einer Rückkehr? Ich hoffe jedenfalls auf eine Änderung der Positionen RM und RL für 2026 mit neuem Personal neben Skippy und Eric.

• Ich wäre da für Grgic anstelle von Bilyk und dann Köster als Dule Ersatz. Und dann hat der THW ja 2 Talente auf RM in der eigenen Jugend.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• „Dule“, der Kiel tief in sein Herz geschlossen hat, ist erneute Kieler Sportler des Jahres

„Die Bundesliga mit den ausverkauften Hallen war immer meine Motivation. Ohne sie würde ich vielleicht schon nicht mehr spielen.“

Für einen anderen Verein werde er nicht mehr spielen, Auch eine Zukunft als Trainer schließt er weiter aus: „Das ist der schwerste Job, den es gibt. Den möchte ich nicht machen, aber in dem Wissen habe ich auch immer ein gutes Verhältnis zu meinen Trainern gehabt. Das erfüllt mich mit Stolz.“ Der Welthandballer von 2013 liebäugelt vielmehr mit einer Funktion im kroatischen Handballverband: „Ich würde gerne irgendwann den Weg der nachkommenden Generation begleiten, die mit mir gerade Silber geholt hat.“
    Duvnjak krempelt seinen Pullover auf, um die Gänsehaut an seinem Arm zu zeigen, die der Gedanke an die Heim-WM bei ihm verursacht.

Quelle KN

Das Wichtigste zum Schluss

Seine Wade benötigte eine Auszeit. „Es nervt ohne Ende, wenn man nicht helfen kann.“ Doch ein Ende der Leidenszeit ist in Sicht. Duvnjak peilt sein Comeback für das Heimspiel gegen die Rhein-Neckar Löwen (9. März) an, spätestens aber zwei Wochen später im Landesderby bei der SG Flensburg-Handewitt. „Da will ich dabei sein.“

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

Sehr gut zusammengefasst :hi: Ein Spieler, der es in 8 Jahren nicht gelernt hat, wie man Abwehr spielt sollte nicht weiter durchgeschleppt werden. Wallinius hat leider kaum eine echte Chance bei Szilagy und Jicha gehabt :wall:

• Was Bilyks Abwehrleistung betrifft, bin ich der Meinung, dass die unter Alfred besser war und jetzt unter Jicha abgenommen hat.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut