und selbst mit unterlegenem Spielermaterial Erfolg hatte
Welche Erfolge hat Prokop aufzuweisen?
und selbst mit unterlegenem Spielermaterial Erfolg hatte
Er war Bundestrainer, mehr geht nicht 😉
Finde jetzt nicht, dass Hannover mit ihm nicht von sich reden gemacht hätte.
Ich würd mir ihn nun auch nicht unbedingt nach Kiel wünschen, aber für mich würde auch keine Welt untergehen, wenn es dann doch mal eines Tages so kommen würde.
Am Freitag unterzeichnete Laube einen Zweijahresvertrag, am Sonnabend reiste er mit dem Auto gen Norden und machte erste Erfahrungen mit den Tücken rund um den Elbtunnel. Am Sonntag absolvierte er den obligatorischen Medizincheck und weitere Testungen, ehe am Montag die ersten Wohnungsbesichtigungen in Kiel anstanden.
Vorerst bezieht er aber erstmal ein Hotelzimmer in Altenholz. Viel Trubel, nur wenig Ruhe. „Ans Meer hat es mich schon getrieben. Für mehr Sightseeing war noch keine Zeit”, so Laube
„Ich soll nicht der kleine Schweizer sein, sondern Vollgas geben und zeigen, was ich kann“, gab ihm Andy Schmid mit auf den Weg in den Norden. Laube, der bislang 39 Länderspiele bestritt, weiß, dass er bei den Zebras ein schweres Erbe antritt. Die Achse Rückraum-Kreis muss sich mit Veron und mir neu einspielen, aber dafür haben wir noch genug Trainingseinheiten.“
Einspielen auf einer neuen Distanz muss sich auch die Fernbeziehung mit seiner Freundin Emily, die in Zürich Jura studiert. Trennten sie bislang aus Stuttgart drei Stunden Fahrzeit, sind es nun fast neun. „Deutsches und Schweizer Recht sind nicht deckungsgleich ist, es bleibt weiter eine Herausforderung. Aber ich habe ihre volle Unterstützung.“
Quelle KN
Am Freitag unterzeichnete Laube einen Zweijahresvertrag, am Sonnabend reiste er mit dem Auto gen Norden und machte erste Erfahrungen mit den Tücken rund um den Elbtunnel. Am Sonntag absolvierte er den obligatorischen Medizincheck und weitere Testungen, ehe am Montag die ersten Wohnungsbesichtigungen in Kiel anstanden.
Vorerst bezieht er aber erstmal ein Hotelzimmer in Altenholz. Viel Trubel, nur wenig Ruhe. „Ans Meer hat es mich schon getrieben. Für mehr Sightseeing war noch keine Zeit”, so Laube
„Ich soll nicht der kleine Schweizer sein, sondern Vollgas geben und zeigen, was ich kann“, gab ihm Andy Schmid mit auf den Weg in den Norden. Laube, der bislang 39 Länderspiele bestritt, weiß, dass er bei den Zebras ein schweres Erbe antritt. Die Achse Rückraum-Kreis muss sich mit Veron und mir neu einspielen, aber dafür haben wir noch genug Trainingseinheiten.“
Einspielen auf einer neuen Distanz muss sich auch die Fernbeziehung mit seiner Freundin Emily, die in Zürich Jura studiert. Trennten sie bislang aus Stuttgart drei Stunden Fahrzeit, sind es nun fast neun. „Deutsches und Schweizer Recht sind nicht deckungsgleich ist, es bleibt weiter eine Herausforderung. Aber ich habe ihre volle Unterstützung.“Quelle KN
Recht hat Andy. Lukas Laube und Veron Načinović haben sich hinter niemanden zu verstecken. Darin liegt doch auch eine Chance, bevor der Primus sich aus dem Krankenstand zurückmeldet.
Das Gleiche könnte man bei GVS fragen. Jedenfalls, was die HBL 1 betrifft. Den wünschen sich ja einige als Nachfolger von Jicha.
Wie definierst Du den Erfolg eines Trainers?
Mit Titeln?
Für mich ist ein Trainer der mit einem "mittelklassigen" Team einen 3. Platz erreicht erfolgreicher als einer der mit dem Weltklasseteam den Titel holt.
Wie definierst Du den Erfolg eines Trainers?
Die Frage müsstest du bitte Abwehrchef stellen, der hat geschrieben, das Prokop Erfolg hatte. Ich habe nur wissen wollen, welche Erfolg(e) das sind.
Das Gleiche könnte man bei GVS fragen.
Der ist aber erst seit fünf Jahren Trainer, nicht seit über 20.
Die Frage müsstest du bitte Abwehrchef stellen, der hat geschrieben, das Prokop Erfolg hatte. Ich habe nur wissen wollen, welche Erfolg(e) das sind.
Nein - den Deine Antwort lässt vermuten dass Du Prokop als erfolglosen Trainer ansiehst weil er noch keinen großen Titel holte.
Die Frage geht definitiv an Dich
Nein - den Deine Antwort lässt vermuten dass Du Prokop als erfolglosen Trainer ansiehst weil er noch keinen großen Titel holte.
Hast du hier die Meinunghoheit gepachtet? Ich weiß wohl besser als du, was ich mit meiner Frage (denn eine solche hatte ich gestellt, deshalb ist am Ende des Satzes auch ein Fragezeichen) wollte.
Der ist aber erst seit fünf Jahren Trainer, nicht seit über 20.
Die Chance, Titel zu gewinnen, hat mit dem Verein zu tun, bei dem man arbeitet. Bei Prokop waren es in der HBL Leipzig und Hannover. Bei beiden hat er super Arbeit geleistet, nur Meister werden kann man da nicht so ohne weiteres. Jetzt wirst Du wahrscheinlich mit Wiegert kommen. Der hat über lange Jahre die Möglichkeit gehabt, sich einen Kader nach seinen Vorstellungen zusammenzustellen und die finanziellen Rahmenbedingungen gab es dann auch. Ich sehe den qualitativen Unterschied zwischen GVS und Prokop erstmal nicht. Sie sind dieselbe Trainergeneration, der Altersunterschied ist praktisch nicht vorhanden. Beiden würde ich zutrauen, in Kiel erfolgreich zu sein und Titel zu gewinnen. Jedenfalls würde ich nicht sagen, Prokop hätte längst Titel gewinnen müssen in dieser langen Zeit.
Mein Gefühl, für das ich hauptsächlich Prokops Stationen in Hannover und bei der Nationalmannschaft habe: Prokop funktioniert gut mit jungen Talenten und weniger mit gestandenen Spielern. Ich glaube nicht, dass er mit seiner Art nach Kiel passen würde. Sollte Jicha gehen, will ich hier Sigurdsson sehen, der würde denke ich passen.
Aber wie gesagt: Gefühl.
Mein Gefühl, für das ich hauptsächlich Prokops Stationen in Hannover und bei der Nationalmannschaft habe: Prokop funktioniert gut mit jungen Talenten und weniger mit gestandenen Spielern. Ich glaube nicht, dass er mit seiner Art nach Kiel passen würde. Sollte Jicha gehen, will ich hier Sigurdsson sehen, der würde denke ich passen.
Wenn die beiden Revoluzzer Wiencek & Pekeler keinen Einfluß mehr auf die Mannschaft haben, dann wäre auch ein Prokop in Kiel vielleicht erfolgreich. Christian Prokop hat auf jeder Station dazuzugelernt. Außerdem, wenn die TSV weiter häufig vor einer ausverkauften Halle auftreten kann, ergeben sich dort auch Möglichkeiten. Vielleicht möchte dann ein Trainer dort weiter etwas entwickeln und hat kein Interesse an einem Wechsel zum THW.
Ich würde sagen, bei Prokop funktionieren Spieler, die bereit und in der Lage sind die Ideen von Prokop umzusetzen.
Wir werden beide als Kieler Trainer nie vergleichen können. Einer wird es vielleicht mal werden, aber kaum alle beide. Also alles blanke Theorie. Aber dafür ist ja ein Forum da.
Sigurdsson wird wahrscheinlich als ehemaliger Weltklassespieler automatisch ein höheres Standing haben bei gestandenen Spielern als Prokop. Ob sich Peke die Nummer da getraut hätte?
Sigurdsson wird wahrscheinlich als ehemaliger Weltklassespieler automatisch ein höheres Standing haben bei gestandenen Spielern als Prokop.
OK, dann passt er auf jeden Fall nach Kiel
Ich persönlich kann mir auch Prokop vorstellen.
Aber Sigurdsson würde zumindest einen einfacheren Start haben, auch weil er schon als Spieler hier war.