THW Kiel Teamthread

  • Es gibt auch sehr gute Kreisläufer, die nicht in der Bundesliga spielen, z.B. Fabregas oder Bahini.
    Der SCM war auch einige Zeit etwas abgerutscht, ist aber seit einigen Jahren wieder in der Spitze und zur Zeit in meinen Augen das Nonplusultra.
    Der THW kann das auch wieder schaffen.

    Vollkommen richtig. Aber diese Leute sind aktuell nicht stemmbar. Mir würde da sofort Karalek aus Kielce einfallen, aber ... Ja... You know...😊

  • Logisch, wäre Fischer für den THW die Königslösung. Die Frage ist aber, welches wäre für Fischer die logische Lösung? Wenn ich im Moment die Wahl hätte, zwischen dem THW und den Füchse, würde ich nach Berlin gehen. Und Flensburg wäre auch noch da als Option. Für mich auch Außenseiter gegen Berlin, falls es persönlichen Gründe für Flensburg gäbe (wurde ja mal angedeutet). Magdeburg meine Erachtens nach raus, weil Wiegert nicht ganz so stark strategisch handelt, wie ich das manchmal planspiele. Warum sollte man im Moment auch an das Duo Saugstrup/Bergendahl rangehen. Das ist viel zu brutal, um das jetzt aufzugeben. Irgendwann kommt schon das nächste große Kreisläufertalent.

    Faktisch ist Berlin aktuell das beste Pflaster für ihn (was sie anbieten können, sowohl Spielzeit als auch die Ambitionen). Aber man muss unbedingt handeln - und zwar big time, wenn man wieder das sein/werden will, was man war, bevor man angefangen hat zu pennen. Und da hätte der Berliner Präsi recht mit seiner Aussage: die größten Fehler macht man im Erfolg - von CL - Titel hat man sich blenden lassen und dann für die nächsten drei Jahre die Arbeit nicht so zielführend gemacht, wie es nötig gewesen wäre. Erst mit Zebu und Madsen ging es dann wieder in die Richtung Verjüngung. Und die kommt nun langsam zu tragen. Deshalb jetzt die offenen Sachen schnell und sinnvoll klären. Keine falschen VL, die wieder Zeit und Ressourcen binden!!

  • Bist du dir da sicher? Immerhin wird voraussichtlich dafür Dule wwegfallen. Dürfte bestenfalls ein Nullsummenspiel sein.

    Wie Kuestentanne schon sagte auf der 5:1 vorgezogen wird niemand Dule ersetzen können (Magnus hat das ab und zu mal echt gut gemacht aber Dule ist da echt ein Meister drin)


    Wenn Jule auf halb die Dule Position übernimmt glaube ich schon, dass er es zumindest gleich gut ausfüllt aber ich hab das Gefühl dass er eigentlich im Mittelblock aufgrund des (momentanen) vorhandenen Spielerpotenzials viel mehr eine Verstärkung wäre. Glaube aber dass wenn er da 40-50 min vorne wie hinten ackern muss und vor allem dann durch die enorme Defensivarbeit er vorne unkonzentrierter wird.

    Wird sehr spannend zu sehen sein was passiert. Offensiv sollte sich das Team von allein finden aber defensiv hängt echt vieles von ab was wird aus Dule und Magnus. Sie wollen ja wohl beide bleiben dann liegt es jetzt am Verein. Wenn beide gehen (müssen) dann wird’s echt hart mit einem nicht sehr sattelfesten Mittelblock und du musst einmal auf halb wieder neu besetzen.

  • Dule würde ich behalten, und wenn man den Artikel der KN liest, will er auch bleiben.

    Den Dule mit der Form der letzten Saison vor seiner Verletzung würde ich sofort blind verlängern. Jetzt ist es eine Abwägungssache: es bindet Spielzeit anderer Spieler und Ressourcen. Bedenkt man, dass man bereits 7 Spieler für den Rückraum unter Vertrag hat kommende Saison, ist es eigentlich nicht nötig. Verlängerst du Dule, was er als Vereinsikone verdient hätte, nimmst du mindestens mal Ankermann die Spielzeit weg. Das ist das eine. Julian ist ja auch noch da als Abwehrspieler. Und Dule wird ja nicht jünger und schneller in der Abwehr. Zum anderen würde ich persönlich lieber noch einen 3. Linkshänder im Rückraum spielen sehen, damit so etwas wie diese Saison mit Emils Ausfall besser und torgefährlicher kompensiert werden kann. Und da wäre Dules Gehalt der VL vielleicht sinnvoller ZUM BEISPIEL gut in Alex Dushebajev investiert. Nur meine Meinung😅 ich weiß, dass viele diese Person nicht im Kieler Dress sehen wollen. Aber wenn er nicht verletzt ist, kann er immer noch gut was mit dem Ball😊

  • Das ist mir nicht verständlich:

    Für die Stabilisierung der Abwehr und die Mentalität ist Dule in jedem Fall unverzichtbar. Einen Ankermann kann man im Angriff immernoch spielen lassen und dann kann man ihn auch in der Defensive einsetzen, MUSS es aber nicht. Dule ist sein Gehalt wert, da kann man lieber an anderer Stelle ansetzen...

  • Mit Duvnjak im Kader ist doch gar kein Platz mehr für einen Nachwuchsspieler, wenn man nicht auf einen Außen verzichten möchte.

    1. Wolff
    2. Pérez de Vargas
    3. (Dahmke)
    4. (Landin)
    5. Johansson
    6. Köster
    7. Skipagøtu
    8. Makuc
    9. (Duvnjak)
    10. Madsen
    11. Reinkind
    12. Zerbe
    13. (Imre)
    14. Pekeler
    15. Načinović
    16. Laube

    Durch die permanenten Verletzung von Bilyk ist ein Kaderplatz aktuell kein Problem für Ankermann und im Grunde muss er sogar spielen, was für ihn Gold wert sein dürfte. Sollten aber Köster und Makuc die Kader-Tiefe so verbessern, wie der THW sich das vorstellt, dürfte es ohnehin schwer sein, Spielzeit beim THW zu sehen.

  • Wann waren sie denn zuletzt vollzählig? Ich kann mich nicht mehr daran erinnern. Irgendeiner hat doch immer etwas bzw. braucht mal eine Pause.

    Wann soll Ankermann denn spielen, wenn man die CL erreichen sollte ?

    Im Moment profitiert er von Verletzungen und vor allem EL.

    Ankermann muss dringend 1-2 Jahre ausgeliehen werden, in seinem Alter muss man spielen.

  • Das ist mir nicht verständlich:

    Für die Stabilisierung der Abwehr und die Mentalität ist Dule in jedem Fall unverzichtbar. Einen Ankermann kann man im Angriff immernoch spielen lassen und dann kann man ihn auch in der Defensive einsetzen, MUSS es aber nicht. Dule ist sein Gehalt wert, da kann man lieber an anderer Stelle ansetzen...

    Dule ist nur noch ein halber Handballer, da er offensiv wirklich weit weg von der Spitze ist, zumindest über einen längeren Zeitraum. das scheint Filip inzwischen ja auch so zu sehen, da er dort kaum noch eingesetzt wird.

    Wenn er ordentliche Gehaltseinbußen akzeptiert, dann könnte er den letzten Kaderplatz einnehmen, aber ansonsten können wir das Geld sicherlich sinnvoller einsetzen.

  • Wann waren sie denn zuletzt vollzählig? Ich kann mich nicht mehr daran erinnern. Irgendeiner hat doch immer etwas bzw. braucht mal eine Pause.

    Naja, bei einem Verbleib von Duvnjak würde mit Bilyk nur ein Spieler im Rückraum gehen und dafür mit Köster und Makuc zwei neue Spieler kommen. Seit der THW Wallinius ohne Ersatz abgegeben hat, ist für einen Nachwuchsspieler der 7. Platz im Rückraum sowieso verfügbar, auch ohne Verletzungen oder Pausen. Das wäre dann nicht mehr der Fall. Wenn Ankermann mit Einsätzen in Altenholz in der 3. Liga zufrieden wäre, wenn alle fit sind, kann er natürlich bleiben. Hängt davon ab, wie er sich seine Karriere vorstellt oder was er für Pläne hat. Rein vom Alter her sind Skipagøtu (23), Johansson (25), Köster (25), Makuc (25) in der Theorie für Kiel erstmal eine Weile möglich.

  • Den 7. Kaderplatz nicht mit einem Nachwuchsmann zu besetzen, ist sicher nur beim Erreichen der CL-Quali möglich, dann aber auch sinnvoll.

    Wer weiß schon, wie sich Rasmus entwickelt. Wenn er die entsprechende Leistung bringt, wird er schon seine Einsatzzeiten erhalten.

  • PdV wird ne Verbesserung bringen. Und zwar nicht nur wegen seiner Paraden, sondern weil er den Ball deutlich schneller nach vorne bringt als Wolff.

    LA steht schlicht ne Verjüngung an, idealerweise mit Verbesserung.

    Da wäre es dann auch wichtig, dass wir a) schelle und b) treffsichere Außen haben

    🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor