THW Kiel Teamthread

• Man ist mittlerweile an einem Punkt an dem es Sinnvoller ist - Vertrag hin oder her - diese Kröte zu schlucken und den Neuaufbau anzugehen. Da muss jetzt jemand mal ordentlich durchgreifen und sowohl bei Jicha als auch Szilagyi einen Schlussstrich ziehen.

Du bist ein unverbesserlicher Optimist. Ich bin da skeptischer. Die Kraft hat keiner aus dem AR. Besser wäre es aber.

Ich denke, das Ende der Negativ-Fahnenstange ist noch nicht erreicht.

• Vll wird das mal ein positiver Ausrutscher. Von Anfang bis Ende ein gutes Spiel und 2 Punkte. Man kann befreit aufspielen, ist kein Favorit, auswärts ist eh Bonus und mit bisschen taktischer Raffinesse in Kombination mit dem 7:6 könnte das was gehen 👩‍🦯‍➡️

Gegen Magdeburg hat man häufiger gut ausgesehen, aber in der derzeitigen Verfassung???

• Das stimmt so nicht, angeblich einvernehmlich.

Da man diesbezüglich aber noch gar nichts von Herbert gehört hat kann man zu der Vermutung kommen, dass es doch nicht so einvernehmlich war.

Ja, einvernehmlich, aber was da zu lesen war auf seinen Wunsch hin hat er das Gespräch gesucht.

Und ganz ehrlich: mir wäre es egal, ob einvernehmlich oder nicht, wenn sich hier endlich was tun würde. So kann es doch nicht mehr weitergehen. Seit seiner VL geht's punktemäßig und spielerisch nur noch bergab, es wird jedes Spiel schlechter statt besser. Es ist eine Entwicklung da, von der immer geredet wird, aber das ist die Entwicklung zum Mittelfeldverein, wenn es so weitergeht

• Nein, Benno wird ihnen zeigen, wie Handball gespielt wird. Zweistellig wird es auf jeden Fall.

Kiel hat gegen Magdeburg oftmals gnadenlos gut aus dem Rückraum getroffen, sowohl Eric als auch Madsen. Danach sieht es jetzt nicht aus, dementsprechend bin ich wirklich gespannt darauf, wie Kiel sich dort präsentieren wird.

• Freundschaft!

Wiegert ist jetzt nicht unbedingt bekannt dafür, ein Spiel austrudeln zu lassen.

Die Mannschaft aber schon. Wirklich bis zum Ende durchgezogen wurde kein Spiel, in dem man überlegen war. Könnte interessant sein zu sehen, ob es gegen Kiel anders wäre nach vier Niederlagen, falls man relativ früh auf Sieg stellt. Das gäbe schon einen Hinweis, wie ernst die SCM-Mannschaft den THW nimmt. Zuerst mal muss man aber sehen, ob sich überhaupt die aktuellen Leistungsunterschiede im Spiel wirklich zeigen oder der THW das Spiel klebrig machen kann für den SCM, wie so oft.

• Du bist ein unverbesserlicher Optimist. Ich bin da skeptischer. Die Kraft hat keiner aus dem AR. Besser wäre es aber.

Ich denke, das Ende der Negativ-Fahnenstange ist noch nicht erreicht.

Im Leben nicht werden die Herren die Pro FJ und VS sind und waren jetzt einen der beiden vor die Tür setzen. Sie sind ja jetzt alle „los“ die nicht Pro waren und das Süppchen weiter kochen lassen wollten.

Es klingt hart aber man muss bis 2028 warten wie schon diese Saison ob der Vertrag wieder verlängert wird oder ob man dann endlich mal eine Veränderung vornehmen möchte. Vorher wird leider rein gar nichts passieren.

• Im Leben nicht werden die Herren die Pro FJ und VS sind und waren jetzt einen der beiden vor die Tür setzen. Sie sind ja jetzt alle „los“ die nicht Pro waren und das Süppchen weiter kochen lassen wollten.

Es klingt hart aber man muss bis 2028 warten wie schon diese Saison ob der Vertrag wieder verlängert wird oder ob man dann endlich mal eine Veränderung vornehmen möchte. Vorher wird leider rein gar nichts passieren.

Naja wenn ans Geld geht springen die Gesellschafter (wie zuletzt zu sehen war) schon irgendwann.