Lt. KN ist die Unterschrift von Fischer beim THW ab 2027 nur noch Formsache. Er soll dann die Nachfolge von Pekeler antreten.
THW Kiel Teamthread
-
-
Freundschaft!
Wer denkt sich denn so was aus?
Immerhin arbeiten da weniger Menschen als um 10 Uhr, von daher wahrschl. etwas fairer.
-
Da heißt es dann, auf- und wachbleiben.

Ich sehe grad Slowenien bei der EM. Ich bin schon lange Fan von der Spielweise von Makuc, Leichtigkeit, Eleganz, Übersicht. Ist der nicht viel zu zart für THW-Handball?

Also ernst gefragt: passt er zum THW-Spiel?
-
Lt. KN ist die Unterschrift von Fischer beim THW ab 2027 nur noch Formsache. Er soll dann die Nachfolge von Pekeler antreten.
Zugegeben es ist schon Etwas her

Aber laut KN hatte der THW auch schon ein Teil des Gehaltes von Heinevetter bezahlt, weil er zur neuen Saison kommen sollte...
-
Gerade wollte ich den Artikel reinstellen, solange er noch frei ist
Zukunft des DHB-Kreisläufers: Der THW Kiel will Justus Fischer als Pekeler-NachfolgerBis 2027 steht Kreisläufer Justus Fischer beim Handball-Bundesligisten TSV Hannover-Burgdorf unter Vertrag. Und dann? „Kiel ist eine Option“, sagt der…kn.t1p.de -
Da heißt es dann, auf- und wachbleiben.

Ich sehe grad Slowenien bei der EM. Ich bin schon lange Fan von der Spielweise von Makuc, Leichtigkeit, Eleganz, Übersicht. Ist der nicht viel zu zart für THW-Handball?

Musst du nicht. Es sind noch irre viele Karten in allen Kategorien verfügbar.
-
Wer sich das mit 0 Uhr ausdenkt? IT'ler.
Lastverteilung.
Selbst die Deutsche Botschaft in Stockholm haut ihre Zeiten zum Pass beantragen um 0 Uhr raus. Und da muss man auch gleich buchen, morgens um 8 sind keine Zeiten mehr übrig.
-
[...]

Mir gefällt sein Spielstil auch sehr und ich glaube, dass er gut zum THW passt.
Er spielt einen ganz anderen Handball als Skippy ihn spielt. Deutlich mehr darauf ausgerichtet, den Halben gute Wurfmöglichkeiten zu öffnen oder das Anspiel zum Kreis zu suchen. Er wirft in den Spielen, die ich gesehen habe, eigentlich nur dann, wenn Zeitspiel droht. Die Art, den Mittelmann klassisch zu interpretieren, ist -denke ich - sehr komplementär zu dem, was Skippy spielt, aber auch darauf angewiesen, dass es Halbspieler gibt, die mitziehen können. Sein Bruder spielt übrigens genau so wie er auch, exakt der gleiche Bewegungsablauf, das ist wirklich erstaunlich. Zwillingsbrüder sind es aber nicht, oder?
Übrigens kann Makuc gerne auch Janc mit einsacken und nach Kiel bringen, auf RA und RR kann er gleich zwei Lücken schließen

-
Ich möchte nur zum EL-Spiel gegen die SG, vielleicht klappt es.
Das 2er Paket ist natürlich grundsätzlich interessant, aber 2 Dienstage hinter einander für mich nicht und nicht zu viel Support für Kiel.

-
Ich möchte nur zum EL-Spiel gegen die SG, vielleicht klappt es.
Das 2er Paket ist natürlich grundsätzlich interessant, aber 2 Dienstage hinter einander für mich nicht und nicht zu viel Support für Kiel.

Ja, das ist mir klar. Aber da sieht man ja, welche Plätze noch alle frei sind.
-
Wäre soooo schön, wenn dem wirklich so wäre... Aber ich glaube es erst, wenn es offiziell ist. Siehe Zechel mit seiner gaaaanz heftigen Rolle rückwärts trotz bereits unterzeichnetem Vertrag😅😅
-
Skippy kann spielen. Ich sehe das jetzt einfach mal als gute Nachricht an und hoffe nicht, dass wir das dann nach dem Turnier ausbaden müssen.
-
Man merkt aber, finde ich, dass Elias noch nicht ganz fit ist. Er wirkt gehemmt und scheint seine Schulter schonen zu wollen. Hoffe ebenfalls, dass hier kein Risiko eingegangen wird.
-
Man merkt aber, finde ich, dass Elias noch nicht ganz fit ist. Er wirkt gehemmt und scheint seine Schulter schonen zu wollen. Hoffe ebenfalls, dass hier kein Risiko eingegangen wird.
hä? Der schont gar nix

-
hä? Der schont gar nix

Natürlich tut er das. Er wirft ja kaum!
-
Natürlich tut er das. Er wirft ja kaum!
halt nicht 23x wie beim THW
-
hast gesehen

-
Gerade diesen Artikel gelesen: https://www.handball-world.news/artikel/fragez…2026-27-1141723
Ich prognostiziere, dass man mit diesem Kader auf die nächsten 3-5 Jahre nicht an Berlin und Magdeburg vorbeikommen wird. Zumindest falls es Berlin gelingt, aus dem Star Ensemble ein echtes Team zu formen.
In einzelnen Spielen kann man natürlich immer mal einen Sieg einfahren und einen Wettbewerb wie den DHB Pokal ggf. sogar auch mal gewinnen, aber von Meisterschaft und Championsleague braucht man nicht zu träumen.Die Zeiten wo das "Who-is-Who" des Welthandballs Zebrastreifen trug sind erstmal vorbei. Nicht falsch verstehen, ich finde Köster und ggf. auch Fischer sind tolle Handballer, die sich auch noch weiter entwickeln werden, aber um die beiden Power-Houses aus dem Osten konsistent zu schlagen, wird es meiner Ansicht nach nicht ausreichen.
Um konkurrenzfähig zu sein, müsste man schon die beiden Costa-Brüder aus Lissabon an die Förde locken, oder zumindest etwas aus diesem "Regal". Aber solange der Papa dort Trainer ist, kann man das wohl vergessen.
Immerhin hat man im Tor aus meiner Sicht, das beste Duo der Liga. -
Alles anzeigen
Gerade diesen Artikel gelesen: https://www.handball-world.news/artikel/fragez…2026-27-1141723
Ich prognostiziere, dass man mit diesem Kader auf die nächsten 3-5 Jahre nicht an Berlin und Magdeburg vorbeikommen wird. Zumindest falls es Berlin gelingt, aus dem Star Ensemble ein echtes Team zu formen.
In einzelnen Spielen kann man natürlich immer mal einen Sieg einfahren und einen Wettbewerb wie den DHB Pokal ggf. sogar auch mal gewinnen, aber von Meisterschaft und Championsleague braucht man nicht zu träumen.Die Zeiten wo das "Who-is-Who" des Welthandballs Zebrastreifen trug sind erstmal vorbei. Nicht falsch verstehen, ich finde Köster und ggf. auch Fischer sind tolle Handballer, die sich auch noch weiter entwickeln werden, aber um die beiden Power-Houses aus dem Osten konsistent zu schlagen, wird es meiner Ansicht nach nicht ausreichen.
Um konkurrenzfähig zu sein, müsste man schon die beiden Costa-Brüder aus Lissabon an die Förde locken, oder zumindest etwas aus diesem "Regal". Aber solange der Papa dort Trainer ist, kann man das wohl vergessen.
Immerhin hat man im Tor aus meiner Sicht, das beste Duo der Liga.Aber in den von dir avisierten 3-5 Jahren spielen die beiden TH altersbedingt höchstwahrscheinlich nicht mehr diese große Rolle.
-
Alles anzeigen
Immerhin hat man im Tor aus meiner Sicht, das beste Duo der Liga.Um Konkurrenzfähig zu sein müsste man den Trainer wechseln und mal eine konsistente Strategie bei der Kaderplanung verfolgen.
Und dennoch, auch in Magdeburg steht über kurz oder lang eine Veränderung im Kader und möglicherweise irgendwann auch mal auf der Trainerposition an. Dann wird sich auch dort zeigen müssen wie stabil Strukturen sind wenn prägende Persönlichkeiten gehen. Auch Berlin muss erstmal zeigen, dass diese Konstellation auch wirklich hält was sie verspricht.
Aussichtslos sehe ich die Lage bei weitem nicht unnd gute Konkurrenz ist nie verkehrt. In erster Linie sollte man sich aber mal darum kümmern selbst wieder auf einem entsprechenden Niveau zu agieren.
-