THW Kiel Teamthread

• Es wird vom GF genauso wenig eine Saison-Analyse geben wie es vor der Vertragsverlängerung von Jicha eine Abwägung von Alternativen gab

Das denke ich auch, denn das erzählen sie uns doch nur! Denn wenn man analysieren würde kann es nur ein Ergebnis geben.... Dumm nur, dass man damit einfach nicht weiterkommen wird. Mich nervt eben auch die mediale Geschwafel - so wie heute die bekannt gegebene Verlängerung von Zerbe. Ich bin wirklich sehr gespannt, wie sie ihn dazu gebracht haben, so einen Quatsch mit dem "Neuanfang" erzählen zu lassen. Ebenso wie die Argumentation bei Fischer. Was soll das denn sein?? Selbst wenn man Kohle hätte, tolle Spieler zu kaufen - so wird das am Ende doch nicht funktionieren, es gibt so viele Beispiele, dass gute Spieler noch keine Mannschaft formen.

• "MÖCHTE DABEI SEIN, WENN BEI UNS ETWAS NEUES ENTSTEHT"

Was ist an dieser Aussage denn so lächerlich? Der Spieler ist froh beim THW zu spielen und ist davon überzeugt, dass es auch wieder bergauf gehen kann. Das ist doch positiv zu bewerten.

Trainer und sportliche Führung sind dabei auszuklammern.

• Die "Festung" Ostseehalle ist gefallen. Wie sagte Manni Werner einst im Rund der Campushalle: "Es kann nur besser werden."

Als Flensburger sieht man das mit gemischten Gefühlen. Schadenfreude will anhand der eigenen Performance nicht recht aufkommen und Mitleid will man an der südlichen Förde wohl auch nicht haben....;-)

Man darf auf die Entscheidungen der nächsten Wochen und die nächste Saison gespannt sein.

• Bilyk erfüllt nunmal die Kriterien, um sein Konterfei unters Halllendach zu bekommen. 10 Jahre da, Kapitän bzw. große Erfolge, 100 Länderspiele.

Im Moment mag einem das komisch vorkommen, wenn man bedenkt, wer da nicht hängt bzw. schon hängt, aber er hat auch dazu beigetragen, alle Titel zu gewinnen, als er noch deutlich besser wae als die letzten 2 Jahre.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Es ist so ernüchternd und so viel Folklore. Jetzt hängt ein Trikot von einem Spieler unter dem Dach, der sicher nicht prädestiniert dafür war, Spitzenklasse darzustellen.

Auf der anderen Seite wird vielleicht der Mittelmassgedanke sehr gut dadurch repräsentiert. Auch ein Trost.

Der THW lernt nach Jahrzehnten auf den vorderen Plätzen der Tabelle nun erstmals wieder die Mühen der Verfolger kennen. Von Mittelmaß würde ich aktuell nicht sprechen wollen. Die Verhältnisse in der Liga waren einfach über Jahrzehnte an der Spitze verzerrt zu Gunsten der Fördeklubs.

Das ist vorbei, und das meine ich völlig ohne Häme. Auch die Fans des THW müssen das sehen, verstehen und annehmen. Euer Klub muß das verstehen , und zwar in allen Ebenen und Gremien.

Die 'wir sind Kiel Nummer' ist mit neuen Inhalten zu füllen. Das kann von mir aus natürlich noch gerne ganz lange dauern.;)

• Was ist an dieser Aussage denn so lächerlich?

Naja was genau soll denn das Neue sein? Ich kauf mal eben neue Spieler und schon läuft es wieder? Dieses Team ist doch im Arsch. Auf dem Papier haben wir gute Spieler aber wie spielen sie zusammen?? Ich erkenne da nicht viel - dass sie heute heran gekommen sind war einfach nur Kampf. Sie brauchen einen Trainer der ihnen eine neue Spielweise beibringt, Zusammenspiel und nicht bloß 7:6. Und wenn sie besser spielen steigt auch wieder das Selbstvertrauen. Aber mit diesem Trainer der immer nur anderen die Schuld gibt wird man ja nichts Neues erreichen.

• "MÖCHTE DABEI SEIN, WENN BEI UNS ETWAS NEUES ENTSTEHT"

Was nehmen die?

“Es zeigt, dass wir als THW-Familie von unserem gemeinsamen Weg überzeugt sind und wir uns von diesem auch durch Rückschläge nicht abbringen lassen", sagt THW-Geschäftsführer Viktor Szilagyi

Da fehlen einem echt die Worte.

Zyniker würden sagen, der Weg zu etwas Neuem beim THW ist in vollem Gange.

Die Formulierung lässt ja offen, wo der Weg hingehen soll.

• Das ist vorbei, und das meine ich völlig ohne Häme. Auch die Fans des THW müssen das sehen, verstehen und annehmen.

Ich denke, das tun sie auch. Aber sie würden sich eben auch mehr Gegenwehr von der Führung wünschen. Und das bedeutet nunmal ein anderer sportlicher Leiter.

Ich finde es toll, wie z.B. Gummersbach sich entwickelt hat - da hat man richtig gut gearbeitet und ich würde mir wünschen, sowas auch in Kiel wieder zu sehen.

• Zyniker würden sagen, der Weg zu etwas Neuem beim THW ist in vollem Gange.

Die Formulierung lässt ja offen, wo der Weg hingehen soll.

:lol: Stimmt!

„Ich verachte Ihre Meinung, aber ich gäbe mein Leben dafür, dass Sie sie sagen dürfen.“ Voltaire

Meinungsfreiheit ist essentiell und nicht verhandelbar!

"Herr, sag mir was das Rezept für ein langes, zufriedenes Leben ist!" - "Streite dich nicht mit Hohlköpfen." - "Herr, ich bin anderer Meinung!" - "Da hast du Recht."

• Naja was genau soll denn das Neue sein? Ich kauf mal eben neue Spieler und schon läuft es wieder? Dieses Team ist doch im Arsch. Auf dem Papier haben wir gute Spieler aber wie spielen sie zusammen?? Ich erkenne da nicht viel - dass sie heute heran gekommen sind war einfach nur Kampf. Sie brauchen einen Trainer der ihnen eine neue Spielweise beibringt, Zusammenspiel und nicht bloß 7:6. Und wenn sie besser spielen steigt auch wieder das Selbstvertrauen. Aber mit diesem Trainer der immer nur anderen die Schuld gibt wird man ja nichts Neues erreichen.

Das wird man sehen. Ich hoffe, wie vermutlich ziemlich viele, einiges. Das ändert aber nichts daran, dass es an der Aussage von Zebu nichts auszusetzen gibt und erst recht keine Gründe gibt, sich daran aufzuhängen. Im Gegenteil. Der Spieler hat verlängert und hat bock auf den Verein. Top. Er war einer der wenigen Lichtblicke in der vergangenen Saison.

• Es wird nichts passieren! Beide bleiben und es geht immer weiter so!

Wie auch. Beide sitzen im selben Boot, welches sie gemeinsam gebaut haben, bzw. so übernommen haben. Die beiden werden noch die nächste Hinrunde als Frist bekommen,

oder es sind beide jetzt sofort abzusetzen, und das ist sehr teuer. Also nochmal in den Hoffnungslauf. Entscheidend ist. bei welchem Tabellenplatz die Benchmark ist. 1 oder 2 ist völlig unrealistisch. EL Platz wird schwer genug.

• Ich denke, das tun sie auch. Aber sie würden sich eben auch mehr Gegenwehr von der Führung wünschen. Und das bedeutet nunmal ein anderer sportlicher Leiter.

Ich finde es toll, wie z.B. Gummersbach sich entwickelt hat - da hat man richtig gut gearbeitet und ich würde mir wünschen, sowas auch in Kiel wieder zu sehen.

Das dauert aber Jahre. Gummersbach hat -ein Jahrzehnt ?- wieder aufgebaut, aus Liga 2 heraus. In diesen Zyklen spielt sich sowas ab.

Glaubt es, Ihr seid noch gut dran.

• Aha. Und heute sind sie verzerrt zugunsten der Ostclubs?

Magdeburg ist ein Traditionsklub, Füchse ist Hannings Werk, aus den Nichts in der Hauptstadt errichtet. Beide werden, Stand heute, weiter vorne mitspielen. Das ist die Wirklichkeit und die mittelfristige zukunft. Erkenne es an oder auch nicht. So siehts aus.