Mal kurz angenommen, dass es stimmt mit Skippy <-> Pascual, dann kann der Kader vom THW ja nicht sooo grottig sein, denn der kommende Trainer weiß sofort, dass er die kommenden zwei Jahre kaum Geld zur Verfügung haben wird, den Kader umzubauen. Er würde sicherlich nicht nach Kiel wechseln, wenn er nicht Potential sehen würde, die geforderten Ergebnisse zu liefern. Im Vgl mit einem Prokop (nur mal als ein mögliches nationales Beispiel genannt) hätte Pascual sehr wohl eine Reputation zu verlieren.
Aus Sicht des Vereines: irgendwo hat wer vor kurzem geschrieben, dass FJ keine guten Spieler mehr "locken" würde: das sehe ich anders. Fischer, Makuc, Köster. Kurz zuvor: GPdV, davor AW. Wenn DAS keine Namen sind, tlw auch International, dann weiß ich nicht. Und bei der Bewertung: bitte den Zeitpunkt der Vertragsverkündung beachten, nicht den Zeitpunkt des Vertragsbeginns oder jetzt und heute!
Wenn Pascual kommt und den THW auch einen kleinen Schritt weiter nach vorne bringt, sehe ich hier auch wieder Potential.
Aus Sicht von Elias: ich glaube in den Kopf kann niemand hinein sehen. Und ohne seine Zustimmung kann man diesen Deal ohnehin nicht machen. Elias weiß heute ja nicht mal, welchen Trainer er dann haben wird. Und Pascual weiß, wie der Kader ohne Elias aussehen wird.
Wenn Pascual kommt, adelt das den THW sicherlich und Pascual kennt dann Internas die wir nicht kennen. Auch könnte eine Vertragsgestaltung einige Überraschungen bieten, denn vielleicht hat er im ersten Jahr gar kein soooo großes Gehalt. Außerdem bliebe das Budget von Elias übrig zur Gegenfinanzierung. Unterm Strich sehe ich das so schief, dass es fast schon gerade sein könnte.
Gefällt mir, je mehr ich drüber nachdenke.... so hätte Rasmus mehr Spielanteile, automatisch ... und der (hier auch schon beschriebene mögliche) Konflikt zwischen Domen und Elias würde gar nicht stattfinden.