THW Kiel Teamthread

  • Du solltest deinen Nick ändern in Nostradamus oder irgend einen anderen Hellseher und Wahrsager.:irony:

    Ehrlich, man muss nicht alles schlecht machen, bevor es noch gar nicht begonnen hat.

    Nur weil dein Wunschkandidat nicht Trainer wurde, spielst du eine quasi beleidigte Leberwurst, die gegen alles wettert.

    Zumal er als Hellseher nicht mal den Abgang von Jicha gesehen hat, der offensichtlich war. Wette gegen Obo ging ja verloren.

    Für mich als Außenstehender hat der Børge eine Schanze verdient. Wir werden sehen, ob und wie er sie nutzt.

  • Filip Jicha übernahm von Alfred Gislason eine hochkarätig besetzte, intakte und erfolgreiche Mannschaft, mit der er in den Anfangsjahren sportliche Erfolge erzielen konnte. Das brachte ihm in seinem Debüt-Jahr das Prädikat "Trainer des Jahres" ein. Die Ausgangslage hätte für Filip Jicha nicht besser sein können. Gescheitert ist die sportliche Führung (und das ist nicht nur Filip Jicha allein) daran, die Qualität des Kaders aufrecht zu erhalten, abgehende Spieler adäquat zu ersetzen und neue Spieler in das Mannschaftsgefüge zu integrieren. Darüber hinaus offenbarten sich zunehmend Schwächen in der taktischen Ausrichtung der Mannschaft und der positiven Einflussnahme der Bank im laufenden Spiele. Zu häufig hat der THW Kiel in der abgelaufenen Saison Spiele zwischen der 30. und 45. Minute verloren, weil die Gegner in der Halbzeit ihre Spielweise angepasst haben, aber der THW Kiel keine Antwort darauf hatte.

    Die Ausgangslage für Børge Lund ist damit kaum zu vergleichen. Er übernimmt eine Mannschaft im Umbruch, in die mit Julian Köster und Domen Makuc zwei erhoffte Leistungsträger integriert werden müssen und in der Spieler wie Elias Ellefsen á Skipagøtu noch ihre Rolle finden müssen. Das ist eine große, aber auch reizvolle Aufgabe ... aber eine komplett andere als die, der sich Filip Jicha 2019 stellen musste.

    Jetzt ist mir claar, warum der THW in der letzten Saison 3 Punkte gegen den Meister geholt hat. Der Meistertrainer hatte die Spielweise des Meisterteams in der Halbzeit nicht angepasst und der THW brauchte deshalb keine Antwort drauf geben.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

    AC/DC - House of Jazz

    Led Zeppelin - Black Dog

    Black Sabbath - Paranoid

  • Freundschaft!

    Was hatte eigentlich Wiegert vorzuweisen, als er anfing?

    Wiegert hatte zwei riesige Vorteile. Er war nicht Geir Sveinsson (Trainer) und er war nicht Steffen Stiebler (Sportdirektor). Es konnte nur besser werden. Wie gut, das ist eine andere Frage.

    Letztlich ist Börge Lund auch nicht Filip Jicha, was im Grunde schon der erste Vorteil ist. Nicht weil er zwingend ein besserer Trainer ist (das wird sich mit den Jahren zeigen), sondern weil er anders ist. Da musste beim THW sich einfach etwas ändern.

  • Vor allem geht es da meistens um die Ziege äääh den Goat.

    Wer ist das?

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

    AC/DC - House of Jazz

    Led Zeppelin - Black Dog

    Black Sabbath - Paranoid

  • Top 3 sollte drin sein, Alf.

    Berlin wird abrutschen, wenn sie wirklich mit Langhoff und Simak auf RL planen..

    Hä, haste jetzt den Glauben an Jordan verloren

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

    AC/DC - House of Jazz

    Led Zeppelin - Black Dog

    Black Sabbath - Paranoid

  • Zumal er als Hellseher nicht mal den Abgang von Jicha gesehen hat, der offensichtlich war. Wette gegen Obo ging ja verloren.

    Für mich als Außenstehender hat der Børge eine Schanze verdient. Wir werden sehen, ob und wie er sie nutzt.

    Stimmt und da warte ich immer noch auf ne Antwort von 3 Usern :bier:

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

    AC/DC - House of Jazz

    Led Zeppelin - Black Dog

    Black Sabbath - Paranoid

  • Für die Mom sind die Füchse derzeit von den Chicago Bulls zu den Chicago Packers -> Zephyrs --->Whasington Wizards verkommen...🤣

    Man hat Jordan einfach Pippen und Rodman weggenommen.

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Die Ziege - englisch the Goat

    Das ist mir auch schon vorher claar gewesen. Aber wer ist die Ziege oder was ist damit gemeint war meine Frage?

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

    AC/DC - House of Jazz

    Led Zeppelin - Black Dog

    Black Sabbath - Paranoid

  • Für die Mom sind die Füchse derzeit von den Chicago Bulls zu den Chicago Packers -> Zephyrs --->Whasington Wizards verkommen...🤣

    Man hat Jordan einfach Pippen und Rodman weggenommen.

    :jump: herrlich

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

    AC/DC - House of Jazz

    Led Zeppelin - Black Dog

    Black Sabbath - Paranoid

  • Da spielt doch noch wer anders. Mal sehen, wann Bob die PM raushaut. Die Hilfe ist doch schon an Land gezogen für Langhoff. Du dürftest wissen, wen ich meine.

    hlp und ich hätten ihn genommen, Benno wollte ihn nicht und nun hat Bob zugeschlagen. Na gut, wir werden sehen. Wenn´s so kommt, steigen die Füchse im Ranking der Stifler'sMom wieder auf und verdrängen den THW im Kampf um die CL ;)

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

    AC/DC - House of Jazz

    Led Zeppelin - Black Dog

    Black Sabbath - Paranoid

  • Man muss in Melsungen jetzt nicht alles schönreden.

    Ja, sie hatten Verletzte spieler aber Melsungen hat trotzdem bis zum Halbfinale vs Flensburg eine gruselige Saison gespielt. Auch im Finale vs Kiel war es om Angriff wieder schlecht....

    Parrondo ist nicht so gut, wie er gemacht wird. Den Angriff hat er in Melsungen nie hinbekommen

    Du Schlechtredner!

    Ich wiederhole es zum xten Mal. Es waren 8-9 Spieler verletzt. Wenn z.B. ein Max Pregler aus der 3. Liga auflaufen muss, dann war das schon mehr als gravierend.

    Parrondo hat auch nicht mit Vardar die CL gewonnen? Auch mit der MT die EL nicht?

    Liegts evtl. daran, dass Gidsel nicht bei der MT spielt?

    Wenn man deine Beiträge hier so liest, bist du zu einem richtigen Hater und Miesmacher mutiert.

    Wieso?

    Der legendäre „Night Train“ war der Viererbob des US-Bobsled-Teams, der bei den Olympischen Winterspielen 2010 in Vancouver sensationell die Goldmedaille gewann. Gesteuert wurde der Schlitten vom 2017 verstorbenen Piloten Steven Holcomb.

  • Das ist mir auch schon vorher claar gewesen. Aber wer ist die Ziege oder was ist damit gemeint war meine Frage?

    Vielleicht nur ein Wortspiel wie z.B. "claar" und "Honda mitfahren" - macht es für Außenstehende manchmal schwer zu folgen

    Möge die Macht mit Euch sein

  • Freundschaft!

    Vielleicht nur ein Wortspiel wie z.B. "claar" und "Honda mitfahren" - macht es für Außenstehende manchmal schwer zu folgen

    Ist übrigens auch scheiße für die Suchfunktion, wenn man z.B. einen Beitrag über Felix Claar finden will, aber seitenlang nur "alles claar" ist.

  • Nein, aber ich traue Langhoff nicht zu, dass er ein ganzes Spiel und das über eine Saison hinweg auch nur 50% von Andersson im Angriff leisten kann.

    Außerdem wurde Lichtlein gerade am Fuß operiert und fällt auf unbestimmte Zeit aus. Nicht gerade die besten Voraussetzungen für Berlin, um in die neue Saison zu starten.

  • Freundschaft!

    Ist übrigens auch scheiße für die Suchfunktion, wenn man z.B. einen Beitrag über Felix Claar finden will, aber seitenlang nur "alles claar" ist.

    Es gibt halt 2-3 user die machen diese Wortspiele gern - vielleicht auch nur um sich als besonders kreativ abzuheben. Ichc sehe es da wie ALF - für das Forum zwar (manchmal) lustig aber eher wenig hilfreich

    Möge die Macht mit Euch sein

  • Freundschaft!

    Außerdem wurde Lichtlein gerade am Fuß operiert und fällt auf unbestimmte Zeit aus. Nicht gerade die besten Voraussetzungen für Berlin, um in die neue Saison zu starten.

    Oh, gar nicht mitbekommen.

    Nein, aber ich traue Langhoff nicht zu, dass er ein ganzes Spiel und das über eine Saison hinweg auch nur 50% von Andersson im Angriff leisten kann.

    Ich schon. Langhoff kann überraschen. Wie schon einmal geschrieben: Langhoff hat eine bessere Spieleffizienz als Andersson. Er ist nur nicht so spektakulär. Die Frage wird nur sein, wie Langhoff mit mehr Last im Angriff performt. Aber da könnte schon ein kleine Juwel versteckt sein, auch für die Nationalmannschaft.

  • Freundschaft!

    Oh, gar nicht mitbekommen.

    Ich schon. Langhoff kann überraschen. Wie schon einmal geschrieben: Langhoff hat eine bessere Spieleffizienz als Andersson. Er ist nur nicht so spektakulär. Die Frage wird nur sein, wie Langhoff mit mehr Last im Angriff performt. Aber da könnte schon ein kleine Juwel versteckt sein, auch für die Nationalmannschaft.

    Für mich fehlt da ein bisschen das spielerische Talent, Spielwitz. Sowas hat man oder eben nicht.

    Auch die unglaublich wichtigen 9m Tore von Andersson, wenn nichts mehr ging, werden enorm fehlen

    Hinzu kommt, dass Gidsel dann noch mehr "zugestellt" wird.

    Lsnghoff ist natürlich keine Banane, ,Abwehr sehr sehr gut. Angriff ist er keine 50% von Andersson.