THW Kiel Teamthread

• Lass Reinkind doch in der Vorbereitung spielen wie er will.

Was nützt es , wenn er sich jetzt voll reinhängt, sich womöglich noch verletzt oder schon die ersten Körner vorm ersten Spieltag verloren hat...

Man weiß, was man von Reinkind noch bekommen wird. Dafür braucht es jetzt keine Vorbereitung, in die er sich voll reinhängt.

Er soll die Laufwege mit Makuc/Köste einüben und fertig. Tore werfen muss er in der Vorbereitung nicht

• Was nützt es , wenn er sich jetzt voll reinhängt, sich womöglich noch verletzt oder schon die ersten Körner vorm ersten Spieltag verloren hat...

Na wenn Du meinst ;) Ich gebe dir Brief und Siegel, der wird auch nach der Vorbereitung nicht anders spielen. Ich finde schon, es täte dem Kieler Angriffsspiel ungemein gut, wenn auch mal wieder was von RR aufs Tor gehen würde.

• Na wenn Du meinst ;) Ich gebe dir Brief und Siegel, der wird auch nach der Vorbereitung nicht anders spielen. Ich finde schon, es täte dem Kieler Angriffsspiel ungemein gut, wenn auch mal wieder was von RR aufs Tor gehen würde.

Das hat ja keiner bestritten, natürlich würde Kiel ein fitter Madsen gut tun.

Reinkind steht eigentlich im Kader, um Madsen mal 15-20 Minuten zu entlasten. Reinkind ist auf diesem Niveau keine Nr.1 mehr. Reinkind bekleidet seit Ewigkeiten eine Rolle, die ihm niemals mehr zugedacht war.

Als 1B Spieler halte ich Reinkind für diese Saison noch als akzeptabel, nächste Saison sollte man ihn tauschen.

Man muss halt das Beste aus der Situation machen. Ich persönlich halte Rechtshänder, egal wer, dort schwächer als Reinkind. Wird sich auch daran zeigen, dass Reinkind, so lange Madsen nicht fit ist, immer anfangen wird.

Kann mir durchaus vorstellen, dass Reinkind in der Abwehr durch Ankermann ersetzt wird, damit er lange Zeit Körner für den Angriff hat

• Das hat ja keiner bestritten, natürlich würde Kiel ein fitter Madsen gut tun.

Die Frage ist nur, wann kann er wirklich wieder helfen? Ich muss zugeben dass ich ihn schon im Team gesehen habe, mittlerweile befürchte ich, dass es sich ziehen wird. Ich bin kein Handballtrainer, aber könnte eine Abwehr sich nicht gut darauf einstellen, wenn von RR praktisch keine Würfe kommen? Und ich denke, nur um Pässe zu spielen, kann man doch auch gut einen Rechtshänder da hin stellen. Skippy hat es letzte Saison doch ganz gut gemacht, als er noch fit war

Was nützt es , wenn er sich jetzt voll reinhängt, sich womöglich noch verletzt oder schon die ersten Körner vorm ersten Spieltag verloren hat...

Man weiß, was man von Reinkind noch bekommen wird. Dafür braucht es jetzt keine Vorbereitung, in die er sich voll reinhängt.

Er soll die Laufwege mit Makuc/Köste einüben und fertig. Tore werfen muss er in der Vorbereitung nicht

Da muss ich dir teilweise mal recht geben, bis auf das spielen wie er will.

Aber er muss und sollte sich keinesfalls jetzt so reinhauen, dass er sich verletzt oder gleich wieder platt ist. Dann stünde man wieder blöd da. Nicht ganz so blöd wie letzte Saison immerhin.

Wenn Skippy RR spielt, müssten Ankermann oder Köster RM spielen, ansonsten sind das wieder Unmengen an Abwehr/Angriff Wechseln.

Spielt Ankermann RR, was er nicht ganz so torgefährlich hinbekommt wie Skippy, spart man sich dafür den Wechsel und steht in der Abwehr besser, was man auch gestern gut sehen konnte in der 2. Halbzeit. Und es ist wohl auch die Option, die Lund favorisiert, da sie es bisher in allen Testspielen so gemacht haben.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

Tut mir leid, ... aber ...

wenn ich Derartiges lese fällt mir gar nichts mehr ein...

„Ich verachte Ihre Meinung, aber ich gäbe mein Leben dafür, dass Sie sie sagen dürfen.“ Voltaire

Meinungsfreiheit ist essentiell und nicht verhandelbar!

"Herr, sag mir was das Rezept für ein langes, zufriedenes Leben ist!" - "Streite dich nicht mit Hohlköpfen." - "Herr, ich bin anderer Meinung!" - "Da hast du Recht."