THW Kiel Teamthread

• Ankermann hatte letzte Saison einige tolle Spiele. Aber er wird mir ehrlich gesagt ein bisschen zu sehr gehypt. Er hat es letztes Jahr z.b. nicht geschafft Jicha so sehr von sich zu überzeugen, dass er im European final 4 Einsatzzeiten bekommt. Er hatte häufig tolle Durchbrüche und dann aber zu wenig daraus gemacht. Vermutlich sind auch meine eigenen Erwartungen an ihn letztes Jahr etwas zu hoch gewesen, nachdem er einige wirklich gute Auftritte hatte und dann weniger bewirken könnte. Die Liga stellt sich halt auch drauf ein. Jetzt hat er auch mit Altenholz in Pokal gegen die zweite Liga nur 2 Tore beigesteuert - das finde ich bei seinen Möglichkeiten etwas enttäuschend - ja ich habe das Spiel nicht gesehen.

Er hat sicherlich viel Potential - das hatten andere vor ihm aber auch schon. Für mich ist es alles andere als klar, dass Ankermann in ein oder zwei Jahren eine tragende Rolle beim THW spielen wird. Ich traue ihm das zwar durchaus zu und wünsche ihm das auch - aber aktuell ist er ein großes Talent, das noch eine Menge für seinen Durchbruch in der Bundesliga tun muss. Das kommt nicht von alleine - fragt mal Pekeler.

Es ist großartig einen solchen Nachwuchsspieler zu haben - aber erst wenn er eine echte Alternative für die Nationalmannschaft ist brauchen wir uns darüber zu unterhalten, wie viele Rechtshänder der THW sonst noch braucht.

Ankermann ist gerade 19 geworden und war in er letzten Saison teilweise das einzige belebende Element im THW Spiel unter Jicha. Erwartet doch keiner, dass er jetzt den THW im Alleingang trägt und alles kurz und klein wirft. Aber er hat gezeigt, dass er auf diesem Niveau sehr gut mithalten und eigene Akzente setzen kann und das ist in diesem Alter schon beeindruckend.

• Ankermann hatte letzte Saison einige tolle Spiele. Aber er wird mir ehrlich gesagt ein bisschen zu sehr gehypt. Er hat es letztes Jahr z.b. nicht geschafft Jicha so sehr von sich zu überzeugen, dass er im European final 4 Einsatzzeiten bekommt. Er hatte häufig tolle Durchbrüche und dann aber zu wenig daraus gemacht. Vermutlich sind auch meine eigenen Erwartungen an ihn letztes Jahr etwas zu hoch gewesen, nachdem er einige wirklich gute Auftritte hatte und dann weniger bewirken könnte. Die Liga stellt sich halt auch drauf ein. Jetzt hat er auch mit Altenholz in Pokal gegen die zweite Liga nur 2 Tore beigesteuert - das finde ich bei seinen Möglichkeiten etwas enttäuschend - ja ich habe das Spiel nicht gesehen.

Er hat sicherlich viel Potential - das hatten andere vor ihm aber auch schon. Für mich ist es alles andere als klar, dass Ankermann in ein oder zwei Jahren eine tragende Rolle beim THW spielen wird. Ich traue ihm das zwar durchaus zu und wünsche ihm das auch - aber aktuell ist er ein großes Talent, das noch eine Menge für seinen Durchbruch in der Bundesliga tun muss. Das kommt nicht von alleine - fragt mal Pekeler.

Es ist großartig einen solchen Nachwuchsspieler zu haben - aber erst wenn er eine echte Alternative für die Nationalmannschaft ist brauchen wir uns darüber zu unterhalten, wie viele Rechtshänder der THW sonst noch braucht.

Das stimmt, es ist natürlich nicht sicher. Man darf aber nicht vergessen, dass er gerade erst 19 geworden ist und welcher Spieler war in dem Alter, außer Kiko Costa schon so weit, in einer Spitzenmannschaft/ Nationalmannschaft voranzugehen.
    Ich finde, dass er eine gute Schnelligkeit im 1 vs 1 hat. Er muss halt nur körperlich noch drauflegen, um sich noch besser durchsetzen zu können. Da habe ich nämlich auch oft das Gefühl gehabt, dass er sich zu selten belohnt hat. Dass er das Potenzial hat ist für mich aber außer Frage. Ich glaube auch, dass wir ihm noch zwei Jahre geben sollten und dann wird man weiter sehen.

• Kretzschmar hat völlig Recht. Ein Lichtlein z.b. hätte sich niemals so entwickelt, wenn 2 Leute vor ihm gewesen wären.

Ankermann muss auf Dauer zweiter Mann sein. Das wird er bei Skippy und Makuc aber nicht werden.

Das Thema wurde ja hier schon behandelt. Kiel muss sich irgendwann entscheiden

Wir sind in der komfortablen Situation alles nachbewerten zu können!

Die sportliche Leitung muss halt jetzt (oder kommendes Jahr) entscheiden wie man Dinge bewerten.

Wenn Ankermann sich zu einem grundsoliden HBL Spieler entwickelt aber Elias in drei Jahren Welthandballer wird, dann wäre es eine fatale Entscheidung gewesen nicht auf ihn zu bauen!

Ich traue Rasmus viel zu, aber seien wir auch mal ehrlich: wieviele hochgelobte Talente (ganz gleich ob Fußball oder Handball) setzen sich am Ende wirklich durch? Und wieviele davon werden am Ende außergewöhnliche oder weit überdurchschnittliche Spieler?

Eben!

Natürlich machen auch Ergänzungsspieler Sinn, aber wer sich beim THW durchsetzen will, der muss es auch ohne künstliche Kaderplätze schaffen, insofern widerspreche ich Kretsche. Lichtlein hat sich bei der Füchse durchgesetzt weil er weit überdurchschnittlich talentiert ist!