THW Kiel Teamthread

• Ich finde, man muss zwei Dinge klar trennen: die Entscheidung der SR war insofern korrekt, dass das Tor irregulär war. Grundsätzlich ist es im Sinne des Handballs, dass ein Spiel nicht so endet. Da spielt es leider auch erstmal keine Rolle, dass insbesondere Minne vorher Wandertag hatte und auch bei keiner Zeitstrafe etwas überprüft wurde, obwohl einige vermutlich keinem VAR standgehalten hätten.

Schwierig wird es, was genau abgepfiffen wird. Schritte an sich ist schon mal vom Regelwerk her schwer zu rechtfertigen. Das ist allerdings so vage, dass man das schon irgendwie erklären kann.

Kein Freistoß für den THW zu pfeifen nach mehreren Stößen von Bergholt gegen Makuc ist mehr als merkwürdig. Hier wurde eindeutig versäumt, das Gesamtbild zu sehen. Das ist an sich menschlich, in der Situation der SR wäre ich ebenfalls ungern.

Am Ende bleibt ein fader Beigeschmack. Als THW fühlt man sich betrogen, als SG ist man natürlich froh, weiß aber, dass man eigentlich verloren hat. Für den Handball in seiner Gesamtheit ein ganz schlechtes Bild. Da läuft das Nordderby im ÖR und du kannst Niemandem erklären, was hier abläuft. Insbesondere Niemandem mit wenig bis keiner Handballahnung. Für die Sportart ein eher negativer Tag.

• Ich finde, man muss zwei Dinge klar trennen: die Entscheidung der SR war insofern korrekt, dass das Tor irregulär war. Grundsätzlich ist es im Sinne des Handballs, dass ein Spiel nicht so endet. Da spielt es leider auch erstmal keine Rolle, dass insbesondere Minne vorher Wandertag hatte und auch bei keiner Zeitstrafe etwas überprüft wurde, obwohl einige vermutlich keinem VAR standgehalten hätten.

Schwierig wird es, was genau abgepfiffen wird. Schritte an sich ist schon mal vom Regelwerk her schwer zu rechtfertigen. Das ist allerdings so vage, dass man das schon irgendwie erklären kann.

Kein Freistoß für den THW zu pfeifen nach mehreren Stößen von Bergholt gegen Makuc ist mehr als merkwürdig. Hier wurde eindeutig versäumt, das Gesamtbild zu sehen. Das ist an sich menschlich, in der Situation der SR wäre ich ebenfalls ungern.

Am Ende bleibt ein fader Beigeschmack. Als THW fühlt man sich betrogen, als SG ist man natürlich froh, weiß aber, dass man eigentlich verloren hat. Für den Handball in seiner Gesamtheit ein ganz schlechtes Bild. Da läuft das Nordderby im ÖR und du kannst Niemandem erklären, was hier abläuft. Insbesondere Niemandem mit wenig bis keiner Handballahnung. Für die Sportart ein eher negativer Tag.

Dann erklär doch einem, der wenig Ahnung von Fußball hat, die Abseitsregel. Viel Spass!

• Willst du Dule nochmal verlängern? In allen Ehren für diesen genialen Sportler, aber da fehlt mittlerweile die Geschwindigkeit - Minne und Pytlick haben ihn bei seiner Paradedisziplin offensivere Deckung schon mehr als einmal im wahrsten Sinne des Wortes alt aussehen lassen

Dule kann Hallensprecher-Assistenz/ Animateur oder Maskottchen. Sonst GAR nichts mehr.

• Sehr ärgerliche Punktverlust heute! Man darf es nie wieder so eng werden lassen, dass es auf die letzte Situation ankommt.

Ist natürlich ein Treppenwitz, dass in der letzten Szene nach mehreren Minuten ein Schrittfehler erkannt wird, viel deutlichere Sachen aber vorher laufen gelassen werden. Aber gut, so sind die Regeln.

Die Schiedsrichter haben mir nicht gefallen, aus Hallensicht ging die Tendenz mehr zu Flensburg. Alleine wie oft Flensburger an Makuc hingen, ohne dass es eine Strafe gab.

Und dennoch: den Punktverlust hat sich der THW ganz alleine zuzuschreiben, nach unfassbar dämlichen letzten 10 Minuten!

Frag mal bei den Flensburgern, wie sie reagiert haben nach den Schlussszenen / dem Beschiss in Magdeburg vor ein paar Monaten. Erstaunlich souverän.

• Junge junge, die Antipathie gegenüber Kiel quillt dir ja aus jeder Pore.

Klingt eher nach einer Antipathie gegen Dule...;-)

Aber, in der Tat, keiner kann so schön mit den Armen wedeln wie der Kroate!

• Als THW sollte man sich an die eigene Nase fassen und fragen, warum man es soweit hat kommen lassen, nachdem mit fünf Toren geführt hat. Das Spiel hätte souverän zu Ende gebracht werden müssen.

Das hat mit der Diskussion um die Schiris rein gar nichts zu tun!

Vom Verlauf muss der THW sogar fast dankbar sein, dass es einen Punkt gab. Die letzten Minuten waren unterirdisch, denn losgelöst von der srtarken Möller Quote behaupte ich mal, dass andere Torwarte der Liga da ähnlich gut gehalten hätten. Die Wurfauswahl und die Wurfqualität in der Phase war unterirdisch! 5 Minuten länger und Kiel hätte vermutlich deutlich verloren!

Das darf auch nicht über 50 gute Minuten hinwegtäuschen!

• Sehr ärgerliche Punktverlust heute! Man darf es nie wieder so eng werden lassen, dass es auf die letzte Situation ankommt.

Ist natürlich ein Treppenwitz, dass in der letzten Szene nach mehreren Minuten ein Schrittfehler erkannt wird, viel deutlichere Sachen aber vorher laufen gelassen werden. Aber gut, so sind die Regeln.

Die Schiedsrichter haben mir nicht gefallen, aus Hallensicht ging die Tendenz mehr zu Flensburg. Alleine wie oft Flensburger an Makuc hingen, ohne dass es eine Strafe gab.

Und dennoch: den Punktverlust hat sich der THW ganz alleine zuzuschreiben, nach unfassbar dämlichen letzten 10 Minuten!

Da biste am Ende eben bei meinem Lieblingsthema! Du "zwingst" die Spieler heute bei der Regelauslegung dazu viel mehr Zirkus zu machen. Vielleicht hätte sich ein Makus auch hin und wieder mal theatralisch ins Gesicht fassen müssen, um Zeitstrafen zu ziehen. Man kann es ja Spieler nicht mal vorwerfen. So will man den Handball heute eben!