THW Kiel Teamthread

• Die Frage ist aber durchaus, ob man Ankermann wirklich auf der Mitte sieht. Bisher hat er diese Runde genau 0 Minuten dort gespielt. Beispielsweise auch nicht, als Skippy nicht im Kader war in Bietigheim.

Das Gerücht um Balenciaga hat mich auch erst überascht, da ich ihn nicht für den THW im Kopf hatte. So doof ist es aber gar nicht. Er könnte z.B. Johansson gut ins Spiel bringen.

Das stimmt so nicht. Gegen Hüttenberg hat er in der zweiten Halbzeit 15-20 min auf Mitte gespielt (da war Skipagøtu auch nicht dabei) und wenn man so will auch gegen Gummersbach beim 4er Rückraum mit Makuc und Köster.

• Oh, Hüttenberg kann sein. Gegen Gummersbach hat er aber eher die Halbposition offensiv gespielt und nicht eine der beiden in der Mitte.

"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." (Orson Welles)

• Dule noch ein weiteres Jahr geben und dann Sören Steinhaus vom BHC holen. DAS würde mir gefallen. Balenciaga für ein Jahr macht keinen Sinn, auch nicht für den Spieler. Das wird so eine Personalie hier überhaupt diskutieren...

Wahrscheinlich meinst du es gar nicht so. Aber bei mir kommt es arrogant rüber. So als ob es nur am THW liegt, bei welchem Klub die Spieler auflaufen.
    Vielleicht will Duvnjak gar nicht mehr spielen oder Steinhaus will nicht zum THW.

• Handballer2105 Ich zähle hier im Grundsatz zu den Usern, die einen Spielerwillen im Kopf haben und es nicht als selbstverständlich ansehen, dass ein Spieler zum THW will, wenn da gerufen wird. Ich sehe den Mensch VOR dem Spieler.
    Wenn wir hier aber von Transfers träumen, dann brauche ICH eine Spieler der mind. Halb decken kann und davon ist Balenciaga so weit entfernt, wie ich selbst.

Wir müssen sehen: wir reden vom Ersatz von Dule / Eilas und da sehe ich echt niemanden von der MT, außer Mensing oder Forsell-Scheffert (oder Golla, ohne hier ne neue Thematik aufmachen zu wollen)

Heute ist der erste Tag vom Rest des Lebens

• Handballer2105 Ich zähle hier im Grundsatz zu den Usern, die einen Spielerwillen im Kopf haben und es nicht als selbstverständlich ansehen, dass ein Spieler zum THW will, wenn da gerufen wird. Ich sehe den Mensch VOR dem Spieler.
    Wenn wir hier aber von Transfers träumen, dann brauche ICH eine Spieler der mind. Halb decken kann und davon ist Balenciaga so weit entfernt, wie ich selbst.

Wir müssen sehen: wir reden vom Ersatz von Dule / Eilas und da sehe ich echt niemanden von der MT, außer Mensing oder Forsell-Scheffert (oder Golla, ohne hier ne neue Thematik aufmachen zu wollen)

Alles gut, ich habe da zu viel rein interpretiert.

• Oh,oh. Da hat der Sportfreund Gari Paubandt heute schon ziemlich Mühe,neutral zu bleiben. Er kriegt sich ja teilweise so garnicht mehr ein,ob der Leistung des THW. Dabei geht es "nur" gegen einen stark ersatzgeschwächten,limitierten HCH.

• Fischer kann Abwehr, ist aber kein Rückraumspieler und damit fällt auch kein Wechsel weg. Zudem kann Fischer auch nicht die Rolle von Köster im IB übernehmen.

Aber ihr habt mit Fischer dann 4 mögliche IB und aus diesem Paket + der etatmäßigen Halbspieler und dem Rest sollte sich eine brauchbare Abwehr bauen lassen, ob nun mit oder ohne Wechsel.

Der Moderator ergeht sich übrigens gerade in Superlativen über die Kieler Abwehr. Okay, HCH ist nicht der Maßstab.

Garbagetime ist SCM-Time!

• Aber ihr habt mit Fischer dann 4 mögliche IB und aus diesem Paket + der etatmäßigen Halbspieler und dem Rest sollte sich eine brauchbare Abwehr bauen lassen, ob nun mit oder ohne Wechsel.

Der Moderator ergeht sich übrigens gerade in Superlativen über die Kieler Abwehr. Okay, HCH ist nicht der Maßstab.

3 (Köster, Fischer, Nacinovic) + Ankerman

Johansson war bislang ziemlich schwach in der Abwehr und Madsen hat quasi keine Abwehr gespielt. Da fehlen schon 1-2 gute Deckungsspieler auf Halb.