DHB-Pokal Liveticker Übersicht und Endergebnisse

• ... und Aue Lemgo (24 : 30)

Dann gab es am Ende doch noch Überraschungen.

Und Nordhorn wirft den HSVH raus (30 : 29 n.V.)

:schrei:H-B-W-----H-B-W-----H-B-W

Einmal editiert, zuletzt von EllaK ()

• (aus dem SIS-Ticker)

Spürte Biegler da schon die kalte Hand im Nacken?

:schrei:H-B-W-----H-B-W-----H-B-W

• Offizieller Beitrag

Durchführungsbestimmungen sind ja bisher nicht verfügbar, darum kann man auch nichts Sicheres sagen. Ich habe mal eine Anfrage auf der HBL-Facebookseite gepostet. Mal sehen.

Richtlinie zur Durchführung von Spielen des DHB.Pokals

• Die Zuschauerzahlen-Fortsetzung (darf gerne auch für Artikel benutzt werden) :)

33. (Coburg) Wetzlar – Coburg 1026
    34. (Rostock) Rostock – Nettelstedt 400 (HCE)
    35. (Emsdetten) Emsdetten – Handewitt 820
    36. (Lingen) Nordhorn – Hamburg 1416
    37. (Hagen) Hagen – Magdeburg 687
    38. (Nußloch) Dormagen – Weilstetten 650
    39. (Kornwestheim) Friesenheim – Kronau/Östringen 990
    40. (Aue) Lemgo – Aue 850
    41. (Eisenach ) Horkheim – Melsungen 277
    42. (Solingen) Bergischer HC – Hüttenberg 602
    43. (Rimpar) Bietigheim – Göppingen 500
    44. (Hamm) Minden – Hamm 626
    45. (Hildesheim) Burgdorf – Hildesheim 738
    46. (Leipzig) Reinickendorf – DHfK Leipzig 1219
    47. (Essen) TuSEM – Kiel 1792
    48. (Saarlouis) Saarlouis – Gummersbach 850

Bahma - mach' deine Rechnung mal in Eisenach. Außerdem kosteten Schiedsrichter vor zehn Jahren schon an die 1000 Euro pro Zweitligaspiel - ohne Aufsicht. Und die Schere der Hallenkosten wird weit auseinandergehen, das hängt sicher von den Besitzverhältnissen ab. Und als aller Erster kassiert die HBL, vor Abzug der Kosten. Habe allerdings vergessen wie der Anteil war, steht irgenwo im "Reform"-Thread.

Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010 (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

Einmal editiert, zuletzt von pko ()

• Zitat

Bahma - mach' deine Rechnung mal in Eisenach. Außerdem kosteten Schiedsrichter vor zehn Jahren schon an die 1000 Euro pro Zweitligaspiel - ohne Aufsicht. Und die Schere der Hallenkosten wird weit auseinandergehen, das hängt sicher von den Besitzverhältnissen ab. Und als aller Erster kassiert die HBL, vor Abzug der Kosten. Habe allerdings vergessen wie der Anteil war, steht irgenwo im "Reform"-Thread.

Das war dann wohl fussball aktuell - nicht vor 10 Jahren - bekommen Handball Schiedsrichter pro Spiel in der zweiten Liga 300 und in der ersten 500 Euro.

So beziffert es zumindest der badische Handballverband

http://www.badischer-handball-…t.aspx?mmid=707&smid=2592

Und ich hab mal einen vom Kampfgericht in der Kneipe getroffen nach einem THW Spiel, der erzählte auch dass es wenig Geld gibt. Ich kann mich nicht mehr an die Zahl erinnern, aber es deckte nur etwas mehr als die Fahrtkosten.

• Neuerdings erhalten Schiedsrichter in der ersten Liga 600 Euro statt 500 Euro.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Genau, meist haben bei den Ansetzungen die Kilometer reingehauen. Der Spruch, es decke nicht die Fahrtkosten geht nicht. Achja, der Freitag zählt als Werktag und geht normalerweise doppelt in die Rechnung ein.

Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010 (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

• Zitat

Genau, meist haben bei den Ansetzungen die Kilometer reingehauen. Der Spruch, es decke nicht die Fahrtkosten geht nicht. Achja, der Freitag zählt als Werktag und geht normalerweise doppelt in die Rechnung ein.

Ich hab auch nicht gesagt, dass es nicht die Fahrtkosten deckt. Sondern nur knapp mehr war beim Kampfgericht.

• Offizieller Beitrag

Tja, das war seitens der HBL an Peinlichkeiten nicht mehr zu überbieten.

Nicht nur, dass der so genannte "Live"-Ticker mal wieder eine Vollkatastrophe war. Nein, bis vor wenigen Minuten stand an dieser Stelle der offiziellen HBL-Seiten, dass das die Begegnungen des Viertelfinals ohne Auslosung (Sieger 1/8-Finale 1 gegen Sieger 1/8-Finale 2 etc.) feststehen, was an verschiedenen Stellen für muntere Diskussionen im Web (Facebook etc.) gesorgt hat

Die Ruhrnachrichten wollen sogar schon die Partien des Achtelfinales kennen, obgleich die noch ausgelost werden. Wie die auf diesen Trichter kommen, weiß ich nicht - ich glaube, da ist auch die HBL unschuldig...

• Sorry, aber das mit dem Liveticker der HBL ist doch an Peinlichkeit kaum zu überbieten. Gegen Ende der letzten Saison erzählt Bohman im Podcast von Capitano, dass der Liveticker mittlerweile richtig gut läuft. Heute mal WIEDER - wie Lothar auch schon geschrieben hat - diese Probleme. Amateurhafte HBL - hoffentlich begreifen diese das mal irgendwann.

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Sorry, aber das mit dem Liveticker der HBL ist doch an Peinlichkeit kaum zu überbieten. Gegen Ende der letzten Saison erzählt Bohman im Podcast von Capitano, dass der Liveticker mittlerweile richtig gut läuft. Heute mal WIEDER - wie Lothar auch schon geschrieben hat - diese Probleme. Amateurhafte HBL - hoffentlich begreifen diese das mal irgendwann.

Das was er damals meinte, hatte auch wirklich besser funktioniert als vorher, dass muss man schon sehen.....aber was sie dieses Wochenende geboten haben war ja etwas anderes. Nur Spieleübersicht ohne Details und ohne Autoaktualisierung ist schon sehr bitter und ich hoffe jetzt einfach nur weil man zu faul war das anders zu organisieren und bietet bei der Liga wieder mehr.

• Wie lange diskutieren und hadern wir schon mit diesem Liveticker? 2 Jahre? Das hat doch mit Professionalität nichts mehr zu tun...

Okay besser hat es funktioniert, aber immer noch nicht gut!