1. Bundesliga 2015/16: Saisonprognosen?

  • Vor vier Wochen hatten im anderen Thread ja schon User erste Prognosen abgegeben. Mittlerweile stehen die Kader zu 95% und die ersten ernsteren Testspiele sind gelaufen. In knapp drei Wochen beginnt die Saison für die ersten Teams (SGH, BVB), also Zeit für ein paar Prognosen, was die Saisonplatzierungen anbelangt. Hier ist meine:


    1. Thüringer HC
    2. SG BBM Bietigheim
    3. TuS Metzingen
    4. Buxtehuder SV
    5. Borussia Dortmund
    6. HC Leipzig
    7. VfL Oldenburg
    8. Bayer Leverkusen
    9. HSG Blomberg-Lippe
    10. Füchse Berlin
    11. Bad Wildungen Vipers
    12. Frisch Auf Göppingen
    13. SGH Rosengarten-Buchholz
    14. SVG Celle


    Ich sehe den THC nach wie vor als stärkstes Team. Dort hat man in den letzten Jahren viel Selbstvertrauen getankt und auch wenn man diese Saison einen leichten personellen Umbruch hat, verfügt der Kader nach wie vor über eine sehr gute Qualität. Bei Bietigheim könnte ich mit der Prognose auch voll daneben liegen, aber ich denke die letzten Ergebnisse haben gezeigt, dass das mit dem komplett neuen Team funktionieren kann. Danach sehe ich viele Teams auf ähnlichem Niveau. Für Rosengarten und Celle wird es von Kaderqualität her wohl nicht reichen, um die Klasse zu halten. Bei Göppingen feht es im Moment noch an der Breite im Kader.Trotzdem denke ich wird es wohl zum Klassenerhalt genügen, wenn man einigermaßen verletzungsfrei durch die Saison kommt. Auf jeden Fall sieht es so aus, dass es wieder eine spannende Saison wird. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Benson ()

  • 1. Thüringer HC (kommt allerdings auch darauf an, wie Buceschi einschlägt. Ein Riesentalent, aber vergangene Saison sehr unbeständig)
    2. Buxtehuder SV (in der Breite einfach ein guter Kader)
    3. SG BBM Bietigheim (hängt aus meiner Sicht viel davon ab, wie Susann Müller spielt)
    4. HC Leipzig (irgendwo 4 - 6)
    5. VfL Oldenburg (irgendwo 4 - 6)
    6. TuS Metzingen (irgendwo 4 - 6)
    7. Borussia Dortmund (Wenn Nadgornaja ohne Verletzung bleibt (was zu hoffen ist), evtl. auch ein bisschen weiter oben)
    8. Bayer Leverkusen (schwer einzuschätzen)
    9. HSG Blomberg-Lippe (auch wenn der Trainer sehr unsympathisch ist, wird er sicher wieder eine gute Mannschaft formen)
    10. Bad Wildungen Vipers (schwer einzuschätzen)
    11. SGH Rosengarten-Buchholz (werden in Heimspielen Punkte holen)
    12. Füchse Berlin (eventuell sogar noch schwächer)
    13. Frisch Auf Göppingen
    14. SVG Celle

  • Ich war echt selten so gespannt auf die neue Saison. Ich glaube tatsächlich, daß es zur Wachablösung kommt
    und 2 süddeutsche Teams dieses Jahr die oberen Tabellenplätze belegen.
    Mal sehen, vielleicht muss ich mich ja im Mai auslachen lassen...
    Leider muss aber mein Zweitlieblingsclub absteigen, denn ein bischen mehr Geld muss man wohl doch für die
    erste Liga in die Hand nehmen, so kann das nix werden. Hoffe ich täusche mich.


    Meine Prognose:


    1. Bietigheim *
    2. Metzingen
    3. THC
    4. Buxtehude
    5. Leipzig
    6. Oldenburg
    7. Dortmund
    8. Leverkusen
    9. Blomberg-Lippe
    10. Berlin
    11. Bad Wildungen
    12. Rosengarten-Buchholz
    13. Göppingen
    14. Celle


    * wenn Susann Müller verletzungsfrei bleibt, in Form ist und Bock hat

    Fan der TusSies Metzingen

    Einmal editiert, zuletzt von HoodooGuru ()

  • Die bisherigen Prognosen sind in mehrfacher Hinsicht bemerkenswert: Hinsichtlich der letzten fünf Mannschaften herrscht völlige Einigkeit, da geht es nur um Nuancen in der Reihenfolge. Ähnlich ist es auch mit den ersten vier Mannschaften, nur bei Metzingen gehen die Auffassungen extrem auseinander. Wie ich schon an anderer Stelle schrieb, wird meines Erachtens der THC überschätzt und der HCL (vielleicht auch Oldenburg) unterschätzt. Auch ich glaube, dass es sowohl vorn als auch hinten seht spannend wird. Am Ende kann durchaus eine Mannschaft an der Spitze stehen, die vielleicht nicht den attraktivsten Handball zelebriert, aber am konstantesten spielt, d. h. sich die wenigstens Aussetzer leistet. In dieser Hinsicht sollte man Buxte mit auf der Rechnung haben.


    Auf jeden Fall deutet sich wieder eine klare Zweiteilung der Tabelle an, diesmal wohl aber nicht genau in der Mitte (wie in der letzten Saison), sondern eher nach Platz 8. Doch Überraschungen (wie sie in der letzten Saison zwiefellos Blomberg geschafft hat) halte ich in beide Richtungen für möglich.

    Einmal editiert, zuletzt von Löwenherz ()

  • Dann will ich auch mal meine Prognose abgeben wobei die noch kein Jahr wirklich gestimmt hat,ich seh die Mannschaften auf 1-5 einfach gleichwertig im Kampf um die Meisterschaft,es wird die Konstanz ,die Mehrfachbelastung und die Verletztenliste den Ausschlag geben


    1.Buxtehuder SV-der eingespielte Kader wird diesmal den Ausschlag geben,es wird keine Dominaz geben,aber man wird die wichtigen Spiele gewinnen


    2.HC Leipzig-vernüftig verstärkt und Norman Rentsch will zeigen das er ein guter Trainer ist,mit dem Verzicht auf die CL denk ich hat man die Prioritäten auf die Meisterschaft gesetzt


    3.Thüringer HC-diesmal doch nicht wieder Meister ??,da die 3 fach Belastung mit diesem Kader zu hoch ist -Herbert Müller wird sein Augenmerk wohl mehr auf das Abschneiden in der CL legen, aber wer Herbert kennt weiss auch das er immer alles gewinnen will...


    4. SG BBM Bietigheim-diese Top besetzte Mannschaft muss sich erst finden und ich habe Befürchtungen das es zu viele Diven und Grüppchen geben wird,daran ist ja auch Leipzig schon gescheitert


    5.TuS Metzingen-für mich am schwersten einzuschätzen,guter Kader aber ob es zu mehr reicht als Platz 3-5 bezweifel ich


    6.Borussia Dortmund-TopTrainerin die um die 4 Leitspielerin versuchen muss ein passendens Gerüst zu bauen,bleiben die Top Spielerinnen verletzungsfrei sollte die ein oder andere Überraschung drin sein


    7.VfL Oldenburg-solide wie immer,aber zum grossem Wurf wirds nicht reichen


    8.Bayer Leverkusen-Renate Wolf wird eine junge Truppe für die nächsten Jahre aufbauen und dann wieder mit vorn angreifen


    9.HSG Blomberg-Lippe-Fuhr und Jugend forscht wird solide im Mittelfeld mitspielen


    10.Füchse Berlin-der Blick wird eher nach unten gehen


    11.Bad Wildungen Vipers-eine gewisse Erfahrung im Abstiegskampf ist immer für den einen oder anderen entscheidenden Punkt gut


    12.SGH Rosengarten-Buchholz-ein junger aber solide ausgebildeter Kader,müsste die wichtigen Punkte gegen die Mitkonkurenten um den Abstieg holen


    13.SVG Celle-noch schwächer als letztes Jahr


    14.Frisch Auf Göppingen-mit dieser Truppe wirds diesmal nicht reichen

  • 1. Metzingen
    2. Leipzig
    3. THC
    4. Buxtehude
    5. Dortmund
    6. Bietigheim
    7. Oldenburg
    8. Leverkusen
    9. Blomberg
    10. Göppingen
    11. Rosengarten
    12. Berlin
    13. Wildungen
    14. Celle

    sLOVEnija


  • Das habe ich jetzt hier echt nicht erwartet. 1. ... :D

    Fan v. Stuttgarter Kickers Frauen

  • die anderen Tipps waren mir alle zu 08/15-mäßig ;) Einer muss ja mal was wagen :)

    sLOVEnija

  • 1.THC
    2.BSV
    3.HCL
    4.Bietigheim
    5.BVB
    6.VfL
    7.Tussies
    8.Elfen
    9.Blomberg
    10.Vipers
    11.Füxxe
    12.Luchse
    13.FAG
    14.Celle


    Wobei ich bei den Plätzen 1-4 auch hätte Losen , oder im Kaffeesatz lesen können . Völliges " Null Ahnung "

    BSV aus Leidenschaft Geboren ,zur Tradition Geworden :hi:

  • Mich überrascht, wie viele hier den BVB so extrem stark sehen. Neben den drei Topstars fehlen die großen Namen. Also denke ich, dass ein Platz zwischen sechs und neun drin ist, aber das Team muss sich erstmal in der Bundesliga beweisen.


    Nene, da täuscht du dich Gewaltig . Der BVB besteht nicht nur aus den drei Top Stars . Ich habe die jetzt 3 mal gesehen , auch die anderen Neuzugänge können hervorragend Handball spielen . Die Einheit ist sehr gut , Barna hat da wirklich was Aufgebaut .

    BSV aus Leidenschaft Geboren ,zur Tradition Geworden :hi:

  • bleibe dabei



    THC, Buxte und Leipzig spielen um die Meisterschaft, eventuell auch noch BVB und Bietigheim nach den letzten Ergebnissen



    BVB, Oldenburg, Bietigheim, Metzingen spielen dann um den EC Cup



    die jungen Teams von Bayer und Blomberg werden sicher für die ein oder andere Überraschung gut sein, aber nach oben geht da glaube ich nicht viel.
    Berlin im Niemandsland



    Bad Wildungen, Celle, FrischAuf und Rosengarten spielen die Absteiger unter sich aus.... und da sehe ich im Moment eher Celle am Ende...



    1.Thüringer HC
    2.HC Leipzig
    3.Buxtehude
    4.Dortmund
    5.VfL Oldenburg
    6. Bietigheim
    7 Metzingen
    8.Bayer Leverkusen
    9.Blomberg-Lippe
    10.Berlin
    ------------------------
    11.Rosengarten
    12. Göppingen
    13.Bad Wildungen
    14.Celle

    doubleXX


  • zmagoválec :saufen: [Blockierte Grafik: http://ecx.images-amazon.com/images/I/41ScmUsvmcL.jpg]






    Bietigheim+ Metzingen eher Platz 5-7 dahinter Dortmund+ Oldenburg -sonst wie DoubleXX

  • Hier nochmal ein Tipp von mir. Oldenburg und Dortmund konnte ich auf Turnieren unter die Lupe nehmen. Speziell Oldenburg sehe ich weiter vorne als einige andere hier.


    1.THC
    2.BSV
    3.VFL
    4.Bietigheim
    5.BVB
    6.Leipzig
    7.Tussies
    8.Elfen
    9.Vipers
    10.Blomberg
    11.Füxxe
    12.Luchse
    13.FAG
    14.Celle

  • 1.Buxtehude
    2.Thüringer HC
    3.Bietigheim
    4.Metzingen
    5.Dortmund
    6.VfL Oldenburg
    7. HC Leipzig
    8.Bayer Leverkusen
    9.Blomberg-Lippe
    10.Berlin
    11.Rosengarten
    12.Celle
    13.Bad Wildungen
    14.Göppingen



  • metzinger 1... Sogar als VIP? :respekt: Kenne da einen, der bekommt da nicht einmal mehr eine normale Eintrittskarte. :P

    Fan v. Stuttgarter Kickers Frauen

  • Fan der TusSies Metzingen

Anzeige