Olympische Spiele 2016 (Männer)

  • Nur zur Information: Grötzki hat heute in Basel ein Turnier gespielt und einige sehr schöne Tore geworfen. Habe rein gar nichts von einer Verletzung gemerkt. :hi:

    Ich bin überzeugt wenn die "Verletzung" z.B. bei Gensheimer wäre, dann wäre es kein Problem zum Weitermachen gewesen. Scheinbar wurde Weinhold schneller fit als erwartet und sieht ihn wichtiger als Groetzki an.

    „PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

    „Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

  • Damit steht fest das man als Gruppensieger Kroatien, Frankreich und Dänemark im Viertelfinale meidet. Katar wäre kein Zuckerschlecken, aber nach den gezeigten Leistungen die lösbare Aufgabe. Sollte es stattdessen Tunesien schaffen, wäre auch das die leichtere Aufgabe. Braucht man also gar nicht taktieren. Gegen Ägypten sollte ein Sieg her.

  • Freundschaft!

    Tja, im Mittel dürfte Katar schon leichter sein als die Europäer. Aber was Katar dabei für Ausschläge produziert, ist schon heftig. Ich wäre aber trotz des WM-Viertelfinales im Gedächtnis ganz optimistisch gegen Katar. Doch jetzt müssen wir erstmal sehen, wie Brasilien sich schlägt. Gegen Ägypten und ein vielleicht schon ausgeschiedenes Schweden sind vier Punkte durchaus drin. Am Besten wäre ein Unentschieden zwischen EGY und BRA. Dann wäre Deutschland endgültig weiter und hätte den Gruppensieg gleichzeitig in der eigenen Hand. Gibt es einen Sieger, wäre ein schwedischer Sieg gegen Polen nett. Dann wäre Deutschland auch in jedem Fall durch und Schweden ginge wohl noch mit Chancen ins Spiel gegen Brasilien.

  • Damit können noch so absurde Dreier-Punktgleichkonstellationen passieren...Deutschland ist damit im Viertelfinale. Ägypten allerdings auch noch nicht draußen, auch wenn sie nur in der eigenen Hand haben, wenn Polen heute Nacht noch verliert. Das letzte Spiel hat von deren Seite also noch Feuer.

  • Damit können noch so absurde Dreier-Punktgleichkonstellationen passieren...

    Deutschland betreffend nur noch zwei, aber auch ein Vierer. In dem schon bekannten Fall mit Slowenien und Brasilien wären wir Gruppenzweiter hinter Brasilien. Dieser trifft ein, wenn Brasilien am letzten Tag gewinnt und die anderen beiden Spiele unentschieden ausgehen. BRA 2-2 61:61, GER 2-2 58:58, SLO 2-2 55:55 [Die mehr erzielten Tore machen es aus -> IHF-Wettbewerbsregularien 2015, Punkt 3.4.1]

    Weiterhin möglich (vor dem gleich anstehenden Nachtspiel) wäre ein Dreiervergleich mit mit Polen und Slowenien (alle 6-4, Polen muß dazu beide Spiele gewinnen und wir gegen Ägypten verlieren, Brasilien gg Schweden nicht Remis). Den gewinnen wir mit 4-0 Punkten und sind damit mindestens Gruppenzweiter, falls Brasilien das lezte Spiel gewinnt. Wenn die verlieren, wären wir dann sogar Gruppensieger. Dreiervergleich: GER 4-0, POL 2-2, SLO 0-4 [inkl. Sieg POL x SLO in unbekannter Höhe als Voraussetzung für diese Konstellation]

    Spielt Brasilien aber in diesem Fall auch noch Remis gegen Schweden, würde sich ein Vierervergleich(!) ergeben (alle 6-4). In diesem wären wir ebenfalls Erster oder Zweiter, diesmal abhängig davon wie hoch Polen gegen Slowenien gewonnen hätte. Sie würden uns ab +4 bei 28:24 überflügeln. Bei 27:23 würde die Gesamttordifferenz der Gruppe entscheiden (da im DV exakt Punkt- und Torgleich), da wäre Polen mit dann mindestens +8 (mom. +3, dazu mind. +1 gegen SWE und mind. +4 gg SLO) besser als wir mit max. +5 (nach Niederlage gegen EGY). Vierervergleich zur Zeit: GER 4-2 (+3), POL 4-2 ( min. +/- 0), SLO 2-4 (max. -1), BRA 2-4 (-2) [inkl. Sieg POL x SLO in unbekannter Höhe als Voraussetzung für diese Konstellation]

    Ganz profan kann man natürlich auch das letzte Spiel verlieren und durch Punktgewinne Sloweniens und Brasiliens auf den dritten Platz fallen. Vierter geht nicht mehr. Eine Konstellation mit Qatar als Viertelfinalgegner, also der Gruppensieg, wäre aus meiner Sicht (wohl wenig überraschend) das Vielversprechendste im Hinblick auf die Medaillenchancen. Andererseits, wer [Europameister ist und] was gewinnen will, muß eben auch die drei Anderen schlagen können.

    ___

    Zitat

    Flink
    Zur Halbzeit der Olympischen Spiele:
    Rio 2016: Wir glotzen Olympia | ZEIT ONLINE


    "Aktuell sind Schießen, Reiten und Rudern seine Lieblingssportarten, Diskuswerfen dagegen findet ["der Schlaaaand-Fan"] dieses Jahr nicht so toll …" Hmm. Och... Doch, geht schon. :D (Die geschlagene Stunde Dressurreiten gestern abend war allerdings nicht nur für den Gaul eine Folter, sondern auch für mindestens zwei Fernsehzuschauer in meinem Wohnzimmer).

  • Freundschaft!

    Schon geile Ergebnisse am 4. Spieltag. Nur Deutschland mit dem Kantersieg gegen Slowenien, sonst alles innerhalb eines Tores. Das macht Spaß.

  • Spaß?

    Die Schweden machen die Blamage perfekt und verlieren auch das 4. Spiel (knapp) gegen Polen. Kim Andersson ("ich bin zu alt") erklärt endgültig seinen Rücktritt. Man darf gespannt sein, ob es weitere Konsequenzen gibt.....

    Sollten die Spieler dann gleich nach dem letzten Gruppenspiel am Montag (gegen Brasilien!) nach hause fahren, stehen zumindest der SG FleHa ein paar mehr Spieler für die Vorbereitung zur Verfügung. Aber die müssen wohl erst mal wieder aufgebaut werden, nach diesem Desaster....Vor allem der junge Jim Gottfridsson hat die (hohen) Erwartungen kaum erfüllt....

    Einmal editiert, zuletzt von Crusty (14. August 2016 um 08:50)

  • Warum ist es eine Blamage, knapp gegen Polen zu verlieren? Auch wenn die schonmal stärkere Zeiten hatten, ist das doch keine Graupentruppe.

    Es ist eine Blamage bis dato kein Spiel gewonnen zu haben....

  • Schweden wurde jedenfalls in keinem Spiel abgeschossen. Wirklich deutlich wurde es nur gegen Slowenien und das war im normalen Rahmen. Ansonsten könnten sie wenn die letzten 10 Minuten minimal anders verlaufen auch mit sechs Punkten da stehen.

    Allerdings sind es nun einmal 0 Punkte nach 4 Spielen und das würde auch bei uns massiv kritisiert werden. Ich nehme schon an das das auch nicht der einzige Rücktritt bleiben wird. Die Trainer machen den Weg für einen Neuanfang ja sowieso frei.


    Sollten die Spieler dann gleich nach dem letzten Gruppenspiel am Montag (gegen Brasilien!) nach hause fahren, stehen zumindest der SG FleHa ein paar mehr Spieler für die Vorbereitung zur Verfügung.

    Aus der Perspektive läuft das natürlich gut für Flensburg. Die Schweden haben ein paar Tage länger Regeneration, Mahé überspielt sich sicherlich auch nicht zurzeit und Svan und Toft bisher gut dabei und unverletzt. ;)

  • Ist doch vollkommen egal, gegen wen wir im VF spielen. Wenn man Olympiasieger werden will, muss man eh jeden schlagen (OK, 5 Euro ins Phrasenschwein :cool: ). Hier kann sowieso fast jeder jeden schlagen, wie die zumeist sehr knappen Ergebnisse eindeutig belegen. Dahin gehend vollkommen egal ob Frankreich, Kroatien, Dänemark oder Katar. Die Tagesform wird in jedem Fall entscheiden.
    Zu unserem Vorteil könnte es auf jeden Fall werden, das wir in der Breite den besten Kader haben. So richtig abfallen tut da keiner, egal wer au der Platte steht. Und Kühn wird auch noch wieder besser werden, da bin ich ziemlich sicher. Bislang überzeugt haben mich Drux und Wiede, die im Rückraum am konstantesten gespielt haben. Wenn die sich so weiter entwickeln, wird in Zukunft noch großes von ihnen zu erwarten sein.