Neues zu den Recken...?

  • Sehe ich genauso. Wenn die Situation z.b. in Spanien scheinbar so gefährlich ist dass jetzt überall Mundschutz verordnet ist sollte man auf Auslandsreisen ohnehin lieber verzichten. Die Spieler der RNL hatten sich ja bekanntlich auf einer Reise nach Spanien infiziert.

  • Naja, es ist wohl in erster Linie aus finanzieller Sicht gedacht wie sich das anhört. Ohne Zuschauer ist es halt ein garantiertes Verlustgeschäft bzw. Risiko das es das wird.


    Ob Europapokale möglich sein werden, liegt letztendlich nicht in der Hand der Clubs oder auch nur Verbände. Das gleiche gilt ja auch für die Durchführung der HBL-Saison.

  • Vernünftige Entscheidung. Alle Achtung!


    Kann ich nur zustimmen- Hut ab, wer immer diese Entscheidung getroffen hat, vielleicht folgen noch einige Vereine diesem
    Beispiel, denn die ganzen internationalen Spiele sind aus jetziger Sicht ein Absurdum.

  • die recken werden wohl sicher nicht die letzten sein, die freiwillig verzichten-
    da könnte es sogar sein, dass die cl auch betroffen ist oder während des wettbewerbs jemandem das geld ausgeht...


    es wird sicher nicht passieren, dass die verbände vorher einlenken-
    ich könnte mir aber vorstellen, dass während des wettbewerbs wieder eingegriffen wird weil es unwägbarkeiten gibt...
    eine verkürzung oder ähnliches halte ich durchaus für realistisch

  • Krass, da sind zum Teil ja riesige Unterschiede!


    Vor allem das Kiel und Flensburg so spät beginnen verwundert schon, wenn sie bereits Mitte September Pflichtspiele hätten. Scheinen nicht so wirklich dran zu glauben. Gerade die müssten doch auch schon jetzt anfangen spätestens. Ist ja auch keine normale Vorbereitung nach so langer Pause.

  • als bei uns der start in die saisonvorbereitung bekanntgegeben wurde,
    wurde auch gleichzeitig darüber informiert, dass etliche "sportliche" bereiche schon laufen und anders
    gehandhabt werden müssen wie sonst, dass damit quasi der öffentlich gemachte beginn nicht der tatsächliche ist,
    sondern der an dem eigentlich der ganze rummel mit presse - neuvorstellungen etc. und der allgemeine
    beginn als komplette mannschaft stattfindet...


    diese handhabung kann ich mir bei anderen auch vorstellen....

  • Als ich am Freitag die Meldung gelesen habe, dass die Recken auf die Teilnahme am EHF Cup verzichten werden, war ich zunächst stinksauer.
    Heute, mit etwas Abstand, verstehe ich die Absage besser und kann mich auch damit anfreunden. Aus rein finanzieller Sicht ist es die richtige Entscheidung, die eine mögliche Gefährdung des Spielbetriebs in dieser Saison verhindern kann. Seien wir ehrlich: Geld ist mit dem EHF Cup nicht zu verdienen, eine schwarze Null könnte nur mit voller Halle realisiert werden, aber niemals mit 25 oder 30% Auslastung.


    Tatsächlich bin ich heute eher froh darüber, denn wir müssen uns wirklich nichts beweisen. Im Gegensatz dazu stehen andere Teams, die in absehbarer Zeit zwar niemals die Champions League erreichen können/werden, aber durch ihre finanziellen Möglichkeiten und deshalb auch bessere personelle Ausstattung eher eine unkalkulierbare Saison mit zusätzlich eng getakteten EHF Cup Spielen überstehen können.
    Alles gut so.
    Leid tut es mir aber um die Spieler, die eine wichtige Bühne verlieren und natürlich um die Zuschauer, die sich eine erneute europäische Runde gewünscht hätten. Damit verliert auch Papenburg mit seiner Halle einige mögliche Termine, hat er sich letztlich selbst zuzuschreiben. Sein Beitrag fehlt den Recken, vielleicht hätte es sonst zu einer Teilnahme noch gereicht. :wall:

  • zuletzt stand doch, dass sie wieder in verhandlungen stehen...
    hat sich das erledigt ?
    ich dachte da wäre noch gar keine entscheidung gefallen....
    weder über die altsachen noch über weitere engagements

  • Naja, es ist ja jetzt keine grundsätzliche Entscheidung des Vereins das man nicht am Europapokal teilnehmen will, sondern hauptsächlich die Annahme, dass man hier Verluste macht. Sonst wird ja immer von Plus Minus Null oder kleinem Plus geredet, wenn man in diesem Wettbewerb weit kommt. Mit Corona besteht eben das Risiko leerer oder halbleerer Hallen und damit kalkuliert man offenbar. Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht wie andere Vereine sich das eigentlich leisten wollen, wenn sie nicht Barcelona oder Paris heißen und sowas nicht brauchen.

  • Ohne Zuschauer oder mit zu einem Bruchteil gefüllten Hallen wird es nicht lange gehen. Auch in der Liga nicht. Da ist die Staatshilfe jetzt eine Überbrückung bis Jahresende. Aber danach gibt es ja auch noch keine Perspektive. Ich denke, dass da noch andere den Recken folgen werden und sich aus dem EC zurückziehen.

  • der steht ja regelmässig -negativ- in den gazetten.....


    auch der gelinkte bericht spricht für sich-
    1 tag vorher einladungen- nur einer gekommen
    1 gewählt - alle anderen lehnen die wahl ab
    lachnummer....

Anzeige